Einmal Benz, immer Benz ?
Diese Aussage hört man von vielen. Es gibt auber auch Leute, die nach vielen Jahren "umgestiegen" sind und Mercedes keine Träne nachweinen.
So ein Bekannter, Azrt, fuhr immer Mercedes (W123, W124, W126, sowie G-Modell). Vor ein paar Jahren ist er dann auf Volvo (960, S80, V70) umgestiegen und schwört heute auf die Autos aus Schweden.
Würde mich mal interessieren, ob ihr (ggf. schon länger Benzfahrer) euch auf jeden Fall wieder einen Benz kauft oder mal bei einer andren Marke "fremdgeht" - und warum ....
Ähnliche Themen
23 Antworten
mein einer opa fährt mercedes, mein anderer opa fährt mercedes, mein vater fährt mercedes und ich fahr mercedes
Ich werde immer Benz fahren und Alfa Romeo eine andere Marke kommt mir nicht vor die Haus Tür
Also in den letzten 10 Jahren war es bei mir so:
Entweder fahre ich Mercedes (jetzt den dritten), oder ich fahre was anderes, und weine den verkauften Benz nach, bis ich wieder einen kaufe
Meine Überlegungen zum zukünftigen Auto... muss ein gutes Gefühl bieten, darf nicht rosten (drum fällt der 202er schonmal weg *g*), sollte gehobene Mittelklasse sein... und das Armaturenbrett muss mir gefallen (schließlich seh ich das am meisten).
Darum möglicherweise:
- MB W124, MoPf 2, 1993-1996
- Audi A4 B5, 1997-2000 (neue Türgriffe und Rückleuchten)
- Audi A6 C4, 1994-1997
- oder die aktuelle Polo Limousine - wenn es einen gescheiten Motor gäbe (irgendwo ist ein Haken, wenn man aus 1.4 Liter 100PS rausholt!), obwohl fast wieder zu klein
Kann natürlich sein, dass ich nach einem Audi-Ausflug ganz schnell wieder bei MB lande... hab ja mit 22 noch Zeit zum Lernen
bin schon mal audi gafahren aber ich mag kein fron antribler die reagieren ganz anders deswegen kommt mir auch keine a klasse ins haus, oder dafor
ne aber ich bin meinen ersten benc gefahren und nie wieder was anderes
Wer redet denn vom Fronttriebler, wenn dann quattro ...
Pauschal stimmt es sicher, daß die Markentreue bei MB recht hoch ist.
Kommt aber halt zum einen auf die Modelle an - die Fahrer neuerer Mercedes sehen es oft nicht mehr so klar, weil die Autos über die Jahre immer anfälliger geworden sind.
Zum anderen darauf, was man vom Auto erwartet. Wer gerne "aktiv" fährt ist mit einem Mercedes sicher weniger gut bedient als mit einem BMW oder Alfa und wendet sich mit Grausen ab.
Ich bin von Opel über Mercedes, VW und BMW wieder zu Mercedes gekommen - es kommen aber nur aber nur die (guten) alten (W201, W124) mit Sportline in Frage.
Wenn ich mal einen wirklich guten A124 finde (Final Edition, 320er, designo - schwärm), bin ich die nächsten 10 Jahre auf den Stern festgelegt.
Früher waren die Unterschiede zwischen einem Mercedes und anderen Autos deutlcher spürbar als heute. Da prangt ein Stern auf der A-Klasse und der Audi A2 verkauft sich nicht. Hätte der den Stern (den er viel eher verdienen würde), würde er wahrscheinlich auch rennen.
Irgendwann werden es aber auch die eingeschworenen MB-Fahrer merken, daß die Qualität nicht mehr das Gelbe vom Ei ist - es sei denn Mercedes schafft es, wirklich gegenzusteuern und wieder einen Vorsprung herauszuarbeiten, der den Mehrpreis rechtfertigt.
So lange wie ich nicht fliegen kann, fahre ich halt Mercedes...
gruss oppa
Meine zweiter Benz, vorher T124 230 E, bin seit 1998 "dabei" (bei der Marke Mercedes, Autofahren tu ich schon länger tun). Der Zweitwagen, Audi Coupe, gehört seit 1993 mir (bzw. meiner Frau ). Bin den bis 1998 selber gefahren.
Der nächste wird zu 99 % wieder ein Benz, E-Klasse, dann auch wieder Kombi (derzeit 2 Kinder und zwei Hunde, ein weiteres Kind ist unterwegs). V-Klasse wegen dem Platz wäre besser, gefällt aber nicht.
Es sei denn, Audi baut bis dahin wieder schöne Autos. Wenn ich den neuen A6 mit dem riesigen Frontgrill sehe.......Nee, nicht mein Geschmack.
Gruß
Rainer
Das kommt ganz drauf an,
solange Benz in Deutschland Autos baut, würd ich schon sagen, dass mein nächster wieder ein Benz wird.
Wenn ich aber dann mit ner Blechkiste rumfahr, welche in Südafrika gebaut wird, würd ich mir nicht lang überlegen, zu einem anderen deutschen Fahrzeughersteller zu wechseln.
Am ehesten Porsche!
Wenn Daimler in Südafrika Autos bauen ließe, rechtfertigt sich schon der Preis nicht mehr und den Daimler-Managern Ihr Gehalt zahle ich nicht.
Das liefe darauf hinaus, dass die Südafrikanischen Arbeiter mit nem Mini-Lohn abgespeißt würden, die Karren weiterhin teuer wären und die Manager-Gehälter in die Höhe gingen.
so lange es noch 190er mercedes zu kaufen gibt, werd ich auch mercedes fahren!
ersatzweise einen 203er cupe, aber bis die erschwinglich sind, sind sie schrott...
ES GIBT FÜR MICH NUR 3 AUTOMARKEN!
BMW MERCEDES UND PORSCHE!
BMW KANN MANN FAHREN BIS 200.000 km :-(
PORSCHE ZU TEUER ALSO BLEIBT
MERCEDES :::---)))
HARI/WIEN
Zitat:
BMW KANN MANN FAHREN BIS 200.000 km
nu mal nicht übertreiben!
alle meine BMW bekannten verkaufen nach spätestens 100000km ihr auto, und das muss ja einen grund haben...
mir würde ein BMW auch gefallen, aber ich hab nicht das geld das ich mir alle zwei jahre einen neuen hole, weil der "alte" das verfallsdatum erreicht hat...
Also angefangen hat es damals vor 11 Jahren, wo mein Vater sich den 190 geholt hat und damit ward die Liebe geboren, also vom Innendesign kann kein Auto mithalten, wenn man den Autovergleich macht und von außen erst recht.
Also kommt mir auch kein anderes Auto in die Garage !
Mein Lebenslauf (zumindestens Familienbesitz):
1993-96 -> 190E 2.3
1996-?? -> E280 W210 AMG Umbau Mutti
1998-?? -> A160 Opa (ist nicht wirklich ein Auto)
1999-?? -> E240 W210 Papa
2001-2004 -> C200 Bj.94 MEINS, Golf 3 wollte aber wissen ob er in
meinen Kofferraum passt !
2004-?? -> C180 Bj. 99 mit vielen Extras
Darum gibt es nur eine Automarke für mich !