1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Einpresstiefe 20 Zoll

Einpresstiefe 20 Zoll

VW Tiguan 3

Weiß einer die einpresstiefe wenn man die
York 8,5 J x 20 in Schwarz, Volkwagen R, AirStop®-Reifen 255/40 R 20
mitbestellt ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hat noch niemand einen Datenauszug von einem R-line gesehen.

Zitat:

@hannes150 schrieb am 1. April 2024 um 21:04:11 Uhr:

Hat noch niemand einen Datenauszug von einem R-line gesehen.

Ich zumindest nicht..

Im einem beliebigen Felgenkonfigurator nachschauen wäre keine Option?
Z.B. https://felgen-b2c.point-s.de/manualSelect/70/675_4/5397
Bei Ronal z.B. 34mm.

Es geht um die Original 20 Zoll Felgen . Nicht um Zubehör

Da sich die Felgenhersteller in der Regel an die Herstellervorgaben halten, Exoten mal außen vor, sind das schon verläßliche Werte zur Orientierung.

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 2. April 2024 um 19:41:13 Uhr:

Da sich die Felgenhersteller in der Regel an die Herstellervorgaben halten, Exoten mal außen vor, sind das schon verläßliche Werte zur Orientierung.

Da muss ich dir leider widersprechen.
Die Zubehörhersteller, bauen nicht nur wegen der Optik sondern haben auch geringere Einpresstiefen als die Originalen, damit sie auch etwas besser den Radkasten ausfüllen.

York 8,5j 20 ET38
Coventry 8,5j 19 ET38

Zitat:

@holgi568 schrieb am 2. April 2024 um 19:44:15 Uhr:

...

Ich hatte schon viele Felgen aus dem Zubehörhandel, da waren immer alle Maße, auch die ET, identisch zu denen der originalen Räder.

Merkt man hier die 4 mm unterschied zwischen Zubehör und Original? (Einfach aus Interesse). Sollte sich nichts tun oder?

Zitat:

@Bernd007 schrieb am 3. April 2024 um 11:51:28 Uhr:

Merkt man hier die 4 mm unterschied zwischen Zubehör und Original? (Einfach aus Interesse). Sollte sich nichts tun oder?

Bei der ET, J oder einer tieferlegung siehst du
jeden mm... ist so.
Naja nicht jeder sieht es...:-)

Zitat:

@hannes150 schrieb am 3. April 2024 um 08:23:41 Uhr:

York 8,5j 20 ET38
Coventry 8,5j 19 ET38

Da hat der Tiguan ja mal mächtig Platz. Hinten kommen noch 12 mm platten drunter.

Hallo!
Hat schon jemand einen Tiguan R-Line 1.5 eTSI zugelassen?
Könnte jemand dann bitte die Positionen 2.1 und 2.2 aus dem Fahrzeugschein posten?
2.1 müsste 0603 fürVolkswagen sein
2.2 ist dann je nach Motorisierung und Ausstattung unterschiedlich, aber jede vorhandene Angabe ist willkommen.
Ich hätte gerne diese Angaben, um Felgen externer Felgenhersteller zu finden. Es geht auch ohne diese Daten, ist aber fehlerbehaftet. Position 2.2 macht das Auffinden der richtigen Felgen auf jeden Fall sicherer.
Das Angebot ist zurzeit noch sehr gering. Mit den Daten hätte ich bessere Chancen.
Danke im voraus!

Ich hab auch schon wegen Felgen für den Winter geguckt.. mittlerweile überlege ich ob nicht die Schwarzen original Felgen, welche beim Auto dabei sind, mit ganzjahresreifen verwende? Was sagt ihr habt ihr da Erfahrung?

Ist sicher eine gute Option wenn du nicht im Schnee und Eis herumfährst.

Deine Antwort