ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. einmal unaufmerksam - schon passiert... woher gute und günstige Karosserieteile?

einmal unaufmerksam - schon passiert... woher gute und günstige Karosserieteile?

Themenstarteram 12. April 2006 um 5:59

Hallo!

Mehr als ärgerlich, da mein Golf ja gerade zum Verkauf steht... kurz nicht aufgepasst und ein anderes Auto angefahren. Kotflügel hinüber, Scheinwerfer und Kühlergrill auch, Stoßstange reparabel...

Daher eine wichtige Frage auf die Schnelle: Woher einen guten und günstigen Kotflügel, der auch passgenau ist? die 30 €- Teile von Ebay sind mir etwas suspekt...

Naja, ist dumm gelaufen, da die Kiste nur Haftpflicht versichert ist. Dafür hat er jetzt FK Angeleyes drinnen :D

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 12. April 2006 um 5:59

noch ein Bildchen...

Also ich kann gutes und aber auch schlechtes Berichten. Ich hab mir bei Pierre Hartung 2 Kotflügel bestellt... Einer hat super gepasst etc, der andere war total verbeult.

Wenn der gute Herr bissel mehr Wert auf anständige Verpackung legen würde, wär das alles kein Problem...

Ich schau mal nach von welcher Firma die Teile waren... Vielleicht kannste ja direkt beim Hersteller kaufen.

der schöne golf!

haste die chromleisten rund um?

kannste da mal ein bild zeigen?

teile bekommst du evtl hier:

http://www.scheinwerfershop.de

http://www.callparts.de/

Zur Info:

Ein grundierter Kotflügel kostet beim Freundlichen 99 €.

Stand: Unfallreparatur im Frühling 2005

Versuch doch dein Glück bei ebay und kauf einen gebrauchten Originalen. Das dürfte doch in Sachen Passgenauigkeit keine Probs geben.

Themenstarteram 12. April 2006 um 6:12

tja, ist nur äußerlicher blechschaden, viel ärgerlicher ist, dass mein unfallgegner, ein alter ford fiesta, wahrscheinlich wirtschaftl. totalschaden ist... und mich das wieder gut hochstufen wird :(

chromleisten ==> siehe signatur! da sind (noch) genug Golf-Bilder drinnen!

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Zur Info:

Ein grundierter Kotflügel kostet beim Freundlichen 99 €.

Stand: Unfallreparatur im Frühling 2005

Versuch doch dein Glück bei ebay und kauf einen gebrauchten Originalen. Das dürfte doch in Sachen Passgenauigkeit keine Probs geben.

wie gesagt, aausm zubehör bekommst die für nichmal ein drittel davon

und bei scheinwerfershop haste sogar ne geld zurück garantie, wenns net passt!

am 12. April 2006 um 7:03

99.- netto kann hin kommen glaube 110.- oder so hab ich im nov. 05 bezahlt.

fimger weg von nachbau teilen- lieber gebraucht.

--- deine Stossstange ist nen gutes beispiel für ne schlechte Lackierung, farbe total vergeplatzt, lieber volllackierte Stangen kaufen und lacken lassen, da hättest du jetzt evt. nen kleineren Schaden.

is aba was anderes wenn der g3 jetzt weg soll

am 12. April 2006 um 7:06

das is ja mal en netter Freundlicher!

Für meinen 96er BJ kostet der Flügel nackt 125€!

Woher diese Preisschwenkungen kommen versteh ich nicht....

Ich hab einen ausm Zubehör für 45€! Blechqualität passt! Ist passgenau, und von der Blechdicke her gleich dem Original (für was ne Bügelmessschraube alles git ist :p)

Einziger Unterschied ist die miese Verarbeitung an den nicht sehbaren Ecken und Kanten, aber das is verkraftbar!

 

Gruß André

ja wie gesagt, wenn es net passt kann man es ja immernoch zurückgeben

wegen der lackierung der stosstange

die muss so oder so neu lackiert werden, egal wie groß oder klein die schramme da dran ist....

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

ja wie gesagt, wenn es net passt kann man es ja immernoch zurückgeben

wegen der lackierung der stosstange

die muss so oder so neu lackiert werden, egal wie groß oder klein die schramme da dran ist....

dann schleift aber diesesmal die pickel von den unlackierten Stellen runter, mit Nasschleifpapier dann grundieren und schleifen udn grundieren und schleifen :D , danach gut mit Kunststoffhaftvermittler arbeiten, sieht fast so aus, als wäre da nix drauf gewesen vom dem Zeug.

Themenstarteram 12. April 2006 um 8:51

naja, ich mach da nur noch schadensbegrenzung damit das wieder ok aussieht.

Themenstarteram 12. April 2006 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

ja wie gesagt, wenn es net passt kann man es ja immernoch zurückgeben

wegen der lackierung der stosstange

die muss so oder so neu lackiert werden, egal wie groß oder klein die schramme da dran ist....

ne, das interessante an der lackierten noppung ist, dass man das partiell sehr gut beilackieren kann, hab ich hinten bereits auch gemacht, da war eine macke, etwas kleiner als die, sieht man komischerweise überhaupt nicht mehr. ich werde daher das gesamte obere seitenteil am Wochenende mal neu lackieren, damit das wieder so aussieht wie vor dem crash!

am 12. April 2006 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

ne, das interessante an der lackierten noppung ist, dass man das partiell sehr gut beilackieren kann, hab ich hinten bereits auch gemacht, da war eine macke, etwas kleiner als die, sieht man komischerweise überhaupt nicht mehr. ich werde daher das gesamte obere seitenteil am Wochenende mal neu lackieren, damit das wieder so aussieht wie vor dem crash!

wo du aber nicht drumerum kommst ist das unfallfrei aus der anzeige zu streichen ..

solange keine tragenden Teile ausgetauscht werden, ist es noch kein Unfallwagen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. einmal unaufmerksam - schon passiert... woher gute und günstige Karosserieteile?