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Einspritzpume reparieren...?

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 12:46

Hallo,

hat jemand von euch eine gute (recht günstige) Adresse wo man Einspritzpumpen instandsetzen lassen kann?

Habe ein Angebot von 750 Euro bekommen...

Es handelt sich um eine Bosch VP44 entweder 0470504024 oder 0470504036 das konnte ich bisher noch nicht ersehen...

Oder weiß jemand wo ich eine generalüberholte zu günstigen Preisen bekomme?

Ich währe für viele Antworten sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

so, mein Wagen läuft wieder, es war tatsächlich nur die Vorförderpumpe die hinten am Tank sitzt!

Jau, noch mal vielen Dank für Eure Hilfe!

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Hallo zellensar

Gib mal in Google "von Umbscheiden" ein.

Sehr bekannter und guter Diesel-Spezialist

in Köln.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 16:09

Ja danke!

Habe dort gerade eine Anfrage hingeschickt

Vielen Dank

Fa. Steinmetz

Kürnach

am 28. Februar 2010 um 18:06

http://www.aed24.de/

Die nehmen für eine Austauschpumpe ca. 632,--Euro plus Steuer, also auch 752,08 Euro ........

Hier kannst Du nach einer gebrauchten fragen. http://www.fordgebrauchtteile.de/

Themenstarteram 4. März 2010 um 8:15

Also nachdem alle Firmen so bei ca. 1100 Euro lagen habe ich die Pumpe zu der Firma Blumentritt & Petersen geschickt diese liegen bei 795 Euro zuzüglich MwSt.

Die Pumpe ist gestern angekommen und wird heute zurück versandt.

Gewechselt wurde das Steuergerät und etwas in der Pumpe das kann ich später nocheinmal dazu schreiben.

Bin mal gespannt ob der Wagen nun endlich wieder läuft... drückt mir die Daumen! ;-)

Gruß Heiko

Themenstarteram 10. März 2010 um 17:33

Kann jemand noch helfen?

Es wurde nun der Filter gewechselt, es wurde das Kraftstoffsystem gereinigt, es wurde die Kraftstoffförderpumpe getauscht und es wurde die Einspritzpumpe überholt. Der Fehler taucht immer noch auf...

Was kann das sein???

Wie gesagt sowie der Wagen warm wird fängt er an zu bocken und geht letzendlich aus...

Lässt sich erst im kalten Zustand wieder starten... dann das Gleiche bei warmen Motor geht er aus...

Der ganze Wagen ruckelt wie Sau wenn es auftritt und räuchert hinten raus...

am 10. März 2010 um 19:01

Diesel oder Benziner ?

Themenstarteram 11. März 2010 um 0:22

Sorry,

Es handelt sich um einen

Mondeo Mk3 Diesel

2.0L TddI Bj.2001

85Kw 116Ps

Schl.Nr.: 8566 / 21

Was sagt denn der Fehlerspeicher???

Ist mal ne Fahrt mit Datalogger gemacht, und der Fehler dabei proviziert worden?

Ohne fundierte Diagnose, wie du sebst schon feststellen konntest die Nadel im Heuhafen!

Gibts nicht bei dem Auto auch mindestens einen Düsennadelsensor an der Einspritzdüse, oder haben gar alle einen??? Das wäre möglicherweise ein Kandidat!

Aber bitte nicht wieder wild tauschen sondern vorher die Daten ermitteln!

Druckverlauf, Spritzverstellung usw!

Könnte mir vorstellen, dass es sich um einen Fehler in der Spritzverstellung (beim Einspritzbeginn) handelt aber auch das kann nur eine von vielen Theorien sein!

Themenstarteram 11. März 2010 um 11:41

Die Fehler sind

P0148

P0149

P1564

Die Werkstatt ist am testen heute mal sehen was es ergibt...

Was ist bei dir damals raus gekommen? Mein Vater hat gerade die gleichen Fehlercodes drin. Ford will ihm eine neue Kraftstoffpumpe für satte 1600 € verkaufen.

Weiß keiner Rat?

Zitat:

Kann jemand noch helfen?

 

Es wurde nun der Filter gewechselt, es wurde das Kraftstoffsystem gereinigt, es wurde die Kraftstoffförderpumpe getauscht und es wurde die Einspritzpumpe überholt. Der Fehler taucht immer noch auf...

Was kann das sein???

 

Wie gesagt sowie der Wagen warm wird fängt er an zu bocken und geht letzendlich aus...

Lässt sich erst im kalten Zustand wieder starten... dann das Gleiche bei warmen Motor geht er aus...

Der ganze Wagen ruckelt wie Sau wenn es auftritt und räuchert hinten raus...

P 0148 Fuel delivery error

P 0149 Fuel timing error

P 1564 Injektion Pump control modul requesting reduced fueling

(Modul Kraftstoff FIP verlangt reduzierte Kraftstoffzufuhr, Einspritzzeitpunktfehler)

Pumpenstecker nach Ford - Anweisung auf festsitzende Kontakte prüfen ( Spannkraft der Kontakthülsen ) und nach TSI 08/2004 Förderbeginneinstellung prüfen. Ggf. defekter Steuerkettenspanner oder gelängte Kette.

Wenn das dann alles i.O. ist : Pumpe !

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