- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Einschnitte an erst 2.000km alten Michelin Primacy 3 normal?
Einschnitte an erst 2.000km alten Michelin Primacy 3 normal?
Hallo
Ich habe vor ca 2.000km auf meinen Ford Focus BJ 2009, die Sommerreifen erneuert.
Habe 4 neue Michelin Primacy 3 in der Dimension 205/55 R16 bestellt.
Nun weisen die Vorderreifen bereits nach sehr kurzer Laufzeit tiefe Einschnitte wie man sie auf den Bildern erkennen kann?
Ein Eigenverschulden kann ich auschliessen, die wurde stets mit dem richtigen Reifendruck gefahren und nich über Bordsteine, muss mir Michelin die 2 Reifen ersetzen oder ist es unbedenklich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Karliseppel666
Poste aber mal was am Ende raus kam.... Teppichmesser is natürlich ne Option...Wenn wars ne sehr dünne und scharfe Klinge...Hast du keine Versicherungskarte bekommen zu den Michelins? Die gibts doch beim Kauf von neuen Michelins dazu.... Weiß nur nicht ob die in so nem Fall greift. .Platt sind die Reifen ja net...
Hallo,
die Michelin-"Reifenversicherung" OnWay gibt´s ab Kaufdatum 1.1.2013
nicht mehr.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Beim Kauf von Michelins gibts doch eine Reifenversichrung dazu... Das schaut ja auch auf dem ersten Bild aus als würde da ein Faden raushängen... schaut komisch aus... Ich würde beim Reifenmann vorbeifahren...dem das zeigen...denn eine Reklamation an Michelin läuft wenn erstmal über den. Schaut für mich nach Produktionsfehler aus... oder es müsste schon jemand versucht haben mit ner scharfen Klinge in den Reifen zu schneiden.Aber das glaub ich eher nicht...
Die abgebildeten "Einschnitte" entsprechen natürlich nicht der Norm.
Der Faden kann Schmutz sein, bitte kontrollieren...
Ich wurde die Reklamation versuchen, wobei der Schaden nicht tief zu gehen scheint und daher mir die Klingenschnittversion wahrscheinlicher scheint...
Bei dem Faden handelt es sich nur um Dreck.
Das mit dem Klingenschnitt verstehe ich nicht ganz, wie ist das gemeint?
Die Risse gehen bis auf die Seitenwand, deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen.
Bei den Sicherheitsrelevanten Teilen möchte ich keine Kompromisse eingehen oder sparen:-)
Habe bereits ne E-Mail an Reifendirekt gesandt, bin gespannt was kommt
Moin.
Für mich sieht das tatsächlich so aus, als wäre da ein Scherzkeks mit einem Teppichmesser ordentlich drübergegangen...
Ein "von selbst" Materialfehler oder etwas, wofür der Reifenhersteller hier zuständig wäre, kann ich hier nicht erkennen...
Auch der Verlauf, Anfang und Ausklang des Ritzes, kommt weder vom Fahren, noch aus dem Material..., ganz klar mit einem Messer beigebracht...
Für mich absolut sicher.
Poste aber mal was am Ende raus kam.... Teppichmesser is natürlich ne Option...Wenn wars ne sehr dünne und scharfe Klinge...Hast du keine Versicherungskarte bekommen zu den Michelins? Die gibts doch beim Kauf von neuen Michelins dazu.... Weiß nur nicht ob die in so nem Fall greift. .Platt sind die Reifen ja net...
Zitat:
Original geschrieben von Karliseppel666
Poste aber mal was am Ende raus kam.... Teppichmesser is natürlich ne Option...Wenn wars ne sehr dünne und scharfe Klinge...Hast du keine Versicherungskarte bekommen zu den Michelins? Die gibts doch beim Kauf von neuen Michelins dazu.... Weiß nur nicht ob die in so nem Fall greift. .Platt sind die Reifen ja net...
Hallo,
die Michelin-"Reifenversicherung" OnWay gibt´s ab Kaufdatum 1.1.2013
nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Hallo,
die Michelin-"Reifenversicherung" OnWay gibt´s ab Kaufdatum 1.1.2013
nicht mehr.
...wieseo kriegt der freundliche Kollege "touaresch" für so ne
scheiss Nachricht einen Haufen "Daumen Hoch's..." ...???
...weil er stets auf dem aktuellen Stand ist...
Für seine Info!!! Nicht für den Wegfall!!
LEjockel
EDIT: Ich weiß schon wie es gemeint war!
...Hallooo... Humor-Modus...!!!
(mal sehen, wieviele DAUMEN er jetzt kriegt...)
Hallo,
Vielen Dank für die Komplimente;
der jeweils 1. Daumen für die User nach meinem Beitrag ist von mir
Zitat:
wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der gelieferten Produkte nicht zufrieden sind. Wir können Ihnen anbieten, die Artikel direkt vom Hersteller begutachten zu lassen.
Sie erhalten mit einer gesonderten E-Mail das für die Reklamation notwendige Formular. Bitte senden Sie uns dieses ausgefüllt zurück. Den/die bemängelten Artikel werden wir bei Ihnen abholen lassen und zur Begutachtung an den Hersteller weiterleiten. Wenn Sie es wünschen, veranlassen wir für Sie auch eine Austauschlieferung für die reklamierte Ware. Die Ersatzlieferung wird Ihnen nicht berechnet. Diese Regelung gilt vorbehaltlich einer Ablehnung der Reklamation durch den Hersteller. In diesem Fall erfolgt durch uns eine gesonderte Berechnung für die Ersatzlieferung.
Die spinnen doch so einen imensen Aufwand und dann am ende noch draufzahlen
Naja ich glaub ich lass es sein, wobei es sehr unwahrscheinlich ist das jemand mit dem Teppichmesser was versucht hat, ich parke immer mit geraden Lenkrad, da braucht man ziemlich zieriche Hände um das hinzubekommen und dann noch auf beiden Seiten
Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
Die spinnen doch so einen imensen Aufwand und dann am ende noch draufzahlen
Was erwartest du wenn du online kaufst ?
Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
Naja ich glaub ich lass es sein, wobei es sehr unwahrscheinlich ist das jemand mit dem Teppichmesser was versucht hat, ich parke immer mit geraden Lenkrad, da braucht man ziemlich zieriche Hände um das hinzubekommen und dann noch auf beiden Seiten
Der vermutete Schnitt könnte auch bei der Montage im Montagebetrieb entstanden sein, wenn der Reifen z.B. in Stretchfolie für den Versand eingepackt war und der Monteur / "Auspacker" mit seinem Cuttermesser unvorsichtig herumgesäbelt hat, da kann dann Michelin gar nichts dafür.
Wer den Cut verursacht hat ist wohl schwer zu ergründen.