ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Einparkhilfe vorne versus Kennzeichenhalterung

Einparkhilfe vorne versus Kennzeichenhalterung

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 19:09

Hallo, liebe Großelchgemeinde,

endlich ist er mein - ein XC90 D5 Geartronic, Momentum in Polarsilber mit ein paar Spielereien: Inscription Toscana+Holz, Xenon, Premium Sound, Einparkhilfe hinten + vorne, getönte Seitenscheiben und Standheizung. Und das auch noch 5 Wochen früher als der zugesicherte Liefertermin gewesen ist.

Aber kein Sonnenschein ohne Schatten - aber mit Eurer Hilfe sicherlich zu bewältigen:

Ich habe die Einparkhilfe vorne vom Freundlichen nachrüsten lassen. Bei Montage der vorderen Kennzeichen die Ernüchterung. Die PDC erkennt das Kennzeichen (die Kennz.-Halterung) als Hindernis und gibt Dauerton von sich. Mit viel Bastelarbeit des Freundlichen an der Kennzeichenhalterung funktionierts jetzt. Nachdem ich aber im Forum schon etliche Bilder gesehen habe, die die PDC mit "unbearbeiteten" Kennzeichenhaltern zeigen nun meine Frage an die Gemeinde:

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, damit die PDC OHNE "Anpassung" der Kennzeichenhalterung funktioniert?

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße

Chrisi

PS: Bilder vom Elch gibts nach Abklingen des Schneechaos vor meiner Haustür (Oberösterreich).

Ähnliche Themen
23 Antworten

Glückwunsch zum Großelch & gute Fahrt damit!

 

weflydus

-ein Mittelelch-Fahrer ;)-

am 3. Januar 2006 um 20:48

Habe eine normale Kunststoffhalterung mit Händlerwerbung zum einschieben. Gibt keine Probleme.

Gruß, xc90newbie.

Re: Einparkhilfe vorne versus Kennzeichenhalterung

 

Zitat:

Original geschrieben von wachv70

Hallo, liebe Großelchgemeinde,

endlich ist er mein - ein XC90 D5 Geartronic, Momentum in Polarsilber mit ein paar Spielereien: Inscription Toscana+Holz, Xenon, Premium Sound, Einparkhilfe hinten + vorne, getönte Seitenscheiben und Standheizung. Und das auch noch 5 Wochen früher als der zugesicherte Liefertermin gewesen ist.

Aber kein Sonnenschein ohne Schatten - aber mit Eurer Hilfe sicherlich zu bewältigen:

Ich habe die Einparkhilfe vorne vom Freundlichen nachrüsten lassen. Bei Montage der vorderen Kennzeichen die Ernüchterung. Die PDC erkennt das Kennzeichen (die Kennz.-Halterung) als Hindernis und gibt Dauerton von sich. Mit viel Bastelarbeit des Freundlichen an der Kennzeichenhalterung funktionierts jetzt. Nachdem ich aber im Forum schon etliche Bilder gesehen habe, die die PDC mit "unbearbeiteten" Kennzeichenhaltern zeigen nun meine Frage an die Gemeinde:

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, damit die PDC OHNE "Anpassung" der Kennzeichenhalterung funktioniert?

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße

Chrisi

PS: Bilder vom Elch gibts nach Abklingen des Schneechaos vor meiner Haustür (Oberösterreich).

Inscription Toscana+Holz??? Bitttttttteeeeeee Fotos... :)

Habe ebenfalls PDC vorn nachrüsten lassen. Es gab keinerlei Probleme. Vielleicht "schielen" Deine zwei mittleren Sensoren.

Grüße

bkpaul

Sind österreichische Kennzeichen vielleicht breiter als deutsche? Das könnte erklären, wieso niemand das Problem nachvollziehen kann.

Christoph

bei der Nachrüstung der Sensoren muss der Händler doch Löcher bohren. Hat er die eventuell an der "falschen" Stelle gebohrt???

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 16:56

Liebe MT´ler,

herzlichen dank für Eure Tips.

Leider sind die österreichischen Kennzeichen wirklich etwas größer als die deutschen. Daher hatte scheinbar noch keiner hier das gleiche Probem.

Habe heute die Montage noch mal anhand der Volvo-Einbauanleitung mit dem Freundlichen überprüft, alles völlig korrekt gebohrt und eingebaut.

Habe aber nach einigen Versuchen selbst eine Lösung gefunden. Habe eine "unverbastelte" Kennzeichenhalterung zusätzlich in den Ecken oben mit Karosserieklebeband an der Stoßstange befestigt - und siehe da, alles funktioniert ohne Probleme. Also muss der Händler noch zusätzlich in den Ecken die Halterung anschrauben und alles ist erledigt.

ESTATEDEUS

Anbei einige Fotos vom Großelch und der Inscription-Ausstattung (ich hoffe es funktionier, mein erster Versuch).

Grüße

Chrisi

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 16:59

Noch eines zum Toscana - Leder - Fortsetzung folgt

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 17:01

So sieht´s in den hinteren Reihen aus - der Elch folgt noch.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 17:05

Und das ist er mein "Kleiner" - Und das Fahren bei den Schneemengen macht unendlich Spaß ......

Sehr schick! :) Hätte es das damals mal gegeben...

Sach mal: Die hinteren Fussmatten gehören auch zum Serienumfang ?? :D ;)

Gruß Andi

Bitte nicht böse sein: aber das dezente Design der hinteren Fußmatten, träfe nicht ganz meinen Geschmack. Sind die eine Sonderausgabe für Österreich? ,):D

Grüße

bkpaul

Andi und bkpaul wieder mal einer Meinung!

:D:D:D bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Andi und bkpaul wieder mal einer Meinung!

:D:D:D bkpaul

YEP!!! Ich hab´schon ganz aufgeregt beim Verkäufer anrufen wollen, aber da geht keiner mehr ran! :eek:

Gruß Andi, ansonsten neidisch auf Inscription.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Einparkhilfe vorne versus Kennzeichenhalterung