ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Einsamer, Alter Mann Hat Nichts Besseres Zu Tun...

Einsamer, Alter Mann Hat Nichts Besseres Zu Tun...

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 14:03

... als mich heute morgen anzumachen, weil mein Roller auf dem Gehweg steht. Genau wie 3 andere, das alles vor unserer Schule.

Hier die Story:

Der Gehweg ist ca. 8 Meter breit, die Roller stehen am Straßenrand, wo sie niemanden behindern oder stören. Die nehmen ca. 2 Meter von dem 8 Meter breiten Gehweg ein und warum sollen wir 4 Autoparkplätze besetzen, wenn wir auch einfach auf dem Gehweg parken können.

Dann sagt der alte Mann, ich soll meinen Roller wegfahren, sonst würde er die Polizei rufen. Naja, ich habe gesagt, ob es ihnen irgendwie behindern würde, wenn der Roller dastehen würde. Daraufhin antwortet er mir, nein, aber wenn die Roller umgekippt werden, würde er die Schuld daran bekommen! (? Ich wusste gar nicht, was der will, was ist das denn für eine Begründung)

Ich habe ihn erklärt, wie absurd das ganze klingt, daraufhin wurde er lauter und meinte, er würde die Polizei rufen. Meinetwegen, hat er aber nicht, er ging kurz nach Hause und kam mit einer Kamera runter, fotografierte mein Roller und die anderen Roller, sowie die Nummernschilder.

Das ironische und wirklich witzige an der Sache, neben unseren Roller stand ein Auto ganz auf dem Gehweg und versperrte wirklich den Gehweg, das hat ihn nicht interessiert, denn, es stellte sich heraus, es war sein Auto.

Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, er dürfe das im Gegensatz zu uns, weil er dafür bezahle (?! Hab ich leider nicht verstanden ?!)

Dürfte mein Roller abgeschleppt werden?

Darf er einfach ein Foto von meinem Roller machen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2009 um 14:14

Hier mal ein Foto von dem Bereich.

(Zufällig parkte da heute wieder ein Auto)

Am Rand des Wegs seht ihr die Roller, die niemanden behinderen oder irgendwie stören sollten. Normalerweise sind da noch 2-3 Roller mehr, alle parallel nebeneinander.

Absurd zu sagen, die sollen da weg.

http://i41.tinypic.com/250q99t.jpg

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Auch wenn es ein nerviger Zeitgenosse war-Recht hat er und anzeigen kann er dich auch. Ob aber was draus wird ,wage ich zu bezweifeln

Alex.

Die Polizei interressiert sich normal nicht für ruhenden Verkehr ... hier ist mehr das Ordnungsamt zuständig. Wenn die natürlich die Flächen vermieten wollen ( meist so 20 €/ monat) dann bleibt dir nichts anderes übrig als woanders zu parken. Frag einfach mal vorsichtig beim Ordnungsamt an.

am 20. Mai 2009 um 7:36

Die Polizei wird sich kaum mit solchen Bagatellen die Zeit vertreiben wollen. Ich hab schon einmal erlebt wie ein Nachbar von uns die Polizei rief, da jemand (ein Paketdienstfahrer) vor seinem abgesenkten Bordstein parkte, und diese dann unverrichteter dinge mit der begründung "da können wir auch nichts machen, wir können ihn nur abschleppen wenn er sie beim verlassen ihres grundstückes behindert" weg fuhr. Will heißen, sowas wird in keinster weise von der polizei mit interesse aufgenommen. was wohl passiern kann, ist wie schon jemand vor mir schrieb, dass das ordnungsamt eine "knolle" ausstellt. auch das habe ich schon erlebt...ein anderer nachbar hat ebenfalls seinen bordstein abgesenkt und war der meinung ich würde mit meinem auto davor stehen (was ich definitiv nicht tat ^^). Er rief beim Ordnungsamt bzw. der Stadt an, schilderte den Fall und ein paar wochen später flatterte das knöllchen bei mir ein. Die stadt bzw das amt prüft leider in diesen fällen nicht den wahrheitsgehalt eines solchen anrufs, das ist das problem. da kann quasi jeder kommen. es ist aber letzen endes nichts aus dem knöllchen geworden.

in so einem fall bleibt einem nur übrig solch einem älteren herren (der augenscheinlich nichts besseres zu tun hat) mit dem rest des verbliebenen respekts zu begegnen und seine nörgelein zu ignorieren. wenn du ganz freundlich bist, nimmst du deinen roller stellst ihn beiseite und fragst den herren ob es so genehm ist. solche leute gibt es leider aber an deiner stelle würde ich mir keine sorgen über polizei noch knöllchen machen.

MfG

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 11:55

Danke, genau sowas wollt ich hören :)

Zitat:

Original geschrieben von BorNstar

Die Polizei wird sich kaum mit solchen Bagatellen die Zeit vertreiben wollen. Ich hab schon einmal erlebt wie ein Nachbar von uns die Polizei rief, da jemand (ein Paketdienstfahrer) vor seinem abgesenkten Bordstein parkte, und diese dann unverrichteter dinge mit der begründung "da können wir auch nichts machen, wir können ihn nur abschleppen wenn er sie beim verlassen ihres grundstückes behindert" weg fuhr. Will heißen, sowas wird in keinster weise von der polizei mit interesse aufgenommen. was wohl passiern kann, ist wie schon jemand vor mir schrieb, dass das ordnungsamt eine "knolle" ausstellt. auch das habe ich schon erlebt...ein anderer nachbar hat ebenfalls seinen bordstein abgesenkt und war der meinung ich würde mit meinem auto davor stehen (was ich definitiv nicht tat ^^). Er rief beim Ordnungsamt bzw. der Stadt an, schilderte den Fall und ein paar wochen später flatterte das knöllchen bei mir ein. Die stadt bzw das amt prüft leider in diesen fällen nicht den wahrheitsgehalt eines solchen anrufs, das ist das problem. da kann quasi jeder kommen. es ist aber letzen endes nichts aus dem knöllchen geworden.

in so einem fall bleibt einem nur übrig solch einem älteren herren (der augenscheinlich nichts besseres zu tun hat) mit dem rest des verbliebenen respekts zu begegnen und seine nörgelein zu ignorieren. wenn du ganz freundlich bist, nimmst du deinen roller stellst ihn beiseite und fragst den herren ob es so genehm ist. solche leute gibt es leider aber an deiner stelle würde ich mir keine sorgen über polizei noch knöllchen machen.

MfG

am 20. Mai 2009 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von AllEyezOnMe

Dürfte mein Roller abgeschleppt werden?

ja...

Zitat:

Darf er einfach ein Foto von meinem Roller machen?

ja...

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von AllEyezOnMe

Dürfte mein Roller abgeschleppt werden?

ja...

Das ist keinswegs sicher.

Auch die Ordnungshüter müssen die Verhältnismäßigkeit beachten. Ist gleich in der Nähe ein legaler freier Parkplatz, so ist nur versetzen zulässig. Und beim Roller ist es mit dem versetzen noch sehr viel einfacher als beim Pkw.

Ein Verwarnungsgeld kann man natürlich immer aufbrummen.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

ja...

Das ist keinswegs sicher.

Auch die Ordnungshüter müssen die Verhältnismäßigkeit beachten. Ist gleich in der Nähe ein legaler freier Parkplatz, so ist nur versetzen zulässig. Und beim Roller ist es mit dem versetzen noch sehr viel einfacher als beim Pkw.

Ein Verwarnungsgeld kann man natürlich immer aufbrummen.

Wer (welche Politesse ) kann den einen angeschlossenen Roller versetzen??

Alex.

Wo steht etwas von angeschlossen? Woran?

Und wenn er denn angeschlossen wäre, müsste man nicht nur zum versetzen, sondern auch zum abschleppen das Schloß knacken.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 14:14

Hier mal ein Foto von dem Bereich.

(Zufällig parkte da heute wieder ein Auto)

Am Rand des Wegs seht ihr die Roller, die niemanden behinderen oder irgendwie stören sollten. Normalerweise sind da noch 2-3 Roller mehr, alle parallel nebeneinander.

Absurd zu sagen, die sollen da weg.

http://i41.tinypic.com/250q99t.jpg

am 20. Mai 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Ist gleich in der Nähe ein legaler freier Parkplatz, so ist nur versetzen zulässig.

was lediglich im preis die "pauschalen verwahrkosten" (5-20€/tag) entfallen lässt...

Zitat:

und beim Roller ist es mit dem versetzen noch sehr viel einfacher als beim Pkw.

die angesprochene politesse wird sich hüten sich die finger dreckig zu machen...ebenso wie ein polizist denn er könnte ja das gefährt dabei umschmeißen, was dann ärger in der dienststelle gibt.....der abschlepper hingegen ist dafür versichert....

 

lass die leute reden..

hatte auch mal so einen experten der mich anzeigen wollte weil ich ihm den stinkefinger gezeigt habe.

er hat mich angebrüllt und beschimpft und gesagt das er mich anzeigt. er hat mein nummernschild fotografiert.

ich hab ihm dabei viel spaß gewünscht. passiert ist bis heute nichts.

mein rat an dich, wenn er das nächste mal kommt, dann sag ihm das er mit guten beispiel voran gehen soll, sein auto wegfahren soll, oder dir nachweisen soll das er dort parken DARF.

kann er das nicht, so würde ich ihn einfach quatschen lassen und weggehen.

Habe schon gut lachen müssen, als ich das Bild sah. Sicher ist es laut StVo nicht ganz zu 100% richtig, dass sowohl Roller als auch PkW auf dem Gehweg halten und parken. Aaabbbber... wenn du diesem Herren wieder einmal begegnest, dann würde ich demonstrativ ein Foto von seinem auf dem Gehweg geparkten Auto machen und ihn drauf verweisen, dass diese Fläche, auf der er steht, nicht als Parkplatz ausgewiesen/gekennzeichnet ist und er somit strikt gegen die StVo verstößt, warum informierst du nicht das Ordnungsamt darüber, dass dort regelmäßig dieser PkW abgestellt wird?

Wie gesagt, befindet sich ein Abstellplatz auf dem Gehwegm so muss dieser entweder per Schild oder per Bodenmarkierung gekennzeichnet werden! Und er ist der erste, der dagegen verstößt. ....und um deinen Roller must du dir keine Sorgen machen wie schon die Vorredner geschrieben haben :)

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Wo steht etwas von angeschlossen? Woran?

Und wenn er denn angeschlossen wäre, müsste man nicht nur zum versetzen, sondern auch zum abschleppen das Schloß knacken.

Weil man sein Fahrzeug vor Diebstahl zu schützen hat. Lässt du z.B, dein Auto einfach offen stehen ,kanst du belangt werden!Und en Roller hat man auch abzuschließen (Lenkradschloss)

Alex.

Ein Abschleppen kann ich mir an dieser Stelle durchaus vorstellen. Wenn ich das richtig erkenne, steht da mittig im Bild ein Schild für eine Schulbushaltestelle. Da ist nichts mit Parken, weder auf der Straße noch auf dem Gehweg im Bereich von 15m vor und nach dem Schild.

Abgeschleppt werden können die Roller, wenn beim Einsteigen in den Schulbus eine Behinderung oder Gefährdung der Ein/Aussteigenden vorliegt.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Einsamer, Alter Mann Hat Nichts Besseres Zu Tun...