ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert.

Einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert.

Opel Omega B
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:11

"Ich finde es unfair, dass diese Betonpöller einen ohne Vorwarnung angreifen"

sagte meine Frau dem Polizisten der den " Angriff " aufgenommen hat. :p

 

Unfallhergang:

Sonne stand sehr tief, ein Wagen kam uns entgegen. nach rechts gezogen und schon wars geschehen.

Geschwindigkeit ca. 25km/h. Sind gerade aus der Seitenstraße im Hintergrund gekommen.

Hätte nicht gedacht, dass mein Ommi so empfindlich ist. :(

 

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

@ Nobo

kennst du nicht die gemein Gefährlichen angreifenden Betonpöller, wurde doch schon seit Monaten vor gewarnt :D :D mit dem Satz "Vorsicht vor angreifende Betonpöller. Hoch Gefährlich, wenn man einen sieht möglichst schnell von ein Betonpöller entfernen sonst greifen sie an"

Nee Spaß bei Seite mit 25 km/h sieht das richtig schlimm aus, da hast Du wieder was zu basteln und hoffe das die Lenkung und das Fahrwerk nichts abbekommen hat.

Ist deiner Frau oder Mitfahrer was passiert? Wenn nicht ist es weniger schlimm, denn sowas kann man schnell heilen ;)

am 3. Oktober 2012 um 11:38

Ui...für 25km/h ist das nicht ohne o.O

Aber zum Glück ist nichts schlimmeres passiert! Allerdings finde ich die Ansage deiner Frau mal sehr sehr geil :D

Aber so wie das aussieht, sollte das zu Retten sein.

sicher kann man das noch retten, hätte dir sogar alles da,Stoßstange komplett,mit Nebelscheinwerfer.

Reifen,was mit der felge hast sieht man nicht, Spurstange wirst brauchen radlager eventuell. das ist kein grosser Schaden.

am 3. Oktober 2012 um 11:54

Auuuaaaa:rolleyes:

Auf dem Bild 4 sieht es aus,als würde das Rad weiter hinten stehen wie normal:confused::confused:

Ich kann mich da aber auch täuschen (hoffe ich mal)

Ich hatte bei meinem Omega A 24V auch mal einen Kontakt im Winter mit dem ,,Bordstein,, ( 20-30 Km/h) und da waren die Spurstange,Querlenker und der Motorträger (Hilfsrahmen Vorderachsträger oder wie das Teil auch immer heißt ) fällig ...

mein Beileid! Sie ja nicht so gut aus! Das Rad meine ich! Sitzt mir zu weit hinten! Ich persöhnlich würde auf dieser seite alles erneuern! Nicht nur das Radlager sondern die Radnabe auch! Ich würde ein Federbei komplett gebraucht kaufen, denn dann hat man Ruhe. Spurstange, Querlenker und wenn du pech hast noch den Agregateträger! Wenn du aus Raum Berlin kommt, kann ich die einen Ort empfehlen wo du richtig günstig und gut die ganzen Teile bekommst! Stoßdämpfer kann davon auch was abgekrigt haben..... Ich würde abe jetzt nicht nur das Radlager einzellnt tauchen! Ist mehr arbeit und man icht sich nicht sicher nachher!

Hi,

Dumm gelaufen , was noch hinzukommt ist , daß auf den ersten Blick und Bildern nicht immer das ganze Außmaß zu erkennen ist .

Der Klügere gibt zwar nach , aber wie weit der Omi nachgegeben hat , kann man noch nicht sagen .

Im übrigen würden auch auf der Straße festgeschraubte Gummi oder Plastikteile genügen .

Starre , stabile , Festkörper mit einer Dichte von 2,4 gehören eh auf der Straße verboten zumal noch in dieser niedrigen Höhe .

Unsere Spielstraße die an den Parkplätzen mitunter mit großen Felssteinen begrenzt sind , meide ich auch wie die Pest .

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 12:33

Hallo zusammen,

ja, Frau war cool, aber erst nachdem Sie auf meine Reaktion gewartet hat.:)

Ich saß ja daneben und ich denke das wäre mir auch passiert. Also warum groß aufregen?

Uns ist nichts passiert und wenn ich maule wird der Schaden auch nicht besser.

Der Unfall war vor gut 2 Wochen und die Dicke fährt schon wieder.;)

Hier mal eine Schadensaufstellung:

 

Dreieckslenker verbogen,

Federbein ca. 20° nach hinten geknickt,

Lenkzwischenhebel defekt,

Stoßstange im Eimer,

Stoßstangenträger verbogen,

Scheinwerferhalterung ist ab und er hatte eine neues Belüftungsloch unten,

Kotflügel inkl. Radhausverkleidung defekt,

Reifen defekt,

Motorträger ist ca. 3 cm nach hinten gewandert und war an der vorderen Befestigung verbogen, musste also auch raus.

 

 

Stoßstange wurde aus Kostengründen wieder zusammengebastelt. Zwei Flacheisen ( 200 x 20 x 2mm ) hinterlegt, 8 Schrauben durch und es hält. 

Kotflügel wurde aus den gleiche Gründen ausgebeult, verspachtelt und mit Dose lakiert.

Dreickslenker gabs einen neuen, Federbein wurde ein gebrauchtes verbaut, musste nur die Feder tauschen da meiner etwas tiefer ist. Lenkzwischenhebel gabs auch einen neuen, Scheinwerfer gebraucht, ebenso die Radhausverkleidung.

Motorträger vom Schrotti. Einbau leider über Werkstatt da ich keine Bühne habe und keinen Motorheber.

Den Rest habe ich zum Glück selbst machen können.

 

Natürlich dann noch Spur einstellen lassen.

 

Wenn der Regen hier etwas nachläßt, mache ich mal ein paar Bilder im Jetzt-Zustand.

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 13:47

Hier noch ein paar Bilder nach der OP.

Sollte jemand eine Stoßstange und einen rechten Kotflügel in Dschungelgrün übrig haben, bitte melden.

Wird aber vermutlich am Porto scheitern da ich in der Nähe von Münster wohne.

Die Schrotties hier in der Gegend verlangen ca. 120 Euro für eine Stoßstange und ca. 50 Euro für einen Kotflügel.

Natürlich nie in der passenden Farbe. In der Bucht besteht das selbe Problem. Ware günstig Porto zu teuer.

Hast du doch gut hinbekommen.

Muß mal den Lehrling fragen,der schrottet gerade einen MV 6,denke es war grün-metallic -ob der

Kotflügel+Stoßstange noch leben und wie der Farbcode ist!

war wohl ein 97er Omi-rostfrei aber mit Brandschaden!

Versand wäre dann Thüringen.

 

mfg

Moin,

Versand fuer einen Stossfaenger ca. 30€....zu teuer? :confused:

G

ubid

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 20:47

Hallo ubid,

30 Euro geht ja noch, wenn die Stoßstange bezahlbar bleibt.

Manche verlangen bis zu 60 Euro für Versand und das ist finanziell nicht drin.

das problem ist,Stoßstange ist sperrgut,das geht bei 1,20m x30cm x30cm,dann darf sie nur 30 Kg wiegen,sonst zahlste 44 euro Versand,

viele Speditionen machen dies nicht,wegen der verpackung und gewährleistung das die stoßstange ganz bleibt.

Nun ich würde halt warten auf eine Gelegenheit wo du eine bekommst in Grün , weil verschenken tut dir dies eh keiner, hab selber 3-4 stück hier rumliegen,alle Grundiert,neuwertig und ich verlange auch 120-150 euro dafür,weil die einfach wert sind mit Nebelscheinwerfer.

Guter Schrottplatz hat immer 5-10 Omi's drin stehn,zumindest hier in Augsburg oder München finde ich massig davon.

ohje, das ist ja ein übler Poller

So niedrig hätte ich den wohl auch nicht gesehen.

Hat der denn irgendeine Funktion außer Schäden an Autos zu verursachen? Den Spuren nach hatten wohl schon ein paar andere Autos Kontakt mit ihm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert.