1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Einparkhilfe vorne anzeigen

Einparkhilfe vorne anzeigen

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 8. August 2024 um 22:27

Hallo gibt es eine Möglichkeit die Einparkhilfe vorne so zu codieren, dass sie anspricht wenn man sich einem Hinderniss nähert. Beim Nissan Quashqai geht das. Bei meinem Golf muss ich immer den Schalter in der Mittelkonsole drücken. Wenn man mit dem Nissan langsam auf ein Hinderniss zufährt fängt es an zu piepsen.

Golf 6 1.4 TSI Bj. 2011 122 PS

MfG Schaibre1

Ähnliche Themen
17 Antworten

Automatisches aktivieren geht nur mit 1k8 steuergerät. Hast du einen Autoscan?

Ist zu 99% bei dem bj nicht verbaut

Themenstarteram 11. August 2024 um 14:29

Ich mache nächste Woche einen Autoscan. Was kostet 1k8 Steuergerät?

Dazu beschaue du noch ein Adapter Kabel :-) schau mal bei ali. Da gibt es Sets

Hätte da auch In­te­r­es­se dran, an einem Umbausatz. @A3F-devil666 hast du einen Link zu Ali ?

Sollte so was sein , Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 60,38€ | Für vw pq auto installieren mqb pdc parking ops system adapter kabel kabelbaum zum aufrüsten des alten pdc moduls auf 1 k8/rns auf mib

https://a.aliexpress.com/_EICYL7T

Habe mal bestellt, aber dort steht 98 Euro . Mal sehen was da kommt.

Habe gerade gesehen, Carsystem.pl bittet das auch an, nur etwas teurer.

Klar ist ja Kabel und stg

Hallo

Mal eine kleine Frage. Das PDC/PLA Steuergerät und Kabelbaum habe ich. PLA 2.0 hatte ich nachgerüstet. Will das Steuergerät gern bei meiner Mutter jetzt einbauen.

Wenn ich es einbaue, kommt kein OPS360° mehr im RCD510. Was muss ich da noch codieren? Oder braucht man ein Update vom CAN Gateway?

Danke

msternie

So ganz klar ist mir nicht, was Du von wo nach wo tauschen willst und was nicht geht.

- vermutlich kein 1K8?

- das 3AA PLA 2.0 mit dem RCD510 von A nach B sollte funktionieren-

Ich will das 1K8 Steuergerät nach rüsten.

Hatte es kurz eingebaut und codiert. Es war kein Fehler hinterlegt. Wenn man den PDC Taster gedrückt hatte, kam kein OPS360° im RCD510.

Was muss man noch codieren oder ist das CAN Gateway zu alt?

Danke

Der log oben war mit einem 3AA STG, es weiß also nniemand außer Dir was Du verbaut hast.

Was wurde denn im RCD510 statt OPS360° angezeigt?

Es wird nicht angezeigt.

Damit wären wir wieder beim ersten Teil der Nachfrage: "Der log oben war mit einem 3AA STG, es weiß also niemand außer Dir, was Du verbaut hast."

Deine Antwort