Einspritzpume reparieren...?
Hallo,
hat jemand von euch eine gute (recht günstige) Adresse wo man Einspritzpumpen instandsetzen lassen kann?
Habe ein Angebot von 750 Euro bekommen...
Es handelt sich um eine Bosch VP44 entweder 0470504024 oder 0470504036 das konnte ich bisher noch nicht ersehen...
Oder weiß jemand wo ich eine generalüberholte zu günstigen Preisen bekomme?
Ich währe für viele Antworten sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
so, mein Wagen läuft wieder, es war tatsächlich nur die Vorförderpumpe die hinten am Tank sitzt!
Jau, noch mal vielen Dank für Eure Hilfe!
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20 Antworten
Hallo zellensar
Gib mal in Google "von Umbscheiden" ein.
Sehr bekannter und guter Diesel-Spezialist
in Köln.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Ja danke!
Habe dort gerade eine Anfrage hingeschickt
Vielen Dank
Fa. Steinmetz
Kürnach
Die nehmen für eine Austauschpumpe ca. 632,--Euro plus Steuer, also auch 752,08 Euro ........
Hier kannst Du nach einer gebrauchten fragen. http://www.fordgebrauchtteile.de/
Also nachdem alle Firmen so bei ca. 1100 Euro lagen habe ich die Pumpe zu der Firma Blumentritt & Petersen geschickt diese liegen bei 795 Euro zuzüglich MwSt.
Die Pumpe ist gestern angekommen und wird heute zurück versandt.
Gewechselt wurde das Steuergerät und etwas in der Pumpe das kann ich später nocheinmal dazu schreiben.
Bin mal gespannt ob der Wagen nun endlich wieder läuft... drückt mir die Daumen! ;-)
Gruß Heiko
Kann jemand noch helfen?
Es wurde nun der Filter gewechselt, es wurde das Kraftstoffsystem gereinigt, es wurde die Kraftstoffförderpumpe getauscht und es wurde die Einspritzpumpe überholt. Der Fehler taucht immer noch auf...
Was kann das sein???
Wie gesagt sowie der Wagen warm wird fängt er an zu bocken und geht letzendlich aus...
Lässt sich erst im kalten Zustand wieder starten... dann das Gleiche bei warmen Motor geht er aus...
Der ganze Wagen ruckelt wie Sau wenn es auftritt und räuchert hinten raus...
Diesel oder Benziner ?
Sorry,
Es handelt sich um einen
Mondeo Mk3 Diesel
2.0L TddI Bj.2001
85Kw 116Ps
Schl.Nr.: 8566 / 21
Was sagt denn der Fehlerspeicher???
Ist mal ne Fahrt mit Datalogger gemacht, und der Fehler dabei proviziert worden?
Ohne fundierte Diagnose, wie du sebst schon feststellen konntest die Nadel im Heuhafen!
Gibts nicht bei dem Auto auch mindestens einen Düsennadelsensor an der Einspritzdüse, oder haben gar alle einen??? Das wäre möglicherweise ein Kandidat!
Aber bitte nicht wieder wild tauschen sondern vorher die Daten ermitteln!
Druckverlauf, Spritzverstellung usw!
Könnte mir vorstellen, dass es sich um einen Fehler in der Spritzverstellung (beim Einspritzbeginn) handelt aber auch das kann nur eine von vielen Theorien sein!
Die Fehler sind
P0148
P0149
P1564
Die Werkstatt ist am testen heute mal sehen was es ergibt...
Was ist bei dir damals raus gekommen? Mein Vater hat gerade die gleichen Fehlercodes drin. Ford will ihm eine neue Kraftstoffpumpe für satte 1600 € verkaufen.
Weiß keiner Rat?
Zitat:
Kann jemand noch helfen?
Es wurde nun der Filter gewechselt, es wurde das Kraftstoffsystem gereinigt, es wurde die Kraftstoffförderpumpe getauscht und es wurde die Einspritzpumpe überholt. Der Fehler taucht immer noch auf...
Was kann das sein???
Wie gesagt sowie der Wagen warm wird fängt er an zu bocken und geht letzendlich aus...
Lässt sich erst im kalten Zustand wieder starten... dann das Gleiche bei warmen Motor geht er aus...
Der ganze Wagen ruckelt wie Sau wenn es auftritt und räuchert hinten raus...
P 0148 Fuel delivery error
P 0149 Fuel timing error
P 1564 Injektion Pump control modul requesting reduced fueling
(Modul Kraftstoff FIP verlangt reduzierte Kraftstoffzufuhr, Einspritzzeitpunktfehler)
Pumpenstecker nach Ford - Anweisung auf festsitzende Kontakte prüfen ( Spannkraft der Kontakthülsen ) und nach TSI 08/2004 Förderbeginneinstellung prüfen. Ggf. defekter Steuerkettenspanner oder gelängte Kette.
Wenn das dann alles i.O. ist : Pumpe !