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EinpressTiefe
Hy Liebe Community,
ich hätte da ne Frage bezg. der Einpresstiefe!
Ich Fahr nen VW GOLF 7 / AU 1.6 TDI BMT
Habe jetzt 6Jx15 ET 43 drauf, laut schein gehen auch 7,5Jx18 ET 51 drauf!
Ich hätte gerne 8Jx18 ET 35! Problem oder kein Problem, wie man sieht, kenn mich überhaupt nicht aus!
Bitte um Rat, Hilfe!! MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von G_Best7
Hy Liebe Community,
ich hätte da ne Frage bezg. der Einpresstiefe!
Ich Fahr nen VW GOLF 7 / AU 1.6 TDI BMT
Habe jetzt 6Jx15 ET 43 drauf, laut schein gehen auch 7,5Jx18 ET 51 drauf!
Ich hätte gerne 8Jx18 ET 35! Problem oder kein Problem,
Hy,
wenn Du mit Problem > Karosseriearbeiten meinst
>ja, da gibt´s schon einige Auflagen, die realisiert werden müssen.
Siehe Beispiel-Gutachten:
http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00206450/00206450.pdf
Wenn Du keine Karosseriearbeiten möchtest,
> orientiere Dich an einer ET um 50 mm
Ähnliche Themen
22 Antworten
Passt Super aufs Auto! ET35 bei Zubehör Felgen ist üblich.
Und die 8J machen nichts aus?
Zitat:
Original geschrieben von G_Best7
Und die 8J machen nichts aus?
Das ist eine Wald- und Wiesengröße. Draufziehen, eintragen lassen und freuen.
Zitat:
Original geschrieben von G_Best7
Hy Liebe Community,
ich hätte da ne Frage bezg. der Einpresstiefe!
Ich Fahr nen VW GOLF 7 / AU 1.6 TDI BMT
Habe jetzt 6Jx15 ET 43 drauf, laut schein gehen auch 7,5Jx18 ET 51 drauf!
Ich hätte gerne 8Jx18 ET 35! Problem oder kein Problem,
Hy,
wenn Du mit Problem > Karosseriearbeiten meinst
>ja, da gibt´s schon einige Auflagen, die realisiert werden müssen.
Siehe Beispiel-Gutachten:
http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00206450/00206450.pdf
Wenn Du keine Karosseriearbeiten möchtest,
> orientiere Dich an einer ET um 50 mm
Ich kann aus meinem Bekanntenkreis sagen das es bei 8x18 ET:35mit 225-40-18 keinerlei Koti Bearbeitung bedarf!
@ reifen.se
Und weil Zubehör Felgen des Öfteren ET:35 haben müssen sie passen
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Zitat:
Original geschrieben von G_Best7
Hy Liebe Community,
ich hätte da ne Frage bezg. der Einpresstiefe!
Ich Fahr nen VW GOLF 7 / AU 1.6 TDI BMT
Habe jetzt 6Jx15 ET 43 drauf, laut schein gehen auch 7,5Jx18 ET 51 drauf!
Ich hätte gerne 8Jx18 ET 35! Problem oder kein Problem,
Hy,
wenn Du mit Problem > Karosseriearbeiten meinst
>ja, da gibt´s schon einige Auflagen, die realisiert werden müssen.
Siehe Beispiel-Gutachten:
http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00206450/00206450.pdf
Wenn Du keine Karosseriearbeiten möchtest,
> orientiere Dich an einer ET um 50 mm
Und was soll ich jetz damit anfangen? Ich bin ein absoluter leihe!
Deswegen schreibe ich auch hier rein, um mir rat zu holen von leuten die sich auskennen!
Leider bin ich noch nicht weiter! )
Zitat:
Original geschrieben von G_Best7
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Hy,
wenn Du mit Problem > Karosseriearbeiten meinst
>ja, da gibt´s schon einige Auflagen, die realisiert werden müssen.
Siehe Beispiel-Gutachten:
http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00206450/00206450.pdf
Wenn Du keine Karosseriearbeiten möchtest,
> orientiere Dich an einer ET um 50 mm
Und was soll ich jetz damit anfangen? Ich bin ein absoluter leihe!
Deswegen schreibe ich auch hier rein, um mir rat zu holen von leuten die sich auskennen!
Leider bin ich noch nicht weiter! )
Dann solltest du ALLE Beiträge lesen !
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Zitat:
Original geschrieben von G_Best7
Und was soll ich jetz damit anfangen? Ich bin ein absoluter leihe!
Deswegen schreibe ich auch hier rein, um mir rat zu holen von leuten die sich auskennen!
Leider bin ich noch nicht weiter! )
Dann solltest du ALLE Beiträge lesen !
Ja aber jeder sagt was anderes!
Wikipedia sei dank!!!!
Kenn mi aus!
Wenn die Felge nach ABE/Gutachten auf das Fahrzeug montiert werden darf, ist das schonmal der erste Schritt. Dann müssen noch die entsprechenden Auflagen berücksichtigt werden.
Diese sind üblicherweise z.B. Dinge wie:
- Die Freigängigkeit muss gewährleistet werden
- Die Abdeckung der Lauffläche muss durch geeignete Mittel sichergestellt werden
- Der Lenkwinkel muss durch Begrenzer reduziert werden
Gibt auch noch einige andere, diese sind nur beispielhaft.
Sowas findest Du dann immer in den Fußnoten in der ABE/im Gutachten. Ganz selten hat eine Felge gar keine Auflagen.
Ein "ich hätte so gern ET35" hilft hier nicht weiter, wenn es keinen Felgenhersteller gibt, der Dir Felgen mit diesen Werten für Dein Fahrzeug anbietet.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Wenn die Felge nach ABE/Gutachten auf das Fahrzeug montiert werden darf, ist das schonmal der erste Schritt. Dann müssen noch die entsprechenden Auflagen berücksichtigt werden.
Diese sind üblicherweise z.B. Dinge wie:
- Die Freigängigkeit muss gewährleistet werden
- Die Abdeckung der Lauffläche muss durch geeignete Mittel sichergestellt werden
- Der Lenkwinkel muss durch Begrenzer reduziert werden
Gibt auch noch einige andere, diese sind nur beispielhaft.
Sowas findest Du dann immer in den Fußnoten in der ABE/im Gutachten. Ganz selten hat eine Felge gar keine Auflagen.
Ein "ich hätte so gern ET35" hilft hier nicht weiter, wenn es keinen Felgenhersteller gibt, der Dir Felgen mit diesen Werten für Dein Fahrzeug anbietet.
Erstmal Danke!
Es gibt ja heutzutage schon im Internet so seiten wo man sein Auto konfiguriert und die stellen einem dann eine Liste von Felgen zu verfügung die passen sollten! Laut der Seite! Doch dadurch ich darauf nicht vertrauen wollte, fragte ich eben hier!
Aber das Thema ET35 ist für mich eh schon gegessen! Ich habe solch ähnliche Felgen jetzt mal zum Probe montieren bekommen (mit ET35) dann sehe ich es eh!
ET 48 bzw ET 50 sollte da eher kein problem sein, vorallem da die Breite der Felge ( die ich mir angesehn habe) nicht bzw nur minimal abweicht von den Vorgaben in meinem Zulassungsschein!
Naja, die Konfiguratoren im Internet zeigen Dir erstmal nur Felgen, die grundsätzlich mglich sind. Aber sie sagen Dir noch nichts über mögliche Umbauarbeiten. Das geht sogar hin bis zu echten Karosserie-Verbreiterungen.
Hier muss man selbst entscheiden, ob man den Aufwand betreiben will.
Eine leicht praktikable Möglichkeit der Orientierung wäre:
Hier kann man nicht nur den Wagen explizit per HSN und TSN (Schlüsselnummern) eingeben, kann dann die vom System vorausgewählten Räder individuell nach-wählen..., man kann sogar die jeweiligen Rädergutachten kostenlos einsehen oder auch herunterladen.
Obendrein bieten die einen perfekten Telefonservice und sind zu guterletzt auch noch preiswert.
Also:
Von der ersten Orientierung bis zur Auswahl, Gutachten, Bestellung stimmt hier alles.
Ich bin dort als Kunde sehr zufrieden.
Für den Fragesteller ist erstmal der technische Überblick wichtig.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Eine leicht praktikable Möglichkeit der Orientierung wäre:
Hier kann man nicht nur den Wagen explizit per HSN und TSN (Schlüsselnummern) eingeben, kann dann die vom System vorausgewählten Räder individuell nach-wählen..., man kann sogar die jeweiligen Rädergutachten kostenlos einsehen oder auch herunterladen.
Obendrein bieten die einen perfekten Telefonservice und sind zu guterletzt auch noch preiswert.
Also:
Von der ersten Orientierung bis zur Auswahl, Gutachten, Bestellung stimmt hier alles.
Ich bin dort als Kunde sehr zufrieden.
Für den Fragesteller ist erstmal der technische Überblick wichtig.
Gruß
Und wo finde ich die Schlüsselnummer? Das ist mir nämlich komplett unklar!