- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Opel Motoren
- Einspritzmenge XE-Düsen
Einspritzmenge XE-Düsen
Hallo.
Kann mir jemand die Einspritzmenge der originalen Einspritzdüsen vom C20XE mit einem Einspritzpunkt sagen?
(Die weißen)
MfG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich hoffe hiermit ist dir geholfen:
Bosch 0280150744 (C20XE 2.5er Motronik) Farbe Beige
214 cc/m @ 2,5bar
-Bosch 0280150427 (C20XE 2.8er Motronik) Farbe Blau
241 cc/m
-Bosch 0280150420 (C20LET) Farbe Gelb
304 cc/m
-Bosch 0280150725 (C20NE) Farbe Schwarz
172 cc/m @ 2,5 bar
-Bosch 0280150747 (C20NE evtl. Omega A 2,4er und 3,0 12V) Farbe Gelb
192 cc/m
-Bosch 0280150563 (1.6er CNG Erdgas Zafira,AstraG) Farbe Blau
MfG Tigra2.0 16V
Na, aber astaböhnchen.
Vielen Dank. Sind die Werte aus dem TIS?
Ja,müssten sie sein.
Hab ich mal von nen Kollegen bekommen.
MfG Tigra2.0 16V
Hast du rein zufällig auch noch die Werte von den oliv-grünen Düsen im C14SE/C16SE ?
Zitat:
Original geschrieben von satanos
Hast du rein zufällig auch noch die Werte von den oliv-grünen Düsen im C14SE/C16SE ?
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
MfG Tigra2.0 16V
sag boschnummer an
FRAGE SYNC!!!!
Ahem...also Gelbe Einsprizdüsen sind vom LET??
Wenn ich meine Augen nicht täuschen habe ich gelbe Düsen auf meinem XE...welcher wohl aus einem Kadett GSI stammt wie Nachvorschungen mit DSOP Hilfe ergaben..
Angeblich soll der Motor Mantzel motronic haben..auf jeden Fall Bergenzer bei 7500 Touren.
Wenn ich bei Vollgas Schalte habe ich regelmäßig Schwarze Wolken von anscheinend zu viel Kraftstoff..wie mir von hinterherfahrenen kolegen berichtet wird.
Kann es sein das wenn das Steuergerät wirklich optimiert sein sollte das es daran liegt oder liegt es an den eventuell verbauten LET Düsen??
Oder könnte es sein das jemand so schlau war und NE Düsen(sagtest auch gelb) dort verbaut hat?? Kann ich die Teilenummer erkennen ohne diese auszubauen..könnte ja jetzt mal zum Auto laufen*g* und selbser gucken*lol*
Sind die jetzt gelb der beige?? FOTO
hier das bild
Nein,diese Düsen auf deinen Bild werden nicht gelb bezeichnet,sondern beige.
Die hab ich auch verbaut.Mein Motor stammt ebenfalls aus einem Kadett 16V.
MfG Tigra2.0 16V
die "gelben" XE düsen haben unten ne metallspitze
die vom LET haben noch sone grüne kappe drüber
Die "gelben"die ihr meint gibts nicht.Die sind beige
MfG Tigra2.0 16V
wenn ich mir so die liste anguge mus ich mich wundern.
Dachte immer die 2.8er motronik hat mehr durchsatz. sind ja auch vier loch düsen und haben einen höheren spritdruck.
Also wenn ich mir die jetzt in meinen 2.5er einbauen würde dann wäre dan mit sicherheit viel weniger durchsatz vorhanden da der ja auch nur 2,5 bis 2,7 bar druck bringt oder.
Verbessert mich mal
Kannst doch die Druckdose mit tauschen, das is ja nun echt kein Problem.
das ist kein problem das stimmt.. nur wird immer behauptet das die düsen vo der 2.8er mehr durchlass haben. und wenn jemand sich dann drauf verläst die dinger einfach so einbaut dann läuft im der motor mit sicherheit unter volllast zu mager und hat vie weniger leistung.
gug mal bei ebay was die da so anbieten