- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Einpolige Zündkerzen im 16V??? Wo gibt's die???
Einpolige Zündkerzen im 16V??? Wo gibt's die???
Hi!
Ich fahre mit Gas. Habe jetzt schon öfter gehört dass man da einpolige Zündkerzen (NGK) fahren soll, da die temperaturbeständiger sind als dreipolige oder so.
Ich war jetzt bei zwei Teilehändler hier bei mir und die hatten die nicht und können die auch nicht besorgen, weils angeblich keine einpoligen für den 16V gibt. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Danke schonmal!
MfG, Lukas.
Ähnliche Themen
19 Antworten
es gibt von bosch welche, jedoch weiß ich nicht ob die 100i%g passen:
Bosch Super F 5 DP 0 R
die da: PLATINUM ZU Gebrauchsnr.: 3290
bzw. : IRIDIUM POWER Gebrauchsnr.: 5310
gibts von der Fa. Denso!
jedoch wirst du diese kaum bekommen!?
Was hällst du von den Beru Ultra X Platin?
Die hab ich aktuell drin?!
MFG
Markus
Bosch Super Plus mit Yttrium. (Einpolig)
Gibts an jeder Ecke (ATU etc) zu kaufen. Hab sie auch drinnen und bin vollends zufrieden.
die wurden mir auch mal empfohlen!
müssen eine super zündfreudigkeit und verschleißverhalten haben!
glaub auch nur alle 60tkm wechseln oder so.
wusste nciht das die einpolig sind. wieder was gelernt!
Bosch Super Plus mit Yttrium gibts auch mit 3 polen. wieviele pole ist motorabhänngig und die mit yttrium kern sind wie die normalen super plus nur mit anderen kern. bei bosch gibt s ja die mit 4 polen und geformten kern die sollen noch besser als die normalen sein.
temperaturbeständigkeit hat aber nichts mit der poligkeit der kerzen zu tuen
wärmekennzahl ist bei zb wr7ltc die 7 was wärmestufe 145-175 wärmewert heisst
je niedriger die zahl desto höher.
korregiert mich wenn ich das falsch gesagt habe
such mal bei ebay....da hab ich meine her und bin voll zufrieden. Wenn du nicht direkt welche für deinen Motor findest, schreib den Verkäufer an und bitte ihn nachzuschauen, ob es welche für deinen Motor gibt.
Hab Lasergeschweiste 1polige Platin NGK Zündkerzen.
Was auch ne Möglichkeit wäre, über den Umrüster welche zu bestellen, oder mal bei NGK direkt nachfragen.
Hoffe konnte irgendwie helfen.
Gruß Spasshawwe
die ngk iridium gibt es glaub nicht für denn 16v oder weis da einer mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
Bosch Super Plus mit Yttrium gibts auch mit 3 polen. wieviele pole ist motorabhänngig und die mit yttrium kern sind wie die normalen super plus nur mit anderen kern. bei bosch gibt s ja die mit 4 polen und geformten kern die sollen noch besser als die normalen sein.
temperaturbeständigkeit hat aber nichts mit der poligkeit der kerzen zu tuen
wärmekennzahl ist bei zb wr7ltc die 7 was wärmestufe 145-175 wärmewert heisst
je niedriger die zahl desto höher.
korregiert mich wenn ich das falsch gesagt habe
Die Bosch Super Plus mit Yttrium haben immer nur einen Pol. Egal welcher VW Motor. Die 4 poligen heißen Bosch Super 4. Früher gab es auch mal die 3 polige Bosch Super.
komisch hole ich welche für den RP hab ich aber ne 3 polige selbst bei ngk haben die 3 pole für den motor
die yttriumkern teile unterscheiden sich zu den normalen super nur durch nen anderen kern
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
komisch hole ich welche für den RP hab ich aber ne 3 polige selbst bei ngk haben die 3 pole für den motor
wie schon geschrieben. die 3 poligen sind die alten bosch super zündkerzen. dass ngk 3 polige zündkerzen für den motor produziert, hat nichts zu sagen. für meinen 3er gibt es einpolige, dreipolige und sogar vierpolige kerzen (alle von bosch).
also für meinen rp hab ich noch nie einpolige bekommen selbst bei bosch net. hatte mal einpolige drin aber da lief der motor scheisse
ich hatte vorher 3 polige von bosch drinnen. jetzt sind es 1 polige ebenfalls von bosch (super plus yttrium). es gibt aber auch 4 polige die für meinen motor passen.
vielleicht ist das beim rp anders. ist ja ein 2er Golf Motor.
Die Yttrium gibt es nicht nur einpolig. Bei meinem AKS sind sie z.B. 2polig gewesen, aber kein sichtbarer Verscheliß nach 60.000km. Echt gut die Dinger.
Danke für eure Antworten: Mein ernüchternder Zwischenstand: Immernoch keine Kerzen...
Ich war mittlerweile bei ATU und Afra (kleinerer Autoteileladen hier), sind also mittlerweile 4 Läden. Und alle sagen haben sie nicht. Auch die Bosch Super Plus haben Sie nicht. Alle sagen für den 16V gäb's keine 1 poligen... das kann doch nicht sein!
Ich werde jetzt gelich bei meinem Gasumrüster auf dem Hof tanken und dann mal direkt nachfragen!
Werde wieder Bericht erstatten...
Wenn ich mir die Antworten und die Autos in den Signaturen aguckt fällt mir auf dass hier eigentlich kein 16V Fahrer was gesagt hat, sondern alle nur sagen was sie selbst fahren... Für die meisten Motoren scheint es kein Problem zu sein 1 polige Kerzen zu bekommen, aber ich habe ja nach welche für den 16V gefragt...!