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Einparkhilfe vorne XC90, ????
hab Heute endlich meine Einparkhilfe vorne für den XC90 bekommen
es dauerte weil das neue Stanzwerkzeug jetzt erst von Volov ausgeliefert wurde
Jetzt meine Frage:
ist das Ding permanent an ? vorhin an der Ampel fuhren 2 Autos an mir vorbei und das ding piepte
schaltet der bei höheren geschwindigkeiten ab ? was ist wenn da gerade jetzt im winter schnee vorhängt ?
kann man den sehr lauten ton verändern ?
da ich den sport fahre sind 2 von den 4 sensoren in sliber, da geht jetzt schon am rand die farbe ab, hatte da was gesehen, dachte es wäre dreck, hab dann mit dem fingernagel am rand was von dem silbernen wegmachen können, kann das sein ? geht so einfach wie ein feld beim rubbellotto freizurubbeln
danke für eure antworten
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22 Antworten
Ich denke, bei dir ist es gleich wie bei meinem V50: Wenn du schneller als 15 Km/h fährst, schaltet sich die vordere Parkhilfe automatisch aus. Im Stand kann es hin und wieder vorkommen, dass vorbeifahrende Autos einen "Alarm" auslösen, vorallem bei Regen... (Spritzwasser)
Die Sensoren sollten dir auf Garantie Lackiert werden.
Ansonsten weiß ich nicht genau wie es sich mit Abschaltungen verhält.
wer lackiert denn die sensoren ? sind die vom werk aus silber oder macht das der freundliche ?
ich glaube wenn ich in dei wasche fahre dann sind die bald wieder schwarz
also so der brüller sind die nicht
Hallo zusammen, hatte 1 Jahr Probleme mit den Sensoren vorn.. Diese haben schon reagiert, wenn nur eine kleine Erhebung in der Fahrbahn war. Mehrmalige Versuche in der Werkstatt brachten keine Besserung. Bis dann eine komplett neue vordere Stoßstange eingebaut worde. Seitdem bin ich zufrieden. Es hat sich gezeigt, die Sensoren waren bei der alten Stoßstange nicht in der richtigen Höhe eingebaut.l
Die Ablösung der silbernen Farbe hatte ich auch.
FDN
Die Sensoren werden vor dem Einbau durch den freundlichen lackiert.
Zur Aktivierung:
Beim 2007er XC90 (sowie S80) kann der freundliche die automatische Aktivierung der vorderen Sensoren beim Unterschreiten von 10 Km/h abschalten. Die Aktivierung erfolgt beim Einlegen des Rückwärtsgangs oder durch Betätigen der Taste in der Mittelkonsole. Die deaktivierung erfolgt wie gehabt beim Überschreiten von 15 Km/h.
Das Ganze geht übrigens ohne Software.
Bei der geänderten Aktivierungs/Deaktivierungslogik darf man dann aber beim nächsten Vorwärts-einparken nicht vergessen, das Gnöbbsche wieder zu drügge, sonst bumst's ohne gebimmel!
Ich habe mir vom in der Lackiererei meines Vertrauens den gesamten silbernen Träger incl. Sensoren in Wagenfarbe (in meinem Fall Magicblack) lackieren lassen. Bis jetzt hab ich noch keinerlei Probs mit Abblättern.
Gelegentliches gepiepe beim Stehen an der Ampel tritt bei mir auch auf, besonders bei Nässe und schnell vorbeifahrenden LKW. Dann drück ich kurz das Gnöbbsche.
Gruß Frank
hallo clive alive
was muss ich dem freundlichen denn sagen damit es richtig funktioniert ?
also, das vorne nur über den rückwartsgang oder durch drücken des knopfes aktiviert wird
das fände ich nämlich am besten
und das die farbe abgeht von den silbernen sensoren, haben die das scheisse lackiert oder woran liegt das ?
Zitat:
was muss ich dem freundlichen denn sagen damit es richtig funktioniert ?
Daß er die Einparkhilfe auf "Eingeschränkte Aktivierung" umprogrammieren soll.
Zitat:
und das die farbe abgeht von den silbernen sensoren, haben die das scheisse lackiert oder woran liegt das ?
Das kann ich schlecht beurteilen, war ja nicht dabei .
Hatte gerade bei heftigsten Schneetreiben und Matsch bis zur Oberkante Haube diverse Ausfälle. Sobald man anhalten muss, schreit das Teil los und hört auch nicht mehr beim Weiterfahren auf.
Grüße
bkpaul
Hi,
auch bei mir bei diesem Wetter piepst es schon gelegentlich. Und der Lack blättert auch bei meinem D5 ab, wurde schön mehrfach ausgebessert, blättert aber immer wieder ab.
Für den neuen Sport habe ich den Freundlichen gebeten, die Softwareumstellung die Clive beschrieben hat so vorzunehmen.
Gruß
Jürgen
möchte trotzdem nicht auf die vorderen Piepser verzichten.
ich hab schon überlegt ob er mir die beiden silbernen sensoren in schwarz läßt
sieht in dem silbernen stoßfänger beim sport bestimmt auch nicht schlecht aus, oder was meint ihr ?
hallo clive alive
ich hab das jetzt umprogrammieren lassen
(PAM)
jetzt kann ich vorne manuell zuschalten, aber leider geht beim einlegen des rückwärtsgangs nicht automatisch dann auch vorne an
vorne jetzt nur wenn ich aufs knöpfchen drücke !?
oder kann der freundliche da noch was ändern ?
am geilsten wäre es, manuell per knopfdruck und automatisch wenn ich den rückwärtsgang einlege
aber das geht wohl nicht oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Audi_skywalker
am geilsten wäre es, manuell per knopfdruck und automatisch wenn ich den rückwärtsgang einlege
... so sollte es eigentlich sein. Hier (ganz unten) zu lesen. Wenn das so nicht funktioniert, dann hat dein was falsch gemacht.
Gruß
Jürgen
schaut sich das morgen mal bei dem Neuen an.
danke jürgen
dann muss ich da nochmal hin
kann man das automatische verriegeln der tür ab 7km/h auch installieren lassen ?
gehen dann die türbolzen runter über 7km/h oder wie darf man sich das vorstellen ?