ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Einmal Corsa immer Corsa

Einmal Corsa immer Corsa

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. September 2011 um 20:46

hallo lieber User,

ich suche wieder einen Corsa b, obwohl mein Clio einen zuverlässigen eindruck macht, vermisse ich schon einen Corsa.

Meine Frage ist welchen Motor könnt ihr mir empfehlen? für mich würden folgende Motoren in Frage kommen:

* 1.4 8v 60 Ps

*1.2 16v 65ps

*1.4 82 Ps

*1.4 16 v 90 ps

Ich würde am liebsten einer der 2 letzten nehmen, will keinnen Fehler mehr beim kauf machen. Nie wieder einen 3 Zylinder.

Für eure Antworte bedanke ich mich im Voraus.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Dann nimm den 90PS, ist einfach neuer und somit oft besser in Schuss was das Blech rundrum angeht. Der 82PS ist zwar nen interessanter Motor aber halt Technik von vorgestern.

Themenstarteram 7. September 2011 um 20:53

ich werde versuchen morgen eine probefahrt beim händler für einen 90 psler zu machen. worauf muss ich den achten? motormässig, hat der bekannte mängel?

Ich freue mich schon den unterschied zu den 55 psler zu spüren :D

oftmals ölfresser

agr macht ab und an probs und der ausbau gestaltet sich als sehr interessant

kalt- und warmfahren wichtig!

Themenstarteram 7. September 2011 um 21:00

Der ausbau vom agr ist schwer bei dem Motor?

Warum eigentlich nicht direkt den 106PS Motor? Macht das preislich soviel aus? Wie ist denn dein Fahrprofil? Das was man im Alltag öfter ausnutzt als die mögliche Endleistung ist halt das Drehmoment und das liegt nunmal umso höher, desto mehr Hubraum zum füttern bereit steht.

x16xe sehr sehr selten im corsa zu finden, so meine erfahrung. aber ik wohn ja auch am (falschen) rand deutschlands x(

zudem denk ich mal noch einen extra-zuschlag in der versicherung.

 

Zitat:

Original geschrieben von mister-five

Der ausbau vom agr ist schwer bei dem Motor?

ja

Themenstarteram 7. September 2011 um 21:06

ja der ist nicht schlecht aber viel mehr ps hat der nicht, und ausserdem der verbraucht mehr, und ist in der versicherung teurer soweit ich weiss.

Der mir 90 Ps verbraucht genausoviel wie der 1.4 8v 60 ps.

ich fahre jeden tag mindestens 30 Km davon ca 20 Km Autobahn, und natürlich wie jeder ab und zu Stadtverkehr.

die 16ps spürst du auf jeden fall. frag ruffy. im verbrauch dürften sich die beiden nicht viel geben.

aber den 8v würde ich im verbrauch nicht mit dem 16v vergleichen.

Die "mehr PS" sagen net viel aus, interessanter ist die Charakteristik, wo und wieviel Drehmoment anliegt. Kann da aber nix zu sagen, hab glaub ich beide Motoren noch nicht selbst gefahren.

Themenstarteram 7. September 2011 um 21:15

ich glaube der verbraucht mehr, vielleicht weil der 1.6l Hubraum hat.

der Soll sich laut vekäufer 9 Liter genehmigen, und der 1.4 16v verbraucht 7 im durchnitt.

Ach ja 90 Ps ist für mich schon viel :D wie gesagt ich freue mich schon drauf. Hatte nur angst dass der Motor nicht so gut ist wie der 3 Zylinder

Ist nen Großserienmotor, paar Probleme gibt´s halt immer mal. Die Motorräume von den Dingern sind halt total verbaut, da bricht man sich immer fast den Arm, wenn man mal wo ran muss.

Durchschnittsverbräuche laut Spritmonitor:

1.4 16V 7,59l/100km

1.6 16V 8,17l/100km

1.4 8V 7,73l/100km

Themenstarteram 7. September 2011 um 21:32

das geht ja noch, manche schreiben bei ciao, dass sie einen durchnitt von 6, irgendwas mit dem 1.4 16v hatten ^^.

Sind eigentlich 850€ für nen 1.4 16v ein schnäpchen? wenn der teschnich ok ist.

Dazu fehlen nen paar mehr Daten und genaue Beschreibungen von Zustand und Ausstattung. Corsas sind halt alte Karren, die sind alle net mehr viel wert.

Themenstarteram 7. September 2011 um 21:39

corsa advantage bj 97 150 tkm

Servo, ABS, Schiebedach, Anhängerkupplung, Zentralverriegelung, 5 Türer, tüv noch ein Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen