1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Einschätzung Golf 7 GTI Performance 2013

Einschätzung Golf 7 GTI Performance 2013

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 16:51

Liebe Gemeinde,

kurze Bitte um Einschätzung angesichts Alter und Laufleistung, kann man da zuschlagen?

Finde das Angebot interessant, da Preis, zudem sogar die Performance Variante, plus Parklenkassistent.

Nach mobile.de sehr seriöser Händler, der Folgendes schreibt:

„Sehr schöner VW Golf GTI mit original 134.726 km Fahrleistung.

Gepflegtes Fahrzeug aus Erstbesitz.

Zwei Einträge im Fahrzeugbrief da der Golf einmal innerhalb der Familie umgeschrieben wurde.

DSG Getriebe.

Modelljahr 2014.

Der GTI ist Scheckheft gewartet.

Im Serviceheft befinden sich 6 Einträge.“

https://link.mobile.de/ZkZ7NRgmiLogSF7U6

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Auto ist 12 Jahre alt .Kein Neuwagen.Der Preis dafür recht hoch.

Wow, so eine Latte von Ausstattungsmerkmalen. Streiche ich die Serienausstattung heraus, bleibt allerdings nicht viel übrig. Der Preis ist - nach der ADAC-Gebrauchtwagenbewertung - noch akzeptabel.

Der Fahrersitz braucht einen neuen Schaumkern für die Sitzfläche.

Da ist nur noch Brösel drin. Kostet ca 100€ + Arbeit. Hat nur das kleine Radio und wohl nur Winterräder.

Würde den nicht wollen.

Das sehe ich ähnlich.

Suchst du einen GTI zu geringem Preis?

Suchst du einen Golf?

Suchst du einfach ein Autos mit Budget 15k?

Außer, das der ein GTI-Logo dran hat, ist an dem Wagen nichts dran, was ihn interessant macht. Frag den Händler mal nach dem DSG-Ölwechsel ;-)

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 20:16

GTI sollte es sein, Polo oder Golf, darf auch etwas mehr kosten, aber gerne so wenig wie möglich ??

Best for the Buck!

Das bessere Auto ist der bessere Kauf und das Budget bestimmt i.d.R. den Zustand des Wagens, weil alle Preise transparent sind. Das maximale Budget wird demnach das maximal beste Auto kaufen können. Reduziere auf das minimale an Ausstattung und du bekommst ein gutes Auto.

Was willst Du haben und was kannst du ausgeben. Autokauf kann so einfach sein.

8.000,- € teurer, dafür sechs Jahre jünger und deutlich weniger gelaufen. Und deutlich besser ausgestattet.

Wäre auch meine Wahl, aber das Geld muss man erst mal haben.

für 15k kann man m.M.n. nicht "vernünftig" 7er GTi fahren. Da muss man halt ein Regal tiefer schauen und nen 1.5er mit 150PS und mittlerer Ausstattung suchen. Der TE scheint aber eh das Interesse verloren zu haben @ZeroZero100hp ?

Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 12:20

Ne, Interesse verloren nicht @keksemann Vielen Dank für alle bisherigen Beiträge! Ich schau weiter nach passenden Autos und werde hier sicher auch noch mal welche zur Diskussion stellen. Denke aber fast, der Polo GTI würde mir auch reichen… Ist im direkt Vergleich zum Golf GTI vielleicht sogar etwas leichtfüßiger?

Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 12:22

Hätte vor einiger Zeit fast nen guten 1.5 G7 mit 150 PS gekauft. Leistung natürlich mehr als ausreichend und souverän, fand den allerdings etwas „langweilig“… machen ggf. Sportfahrwerk und progressivlenkung nen großen Unterschied, wie man den 1.5er erlebt? GTI hat halt mehr Dampf und ist immer noch ein sehr guter Daily bzw. Allrounder

Die 150 PS-Variante ist auf jeden Fall gut, ABER an die souveränen Überholreserven eines GTI kommt er nie ran. Gerade auf der Landstraße bei höherer Verkehrsdichte reichten mir die 150 PS eben nicht, um sicher zu überholen.

An die souveränen Überholreserven eines V8 Diesel kommt auch ein GTI nie ran, anders ausgedrückt, es gibt immer Fahrzeuge, die stärker sind, souveränere Überholreserven haben usw.

Wobei auf Landstraßen mit höherer Verkehrsdichte überholen selten sinnvoll ist.

Und im täglichen Fahrbetrieb hab ich mit unserem 150 PS Golf bisher nie Probleme gehabt.

Deine Antwort