ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Einspritzdüsen defekt

Einspritzdüsen defekt

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 7:00

Hallo Omega-Freunde,

ich weiß, ich bin eigentlich im Vectra-Forum zu Hause, aber mein alter Herr fährt einen Omega B 2,5 DTI (mit dem gedrosselten BMW-Motor) EZ 12/2002 und bei 78.800 km ist jetzt die Einspritzdüse vom sechsten Zylinder kaputtgegangen.

Kosten laut FOH ca. 500,00 €

Meine Fragen lauten:

Ist so etwas bei der relativ geringen Laufleistung schon mal bei jemanden passiert?

Wie hat sich der FOH, Reiseingenieur o. ä. verhalten?

Wie siehts mit der Möglichkeit der Kulanz aus, Fahrzeug ist ja noch keine 4 Jahre alt?

Mit freundlichen Grüßen aus Osthessen

Matthias

Ähnliche Themen
25 Antworten

Unter 100.000 km kann man noch Kulanz beantragen!!

Hi !

Die Probleme mit den Injektoren sind bekannt.

Kommt wohl bei BMW bzw. allen Motoren mit Injektoren dieser Art öfters vor.

Entweder die Injektoren tauschen lassen, oder es aber mal mit ner Reinigung versuchen.

Gibt hier (auch im BMW-Forum) schon etliche Threats drüber.

Würde es aber auch mal mit Kulanz versuchen.

Gruß

Karle

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 6:24

Zwischenbilanz

 

Hallo!

Hier eine kleine, bisherige Zwischenbilanz des Schadens.

1. Einspritzdüse vom 6. Zylinder getauscht, danach immer noch unrunder Motorlauf (09.10.06)

2. Zylinderkopf abgebaut und Ventile überprüft, alles ok (10. - 12.10.06)

3. vor dem Zusammenbau falsche Zylinderkopfdichtung bestellt (12. - 13.10.06)

4. richtige Zylinderkopfdichtung eingetroffen (13.10.06), evtl. bis 14.10.06 fertig

5. 14.10.06, Auto noch nicht fertig, dauert noch mindestens einen Tag, Montag, spätestens Dienstag Mittag kann er abgeholt werden. Ach ja, hab seit dem einen Corsa C 1,2 twinport easytronic als Leihwagen vom F(?)OH

6. Dienstag, 17:00 Uhr, Anruf beim OH, Auto noch nicht fertig, evtl. Mittwoch

7. Donnerstag, Anruf beim OH, der Motor ist wieder zusammen, sie haben ein anderes Problem, welches sie aber nicht finden, Motor läuft gar nicht mehr

8. Samstag, Besuch beim OH, ratloses zucken des Meisters, haben das Problem nach Rüsselsheim gemeldet, noch keine Antwort

9. Werkstattmeister war früher übrigens bei BMW-Werkstatt!!!

10. Wir warten weiter ... und fahren den Corsa.

Melde mich, wenn es was Neues gibt, dass kann aber scheinbar dauern.

Gruß Matthias

P: S. Corsa auf Langstrecke ist echt kein Vergnügen!

am 24. Oktober 2006 um 6:48

@dennech

Mann oh Mann, das ist ja echt eine Horrorgeschichte wie sie der (F)OH schreibt.....

hatte auch das Problem mit dem unrunden Motorlauf. War echt beschi..., im Stand hat die Kiste gewackelt

glücklicherweise habe ich dann, im BMW Forum, gelesen was es mit dem Zweitaktoel auf sich hat

habe dann das Zweitaktoel (in Überdosis, bis zu 2 Liter im Tank) gefahren, zwischenzeitlich so auf 500ml je Tank reduziert,

KEINERLEI PROBLEME MEHR

Motor brummt wie am 1. Tag, unglaublich

oh je ... dann mal viel Glück.

Das ist echt das Problem heutzutage dass die Werkstätten oft nicht mehr richtig durchblicken, da die Technik heutzutage so kompliziert ist.

Ihr solltet wenigstens nen Astra oder Vectra als Mietwagen bekommen, gerade wenn man viel längere Strecken fährt.

Gruß

Karle

am 24. Oktober 2006 um 6:57

@Karle

seh grad Du kommst aus der Umgebung Pfhm, gibt`s denn da einen FOH der`s blickt?

Hi !

Wo kommst du denn her ?

Ich hatte bis jetzt noch nicht solche Probleme mit meinem Auto, aber ich würde das meinem FOH auch nicht unbedingt zutrauen.

Ich denke der beste Weg ist da wohl mal bei BMW vorbeizuschauen oder eben bei nem großen FOH, der solche Omegas auch verkauft hat.

Die können da vielleicht mehr sagen.

Wo warst du denn bisher beim FOH ?

Gruß

Karle

am 24. Oktober 2006 um 10:15

@Karle

Hi, ich komme aus dem Raum Karlsruhe, und hier ist es absolut düster, Karlsruhe bis Rastatt, forget it.

in Bad-Bad bei OPEL-Ganster, Familienbetrieb, zumindest grundsätzlich ne Ahnung, aber die Preise halt.....und man merkt halt doch, dass der Montouer dort irgendwo lieblos schraubt und es empfiehlt sich halt immer nochzuschauen soweit einem das möglich ist

oder anders ausgedrückt,

für sich selbst schrauben die bestimmt ganz anderes, weist ja was ich meine....

Gruss

Re: Einspritzdüsen defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von dennech

Hallo Omega-Freunde,

ich weiß, ich bin eigentlich im Vectra-Forum zu Hause, aber mein alter Herr fährt einen Omega B 2,5 DTI (mit dem gedrosselten BMW-Motor) EZ 12/2002 und bei 78.800 km ist jetzt die Einspritzdüse vom sechsten Zylinder kaputtgegangen.

Kosten laut FOH ca. 500,00 €

Meine Fragen lauten:

Ist so etwas bei der relativ geringen Laufleistung schon mal bei jemanden passiert?

Wie hat sich der FOH, Reiseingenieur o. ä. verhalten?

Wie siehts mit der Möglichkeit der Kulanz aus, Fahrzeug ist ja noch keine 4 Jahre alt?

Mit freundlichen Grüßen aus Osthessen

Matthias

Hallo Matthias

Ich habe mit meinem, Omega übrigens das gleiche Modell ein ähnliches Problem, ich suche immer noch eine kompetente Wekstatt in diesem Gebiet, bin aus dem Raum FD welche Werkstatt wüdest du mir empfehlen.

Gruß

Speedy

Zitat:

Original geschrieben von RacingPaul

@Karle

Hi, ich komme aus dem Raum Karlsruhe, und hier ist es absolut düster, Karlsruhe bis Rastatt, forget it.

in Bad-Bad bei OPEL-Ganster, Familienbetrieb, zumindest grundsätzlich ne Ahnung, aber die Preise halt.....und man merkt halt doch, dass der Montouer dort irgendwo lieblos schraubt und es empfiehlt sich halt immer nochzuschauen soweit einem das möglich ist

oder anders ausgedrückt,

für sich selbst schrauben die bestimmt ganz anderes, weist ja was ich meine....

Gruss

Hallo,

wurde von Omega-Opa auf den Beitrag hier aufmerksam gemacht. Ich habe auch das Problem mit den unzuverlässigen Händlern in der Gegend. Auch bei Opel Ganster war ich schon und werde da nicht wieder erscheinen :D.

Vielleicht kann man sich mal treffen und ein paar Infos austauschen.

Bin jetzt bei Omni Mobil in Karlsruhe. Bisher gabs keine Probleme.

Alles weitere steht in meiner Signatur *g*.

am 24. Oktober 2006 um 16:46

@FLCL

 

Hi, ich schicke Dir nachher mal ne PN mit meinen Daten, vieleicht können wir uns mal kurzschließen

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 10:43

2. Zwischenbericht

 

Ich zähle ab jetzt die Schadenstage (ST)!

Nachdem sich Montag (22. ST) und Dienstag (23. ST) nichts getan hat, rief mein Vater am Mittwoch (24. ST) in der Werkstatt an, um zu fragen, was denn nun los ist.

Am Telefon sagte man ihm, dass der Zylinderkopf noch mal runter musste und aus Rüsselsheim Teile eingetroffen sind, irgendwelche Bleche. Man bemüht sich also weiter...

Breaking News: Freitag (26. ST), 10:23 Uhr Anruf vom (F)OH, sie hatten den Motor wieder zusammen, jetzt hat der Turbolader einen Fremdgegenstand angesaugt, woher das Teil kam weiß natürlich keiner. Heute, war mir ja gleich klar, wird das Auto nicht fertig, welch Überraschung! :D

Melde mich sofort im Forum, sobald es was Neues gibt bzw. der Omega wieder schnurrt (hoffentlich). Bin wirklich mal gespannt, was es letztendlich war und vorallem wer das alles bezahlen soll?

Gruß aus Osthessen

Matthias

P. S. Am 16.12.2006 brauche ich ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung, bis jetzt bin ich dennoch zuversichtlich den Omega nutzen zu können.

viel glück. :)

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 8:26

3. Zwischenbericht

 

Guten Morgen!

Wir schreiben den 29. ST (Schadenstag) und heute früh kam schon ein Anruf von Opel.

1. Nach dem Maleur am Freitag müssen alle sechs Kolben gewechselt werden,

2.alle Ventile

3. und es gibt einen neuen Zylinderkopf.

4. Was mit dem Turbolader wird, stellt sich im Laufe des vormittags heraus, ansonsten gibt es auch einen Neuen.

5. Am Donnerstag (32. ST) soll dann das Fahrzeug fertig sein.

... the story goes on...

Gruß aus Osthessen

Matthias

P. S. Das Licht am anderen Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen