Einspritzdüsen V6 TDI ,AKE
Hallo,
ich kann für meinen A6 , der diese Düsen hat :059 130 201 D
folgende günstig bekommen :059 130 201 G
Ich konnte rausfinden,daß die unteren für Euro 4 Fahrzeuge verwendet werden .Sonst sind keien gravierenden Unterschiede bei
http://ecat-online.bosch.de/toc/frame1.html
Kann ich sie wohl verwenden?
Schonmal Danke
Bernd
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26 Antworten
Kannst du verwenden, habe ich selber nachträglich eingebaut, laufen genauso wie die vorherigen Düsen (evtl. etwas weicher, aber die neuen Düsen haben auch gut 200tkm weniger runter) - allerdings solltest du alle 6 (5+1) wechseln!
Woher kommen die denn?
welche düsen bräuchte ich denn
afb 2.5 schalter
oder wie merke ich das meine raus müsten?
Zitat:
Original geschrieben von eros123
welche düsen bräuchte ich denn
afb 2.5 schalter
oder wie merke ich das meine raus müsten?
Lehrlaufruheregelung könnte ein wenig Aufschluss geben.
MWB 14 sollte 1,5 mg/h nicht übersteigen
ok danke werde ich heut gleich mal überprüfen
im leerlauf ist er total ruhig steht immer bei etwa 950 u/min
wenn du das meinst
Zitat:
Original geschrieben von eros123
ok danke werde ich heut gleich mal überprüfen
im leerlauf ist er total ruhig steht immer bei etwa 950 u/min
wenn du das meinst
wenn du das meinst
Nein,die Drehzahl hat da nichts mit zu tun.
Es handelt sich dabei um die Einspritzmenge der einzelnen Düsen.
Wenn die über 2mg/H sein sollten wäre das ein Indiz.
MFG
PS.:http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_6_Zylinder_VE.html
Hallo,
das muss nicht unbedingt gegeben sein.. Habe auch wegen der LLR die Düsen getauscht, damt NHG. Werte waren bei +/- 6,x beim Warmlauf, habe ZR und NW getauscht, alles einfach... Es kommt wohl von der Pumpe, das ist das einzige was noch "alt" ist - sowie der Kopf und Block. Aber der Rest ist neu...
Also man kann eigentlich nur pauschal wirklich sagen dass sie mit 200tkm einfach "tot" sind, sehen tut man es wenn man sein Strahlbild hat - macht Bosch sowas.
Aber mit der Laufleistung kann man davon ausgehen dass sie nicht mehr die besten sind.
Ich habe meine überholen lassen, kostet 600 EUR für alle, bei Bosch.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von janina
Hallo,
ich kann für meinen A6 , der diese Düsen hat :059 130 201 D
folgende günstig bekommen :059 130 201 G
Ich konnte rausfinden,daß die unteren für Euro 4 Fahrzeuge verwendet werden .Sonst sind keien gravierenden Unterschiede bei
http://ecat-online.bosch.de/toc/frame1.html
Kann ich sie wohl verwenden?
Schonmal Danke
Bernd
Wahrscheinlich wird die Leistung damit sinken.
btw, 950 rpm im LL sind aber auch recht viel... wie ich meine.
ich hab da 780 rpm, gemessen mit VAGCom und lt. Anzeige nen Tick unter 800.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelK.
Hallo,
das muss nicht unbedingt gegeben sein.. Habe auch wegen der LLR die Düsen getauscht, damt NHG. Werte waren bei +/- 6,x beim Warmlauf, habe ZR und NW getauscht, alles einfach... Es kommt wohl von der Pumpe, das ist das einzige was noch "alt" ist - sowie der Kopf und Block. Aber der Rest ist neu...
Also man kann eigentlich nur pauschal wirklich sagen dass sie mit 200tkm einfach "tot" sind, sehen tut man es wenn man sein Strahlbild hat - macht Bosch sowas.
Aber mit der Laufleistung kann man davon ausgehen dass sie nicht mehr die besten sind.
Ich habe meine überholen lassen, kostet 600 EUR für alle, bei Bosch.
Grüße
das muss nicht unbedingt gegeben sein.
wäre das ein Indiz,habe ich geschrieben
also so habe ml geschaut einspritzmenge beträgt 4,7mg
so dann habe ich noch das Tastverhlt. AGR-Ventil in % geprüft das liegt im standgas bei 15% sollte doch aber bei 40% liegen ?
anbei 2 bilder
Zitat:
Original geschrieben von eros123
also so habe ml geschaut einspritzmenge beträgt 4,7mg
so dann habe ich noch das Tastverhlt. AGR-Ventil in % geprüft das liegt im standgas bei 15% sollte doch aber bei 40% liegen ?
anbei 2 bilder
MWB 14 Feld Nr,1 ,2 u. 3 Schauen (Lehrlaufruheregelung)
ok war noch mal schnell am Audi
hier zwischen -0.78 bis -0.55
Zitat:
Original geschrieben von eros123
ok war noch mal schnell am Audi
hier zwischen -0.78 bis -0.55
Wenn Du es dann jetzt genau wissen willst ob deine Düsen noch o.K. sind, bleibt dann jetzt wohl nur noch das abdrücken .
Da ja die Lehrlaufruheregelung keine Auffälligkeiten zeigt.
@a6andreas
danke für deine hilfe
wie drücke ich die denn ab
mfg