ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Einparkhilfe, kritischer Abstand groß, Reduzierung möglich?

Einparkhilfe, kritischer Abstand groß, Reduzierung möglich?

VW Jetta 6 (162)
Themenstarteram 2. März 2013 um 17:52

Hallo zusammen,

meine Parkpiepser gehen schon bei einem Abstand von ca. 50 cm in Dauer-Piepen und der Monitor warnt mit roten Balken. Hat jemand eine Idee, wie der kritische Abstand reduziert werden kann?

Danke für die Unterstützung, Werner aus Dortmund

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von apple

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Mir gehts genauso, das frühe Gepiepse geht einem auf den Senkel und ist halt überhaupt nicht hilfreich, wenns mal eng wird.

Dazu fällt mir grad Folgendes ein:

Beep

Nur komisch, dass das kleinste Auto (Smart) in dieser Werbung auch die größte Parklücke bekommt. :rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

nicht bekannt,zumindest nicht durch eine Codierung.:(

Rückfahrkamera dürfte die Lösung sein.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Werner_aus_Dortmund

Hallo zusammen,

meine Parkpiepser gehen schon bei einem Abstand von ca. 50 cm in Dauer-Piepen und der Monitor warnt mit roten Balken. Hat jemand eine Idee, wie der kritische Abstand reduziert werden kann?

Danke für die Unterstützung, Werner aus Dortmund

... dauernd oder sporadisch?

Sollten die Piepser nur sporadisch zu früh ansprechen (normal ist 30cm für "Dauerpiepsen"), dann könnte das Entkopplungsgummi verschmutzt/defekt sein (das ist der schwarze Kreis um den Piepser).

am 3. März 2013 um 13:22

Mir gehts genauso, das frühe Gepiepse geht einem auf den Senkel und ist halt überhaupt nicht hilfreich, wenns mal eng wird.

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Mir gehts genauso, das frühe Gepiepse geht einem auf den Senkel und ist halt überhaupt nicht hilfreich, wenns mal eng wird.

Dazu fällt mir grad Folgendes ein:

Beep

am 3. März 2013 um 13:49

Ist eine Anhängerkupplung verbaut ?

Zitat:

Original geschrieben von apple

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Mir gehts genauso, das frühe Gepiepse geht einem auf den Senkel und ist halt überhaupt nicht hilfreich, wenns mal eng wird.

Dazu fällt mir grad Folgendes ein:

Beep

Nur komisch, dass das kleinste Auto (Smart) in dieser Werbung auch die größte Parklücke bekommt. :rolleyes:

Themenstarteram 4. März 2013 um 16:22

Hallo zusammen,

besten Dank für Antworten. Eine AHK ist nicht verbaut. Die Entkopplungsgummis sind okay, was ich so sehe. Als nächstes werde ich mal den Händler fragen, mache mir aber keine Hoffnung. Also werde ich das Piepsen zum Anlass nehmen, weitere 20 cm zu schätzen. Das ging früher auch so.....

Viele Grüße, Werner aus Dortmund

am 5. März 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von apple

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Mir gehts genauso, das frühe Gepiepse geht einem auf den Senkel und ist halt überhaupt nicht hilfreich, wenns mal eng wird.

Dazu fällt mir grad Folgendes ein:

Beep

Über die Werbung rege ich mich jedes Mal auf! Bleibt der Idiot einfach mittendrin stehen, anstatt sich vorne oder hinten zu orientieren. Bekommt man sogar im Fernsehen assoziales Parkverhalten beigebracht *künstlich aufreg* ;)

am 6. März 2013 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Werner_aus_Dortmund

Hallo zusammen,

besten Dank für Antworten. Eine AHK ist nicht verbaut. Die Entkopplungsgummis sind okay, was ich so sehe. Als nächstes werde ich mal den Händler fragen, mache mir aber keine Hoffnung. Also werde ich das Piepsen zum Anlass nehmen, weitere 20 cm zu schätzen. Das ging früher auch so.....

Viele Grüße, Werner aus Dortmund

Moin. Ich benutze das OPS im Radio-Display - da kann man auch nach dauerpiepsen recht gut den echten Abstand schätzen.

Besonders bei Lücken, die vorn und hinten nur 30 cm Platz lassen, nervt das frühe Gepiepse, aber mein Händler (sonst extrem fit) wußte da auch keinen Rat.

es gab da mal ein posting zu, habe es leider nicht wieder gefunden....

kann ich bei der einparkhilfe irgendwie die abstände einstellen? 30cm bei dauerton ist noch recht viel.... hätte gerne die hälfte....

grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC abstände einstellen' überführt.]

Also mittels VCDS kenne ich keine Einstellmöglichkeit. Außer der Frequenz des Tons und die Lautstärke kannst du da nicht viel einstellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC abstände einstellen' überführt.]

Akustisch kann man leider in der Tat nicht viel machen.

Ich bilde mir ein, dass die optische Darstellung am Radio etwas genauer ist als die akustische? Nach hinten würde ich sowieso eine Kamera empfehlen, nach vorne kommt es finde ich auf den Zentimeter nicht an. Ich muss mal nachmessen, aber subjektiv sind es weniger als 30cm wenn der letzte rote Balken angezeigt wird...

vg, Johannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC abstände einstellen' überführt.]

also gegen eine kamera habe ich nix ;) da ich aber ein freund von original bin, zwei nicht wirklich rechte hände habe, wird es mit sicherheit recht teuer... :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC abstände einstellen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Einparkhilfe, kritischer Abstand groß, Reduzierung möglich?