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Einspritzpumpe defekt. Vermutlich E10

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 30. März 2011 um 19:41

Hallo, Bei meinem Verkauften Mondi (350.000km) Bj 96 ist die Benzinpumpe festgegangen. Nach abschleppen zum FFH und Ausbau meinte der Meister das es "vermutlich" durch den Biokraftstoff passiert sein könnte. Der wurde auch von meinem Nachfolger 2 mal getankt (Tankzettel waren vorhanden). Diese Pumpe wurde auf K U L A N Z 0.00Eu !!!! getauscht und zur weiteren Überprüfung an die Ford- Werke eingeschickt. Werd mal versuchen zu erfahren ob es daran lag. Könnt ja auch an der Laufleistung liegen. Der Meister sagte wortwörtlich " Das wird nicht der letzte Schaden gewesen sein." Naja ich dacht ich schreib das einfach mal zur Info hier rein. Werd mich melden wenn ich genaueres erfahren sollte

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20 Antworten
am 30. März 2011 um 19:47

haben die das echt kostenlos getauscht !? dann müssen die davon ausgehen das der wagen einen e10 schaden hat...sonst würden die das bei der laufleistung niemals tun...bei ford darfst du normal keinen tag zu spät kommen...

oO

Naja, ne kaputte Kraftstoffpumpe nach 350000km ist ja eigentlich nicht wirklich was ungewöhnliches, ich denk das wird schwer nachzuvollziehen sein ob wirklich das E10 schuld war. Interessant wärs allerdings wirklich ob Ford da bei der Untersuchung tatsächlich was eindeutiges findet.

Auf jeden Fall hat dein Nachfolger da heftig Glück gehabt^^

Der 1. April ist aber erst am Freitag.

Vielleicht kommt ja tatsächlich eine Antwort von Ford.

Bin gespannt.

2x Ethanol und hops? Niemals! Ich bin mit meiner Karre >20.000 km auf Ethanol in Dosen bis zu 40-50% gefahren! Da hätte schon was verrecken müssen.

PS: Die Pumpen gehen von Haus gerne mal kaputt! Meist sind diese dann ziemlich rottig. Ich habe schon nen Paar gewechselt. Ich habe einfach mal auf verdacht gefragt, ob die Fahrer nie voll tanken. Die Meisten düsen immer mit 1/4-1/2 vollem Tank rum. Voll fast nie. (Hatte ich früher, als ich noch arm war, auch gemacht und meine Pumpe im 1. Mondeo, war auch verreckt.)

MfG

Themenstarteram 31. März 2011 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

2x Ethanol und hops? Niemals! Ich bin mit meiner Karre >20.000 km auf Ethanol in Dosen bis zu 40-50% gefahren! Da hätte schon was verrecken müssen.

PS: Die Pumpen gehen von Haus gerne mal kaputt! Meist sind diese dann ziemlich rottig. Ich habe schon nen Paar gewechselt. Ich habe einfach mal auf verdacht gefragt, ob die Fahrer nie voll tanken. Die Meisten düsen immer mit 1/4-1/2 vollem Tank rum. Voll fast nie. (Hatte ich früher, als ich noch arm war, auch gemacht und meine Pumpe im 1. Mondeo, war auch verreckt.)

MfG

Mag alles sein. Wie gesagt 350000km sprechen für sich. ich weiß ja auch noch nix genaues. Kumpel der das Auto bekommen hat sagte es mir nur so wie ich es geschrieben habe. Vielleicht möchte ja Ford nur prüfen, vielleicht aber auch nur zufall.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

2x Ethanol und hops? Niemals! Ich bin mit meiner Karre >20.000 km auf Ethanol in Dosen bis zu 40-50% gefahren! Da hätte schon was verrecken müssen.

PS: Die Pumpen gehen von Haus gerne mal kaputt! Meist sind diese dann ziemlich rottig. Ich habe schon nen Paar gewechselt. Ich habe einfach mal auf verdacht gefragt, ob die Fahrer nie voll tanken. Die Meisten düsen immer mit 1/4-1/2 vollem Tank rum. Voll fast nie. (Hatte ich früher, als ich noch arm war, auch gemacht und meine Pumpe im 1. Mondeo, war auch verreckt.)

MfG

Was interessiert es die Pumpe, ob der Tank nun 1/2 voll oder komplett voll ist?:confused:

Ist die Pumpe immer voll bedeckt, kommt kein Feuchtigkeit der Gasphase an die Pumpe.

MfG

Robert, der dreck setzt die Pumpe zu... der filter kann nicht alles auswaschen.

Themenstarteram 31. März 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Robert, der dreck setzt die Pumpe zu... der filter kann nicht alles auswaschen.

Kommt der Filter nich erst nach der Pumpe??? Die Pumpe sitzt doch im Tank.

am 31. März 2011 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Robert, der dreck setzt die Pumpe zu... der filter kann nicht alles auswaschen.

Kommt der Filter nich erst nach der Pumpe??? Die Pumpe sitzt doch im Tank.

richtig

Ist da kein Vorfilter vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Ist da kein Vorfilter vorhanden?

Ja, ist vorhanden. Das ist so ein einfaches Filternetz vor dem Ansaugrüssel der Pumpe.

Aber auch das Teil kann sich zusetzen und die E-Pumpe mag es gar nicht, wenn sie trocken läuft...

naja ich fahre eigentlich öfters auf reserve, schon seit fast 100 tsd km, ich hatte bisher noch kein problem, eher wenn man sie komplett leer fährt....

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