Einpresstiefen Audi A3 Sportback
Hallo Audi Fetischisten,
ich möchte original audi alufelgen für die winterreifen ersteigern.
Diese sind aber usrprünglich für einen Audi A6 vorgesehen.
Reifendimension, Lochkreis etc. stimmen mit dem A3 Sportback überein. Nur die Einpresstiefe weicht ab.
Wie kann ich rausbekommen welche Einpresstiefen ich fahren darf? Darf ich die Felgen überhaupt fahren, wenn sie von Audi eine Audi A6 Teilenummer haben?
Sollte die Einpresstiefe für meinen Wagen nicht vorgesehen sein darf man die Felgen dann nicht montieren? Passen können sie ja auch mit einer anderen einpresstiefe.
Für ne Hilfe wäre ich dankbar.
Ähnliche Themen
67 Antworten
Schau dir mal folgenden Link an:
http://www.motor-talk.de/t1308886/f304/s/thread.html
die ET sollte eigentlich im Fahrzeugschein unter den Zusatzeinträgen aufgeführt werden. Welche stehen da bei die drin.
http://pics.ebay.com/.../reifen_buyer_auswahl-felge_409x131_1.gif
Also die Standart ET`s für org. Audi-Felgen für den 8P/8PA sind:
16" = ET 48
17" = ET 56
18" = ET 54
Von ET 56 - ET 40 sollte eigendlich alles ohne Bautechnischeveränderungen fahrbar und zugelassen sein!
Zitat:
Darf ich die Felgen überhaupt fahren, wenn sie von Audi eine Audi A6 Teilenummer haben?
Sofern Dimensionen und die ET paseen - JA
Mfg
Andy
Hallo zusammen,
wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen. Ich bin momentan auf der Suche nach Winterreifen. Laut meiner EWG hab ich eine ET von 53. Aber es kann doch nicht sein das ich nur diese verwenden kann oder?
alles andere musst du dann eintragen lassen
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Na wunderbar, da wird mir wohl ausser neu kaufen nichts übirg bleiben
Eintragen kostet rund 40€
Dankeschön Und woher weiss ich welche ET passen würden?
Von ET 56 bis ET 40 kannst du bei 225er Reifenbreite alles nehmen... Lochkreis 5x112 breite der Felge sollte 6x/7x/7.5x 16/17/18" sein
Ich habe 205er Reifen (205/55R16) ET53 J7
passt auch
Super, danke. Na dann geh ich mal auf die Suche
Muss nochmal nerven. Felgenbreite 6,5J wäre auch noch ok, oder?
jopp geht auch ...
Dankeeee. Dann kann ich ja zuschlagen (wenn sie noch da sind)