ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Einspritzpumpe reparieren oder tauschen

Einspritzpumpe reparieren oder tauschen

Themenstarteram 1. November 2009 um 7:05

Hallo,

Bei meinem Dads Mondeo 2.0 TDCI 130Ps, hat sich vermutlich die Einspritzpumpe verabschiedet.

Was ist besser: AT oder zum reparieren einschicken?

Was kostet was??

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 1. November 2009 um 7:13

Von welchem Zulieferer ist den Einspritzpumpe?

das musst du uns sagen....steht auf der pumpe.

ich denke mal von Delphi wird die pumpe sein.

wieso bist du dir so sicher das die pumpe die hufe hochgerissen hat??

grüße

ist der Wagen vor facelift = delphi

nach Facelift = Bosch

umgekehrt oder??

also ich habs facelift und ne delphi pumpe drin....

am 10. Februar 2010 um 21:06

Hallo Vielleicht hast du problem mit pumpen ventil !

ich wurde empfehlen dass du erst die pumpen ventil auszutauschen wenn ventil defekt ist zeigt das auch Dieseleinspritzpumpe defekt ist!

es sind zwischen händler die diesel parts handeln , frag mal diesel-pumps.com

Die haben gute preise Sagen sie gewerblisches kunde !

Hallo,

nun hat es mich auch erwischt. Laut freier Werkstatt ist die Einspritzpumpe undicht. Diese schätzen die Kosten auf 1600 Euro.

Wenn ich eine gebrauchte besorgen kann bauen sie diese gerne ein.

Auf was habe ich zu achten um die richtige Pumpe zu erwischen.

Ford Mondeo MKIII

Bauj. 04/2004 meine ich.

Facelift Modell (grüne Plakette)

kein DPF

96 KW/130 PS 2.0 TDCI

Müsste KBA 8566 479 sein (Schein liegt in der Werkstatt, müsste mal fragen welche KBA es ist)

So wie ich hier im Forum gelesen habe müsste es eine Delphi sein.

Wo kann ich am besten suchen (EBAY UK?).

Ich hoffe auf eure Erfahrung.

Mfg.

Wilfried

@konitime: gib mir mal bitte deine fahrgestellnummer...vielleicht kann ich dir eine neue besorgen.

Hallo,

habe eben bei der freien angerufen:

WFOWXXGBBW4K06879

Hoffe es passt.

Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Hallo,

habe eben bei der freien angerufen:

WFOWXXGBBW4K06879

Hoffe es passt.

Wilfried

hm.....für deinen mondeo werden zwei HD pumpen im teilekatalog....welche genau du hast müsstest du mal nachschauen.

ohne die richtige teilenummer kann ich wenig machen.

ich hab folgende teilenummern:

2C1Q-9B395-AC oder 3S7Q-9B395-AA

suche mal den weißen aufkleber an der HD pumpe...dort steht die teilenummer drauf....entscheidend sind die ersten vier stellen

Das ist ja ärgerlich

Was hat dein Mondi denn gelaufen

Hast du deinen Diesel auch regelmäßig veredelt

Zitat:

 

Gruß aus Geldern

Original geschrieben von konitime

Hallo,

nun hat es mich auch erwischt. Laut freier Werkstatt ist die Einspritzpumpe undicht. Diese schätzen die Kosten auf 1600 Euro.

Wenn ich eine gebrauchte besorgen kann bauen sie diese gerne ein.

Auf was habe ich zu achten um die richtige Pumpe zu erwischen.

Ford Mondeo MKIII

Bauj. 04/2004 meine ich.

Facelift Modell (grüne Plakette)

kein DPF

96 KW/130 PS 2.0 TDCI

Müsste KBA 8566 479 sein (Schein liegt in der Werkstatt, müsste mal fragen welche KBA es ist)

So wie ich hier im Forum gelesen habe müsste es eine Delphi sein.

Wo kann ich am besten suchen (EBAY UK?).

Ich hoffe auf eure Erfahrung.

Mfg.

Wilfried

Hallo Rolli,

gelaufen hat er 192.000 km.

Mit veredelt meinst du sicherlich 2 Taktöl. Habe Anfangs gemacht, bin aber dazu übergegangen Shell V-Power Diesel in Holland zu tanken (zuletzt 17.02.2012 1,45 €) da er trotzdem noch günstiger war als normaler Diesel in Deutschland.

Der Mondeo lief gerade sehr gut (gefahrene km 890 Restreichweite 180 km, das Schätzeisen zeigte 3,9 l/100 km an). Mit dem V-Power schaffte ich es regelmässig die 1000 km per Tankfüllung zu knacken.

Vielleicht hätte ich zusätzlich noch 2-Taktöl einsetzen sollen?!

Lt. Werkstatt soll die Pumpe nicht defekt sein, sondern nur undicht, was im Prinzip auch ein Defekt ist.

Ich leite die Info weiter an meiner freien Werkstatt. Die meinten es ist sehr schwer die Daten von der Pumpe (optisch) abzulesen, oder habe ich da was falsch verstanden?

@ Mondi

Was würden die Einspritzpumpen den kosten? Will sonst die Kupplung von meinen Fiat Palio (LPG) für 500,00 Euro reparieren lassen und meinen Mondeo stillegen bis ich das Geld zusammenhabe für eine Reparatur.

Wilfried

am 1. März 2012 um 6:55

Hallo, das problem hatte ich auch vor 2 Wochen. Die freie Werkstatt sagte mir, es sei die Pumpe und die soll 1600 Euro kosten.

Habe das Auto direkt zu Bosch schleppen lassen. Dort stellte sich raus, das die Pumpe, wenn Sie es sein sollte, nur1300 Euro kosten sollte.

Dort wurde alles getestet und es stellte sich aber raus, das eine Kraftstoffleitung defekt war.Es war immer ein wenig Luft in der Leitung.

Neue Leitung rein, für knapp 100 Euro.Und alles ist super. Sucht euch ein Boschdienst mit Leistungsprüfstand.Die drücken die Pumpe ab. Eine Reparatur der Pumpe kostet hier in Hamburg ca 850 Euro.

Bei der ganzen Aktion habe ich mir eine Pumpe gekauft, die nun aber über ist. Falls jemand interesse hat, bitte melden.

( Ist für den 2 Liter, 66 KW ) genaue Nummer kann ich dann geben.

Ist neu, aber ohne Garantie, da sie schon 2 Jahre im Keller lag.

Boschsiegel ist noch dran . Noch nie verbaut.

Lieben Gruß aus Hamburg

Hallo,

der 90 PS TDDI ist kein Common Rail, andere E-Pumpe

am 1. März 2012 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Lt. Werkstatt soll die Pumpe nicht defekt sein, sondern nur undicht, was im Prinzip auch ein Defekt ist.

Ich leite die Info weiter an meiner freien Werkstatt. Die meinten es ist sehr schwer die Daten von der Pumpe (optisch) abzulesen, oder habe ich da was falsch verstanden?

@ Mondi

Was würden die Einspritzpumpen den kosten? Will sonst die Kupplung von meinen Fiat Palio (LPG) für 500,00 Euro reparieren lassen und meinen Mondeo stillegen bis ich das Geld zusammenhabe für eine Reparatur.

Wilfried

wo ist denn die HD pumpe undicht?? tropft es irgendwo raus?? oder hast du eine motorölvermehrung??

den preis kann ich dir erst sagen wenn ich weiß welche pumpe du drin hast. den aufkleber sieht man von oben wenn man die motorabsdeckung abmacht....oft ist das label mit einem öl-diesel-staubgemisch belegt....->abwischen und denn steht alles da was ich brauche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Einspritzpumpe reparieren oder tauschen