ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Einparkhilfe piepst nicht!

Einparkhilfe piepst nicht!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 20. März 2013 um 17:27

Meine Einparkhilfe funktioniert nicht.

Kann sowas am Radio liegen? Das wurde nachträglich eingebaut. Ist in Zenec 3811

Oder ist im Mondeo ein separater Piepser verbaut?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2013 um 21:52

Also die Werkstatt hatte den Fehler, dass kein Signal zum Radio besteht.

Ich war diese Woche in dienstlich im Ruhrgebiet, da ist das Auto auch her. Da habe ich das Auto gleich in die Werkstatt gebracht.

Die wiederrum haben es zu ACR gebracht. Dort hat man festgestellt, dass mein Mondeo so neu ist, dass noch keiner wußte, dass der Ton bei mir nicht durch separate Lautsprecher wieder gegeben wird sondern, dass das Signal durch das Radio geleitet wird. Man hat mir nun ein Modul eingebaut, was den Ton wieder gibt.

Jetzt kann ich den dicken ohne bedenken einparken.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das kann meiner Meinung nach nicht am Radio liegen.

Ich habe das org. Ford (Sony) Radio gegen ein Kenwood getauscht.

Bei mir Pipst es noch richtig ;)

Themenstarteram 20. März 2013 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von tobu17

Das kann meiner Meinung nach nicht am Radio liegen.

Ich habe das org. Ford (Sony) Radio gegen ein Kenwood getauscht.

Bei mir Pipst es noch richtig ;)

Ich habe mir auch gerade die Einbauanleitung angeschaut, da steht auch nix, dass es da ein Anschluss für die Einparkhilfe gibt.

Ich war aber bei Ford, die haben ein Diagnosegerät angeschlossen, es besteht kein Signal zum Radio.

Wenn es am austauschen des org. Radios liegen sollte, dürfte es bei mir doch auch nicht gehen.

Hat sicherlich einen anderen Grund.

Was ist mit den Sicherungen   .... obwohl   .... das hätte der FFH getestet ;)

am 21. März 2013 um 10:25

Schau mal nach ob die Rückfahrleuchten an sind wenn du den Rückwärtsgang drin hast.

Wenn nicht,wird warscheinlich der Rückwärtsgangschalter defekt sein.Der schaltet den

die Parksensoren ein.Das Problem hatte ich damals bei meinem MK3 auch.Wird wohl beim MK4

auch so sein.

:confused: und beim vorwärtsfahren ;)

am 21. März 2013 um 22:05

Dafür gibt es einen Knopf oben im Armaturenbrett;)

Zitat:

Original geschrieben von Hollywald

Dafür gibt es einen Knopf oben im Armaturenbrett;)

Das war mir klar. :eek:

 

Deal2202 schreibt, dass die Einparkhilfe gar nicht geht.

Deshalb war mein Gedanke, dass die Ursache nicht beim Rückwärtsgangschalter liegen kann, oder? :confused:

Und bei mir funktioniert alles normal obwohl ich das Radio getauscht habe.

 

Was passiert, wenn der Schalter im Amaturenbrett nicht richtig angeschlossen ist?

Ist beim Zusammenbau schnell mal vergessen oder nicht richtig aufgesteckt.

Ich habe gerade bei meinem Radio nachgesehen.

Das unterstützt die Parksensoren.

 

Kann also doch am Radio, oder auch am verwendeten Adapter liegen.

 

Zum Zenec 3811 D habe ich auf die schnelle nicht gefunden ob die Parksensoren unterstützt werden.

 

Welchen Adapter hast Du verwendet?

 

Ich hatte bei mir drei verschiedene verbaut bis ich den richtigen gefunden habe.

Obwohl die ersten beiden auch alles unterstützen sollten, taten sie es nicht.

also verstehe ich es richtig das es keine fehlercode gibt?

was passiert den wenn du MIT eingelegtem gang IM STEHEN den pdc knopf drückst? blinkt er?

das radio wurde erst ab FL mit ins pdc eingebunden, davor nicht.

Themenstarteram 31. März 2013 um 21:52

Also die Werkstatt hatte den Fehler, dass kein Signal zum Radio besteht.

Ich war diese Woche in dienstlich im Ruhrgebiet, da ist das Auto auch her. Da habe ich das Auto gleich in die Werkstatt gebracht.

Die wiederrum haben es zu ACR gebracht. Dort hat man festgestellt, dass mein Mondeo so neu ist, dass noch keiner wußte, dass der Ton bei mir nicht durch separate Lautsprecher wieder gegeben wird sondern, dass das Signal durch das Radio geleitet wird. Man hat mir nun ein Modul eingebaut, was den Ton wieder gibt.

Jetzt kann ich den dicken ohne bedenken einparken.

Themenstarteram 31. März 2013 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von tobu17

Ich habe gerade bei meinem Radio nachgesehen.

Das unterstützt die Parksensoren.

Kann also doch am Radio, oder auch am verwendeten Adapter liegen.

Zum Zenec 3811 D habe ich auf die schnelle nicht gefunden ob die Parksensoren unterstützt werden.

Welchen Adapter hast Du verwendet?

Ich hatte bei mir drei verschiedene verbaut bis ich den richtigen gefunden habe.

Obwohl die ersten beiden auch alles unterstützen sollten, taten sie es nicht.

Die haben bei mir auch vier Adapter getestet. Der letzte war dann aber der richtige. Da hatten die das Auto aber auch schon den dritten Tag. Zum Glück war das Auto bis 14 Uhr fertig, ich hatte nämlich am nächsten Tag eine Hochzeit, und zwar meine eigene :D Die hätten sich was anhören dürfen, wenn das Auto nicht fertig gewesen wäre :D

Irgendwie bin ich aber mit dem Piepstönen nicht ganz zu frieden. Das klingt manchmal als wenn der Piepser abstirbt, bzw. ist der Ton manchmal sehr leise. Ist das bei dir auch so?

Des Weiteren wird das Radio nicht leiser, wenn ich vorwärts einparke. Das muss ich dann immer leiser stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Deal2202

 

... Zum Glück war das Auto bis 14 Uhr fertig, ich hatte nämlich am nächsten Tag eine Hochzeit, und zwar meine eigene :D Die hätten sich was anhören dürfen, wenn das Auto nicht fertig gewesen wäre :D

 

Irgendwie bin ich aber mit dem Piepstönen nicht ganz zu frieden. Das klingt manchmal als wenn der Piepser abstirbt, bzw. ist der Ton manchmal sehr leise. Ist das bei dir auch so?

Des Weiteren wird das Radio nicht leiser, wenn ich vorwärts einparke. Das muss ich dann immer leiser stellen.

Hoffentlich kein Aprilscherz.:D

Wenn nicht, dann Herzlichen Glückwunsch und Dir und Deiner Frau alles gute.:p

 

Absterben tun meine Piepser nicht.

Allerdings wird das Radio auch nicht leise.

Daran habe ich mich gewöhnt.

Zitat:

Original geschrieben von tobu17

Allerdings wird das Radio auch nicht leise.

erst ab FL

Hätte Deal2202 gleich mehr Infos zum Auto gegeben, hätte man es ihm auch gleich sagen können.

PS: den stress mit der Hochzeit hätte ich mir nicht angetan, während der schatz in der Werkstatt steht :)

Zitat:

Original geschrieben von Deal2202

Also die Werkstatt hatte den Fehler, dass kein Signal zum Radio besteht.

 

Ich war diese Woche in dienstlich im Ruhrgebiet, da ist das Auto auch her. Da habe ich das Auto gleich in die Werkstatt gebracht.

Die wiederrum haben es zu ACR gebracht. Dort hat man festgestellt, dass mein Mondeo so neu ist, dass noch keiner wußte, dass der Ton bei mir nicht durch separate Lautsprecher wieder gegeben wird sondern, dass das Signal durch das Radio geleitet wird. Man hat mir nun ein Modul eingebaut, was den Ton wieder gibt.

 

Jetzt kann ich den dicken ohne bedenken einparken.

Hallo, muß den Thread noch mal rauskramen. Hab ein China Navi eingebaut und nun das gleiche Problem. Das PDC gibt keinen Ton von sich. Sie schalten sich aber ein, kann man an dem leuchtender Schalter sehen.

@ Deal2202. kannst Du mir etwas mehr zu diesem Modul sagen? An den Canbus kann man es ja nicht anschließen, da hier ja schon ein Canbus Interface steckt.

Vlt. steht auf der Rechnung, was die eingebaut haben?

gruß Don

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Einparkhilfe piepst nicht!