ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einsteiger Motorrad für mich.

Einsteiger Motorrad für mich.

Themenstarteram 3. November 2008 um 12:31

Hallo liebe Motor-talk.de Community,

Ich bin seit diesem Sommer stolzer besitzer eines Motorradführerscheins ( noch in der Probezeit ).

Ich bin leider kein Experte wenn es um Motorräder geht bin früher gerne Hercules Mofa gefahren und mit meinem Bruder seinem 200er Cross.

Aber wirklich viel Fahrerfahrung besitzte ich nicht.

Ich hatte mir nun vorgenommen mal nach einem ziemlich günstigen Einsteigermotorrad ausschau zu halte.

Ich werde bis Ende Februar ca 1000-1500 € zusammen haben und wollte mir dafür für die neue Saison was schönen zulegen.

Ich weis das es nicht gerade viel Geld ist aber ich bin noch in der Ausbildung und noch ein Jahr möchte ich nicht warten da ich endlich meinen Führerschein auskosten möchte.(Klamotten Schuhe und Handschuhe sowie Helm grig ich von meinem Vater der kauft sich das alles neu)

Ich weis das man für dieses Preis keine großen Ansprüche stellen sollte aber es sollte wenn möglich nicht zu alt sein ( Kilometerstand ) und auch nicht wie der letzte Mist aussehen.

Ist klar das ein Junger Kerl von 19 Jahren eher zu einer sportlicheren Variante tendiert dabei denke ich an Sportler/Supersportler oder auch an Naked Bikes . ( Muss nicht umbedingt ein Sportler sein sollte aber wenn möglich sportlich ausschauhen).

Natürlich auch wichtig ist das das Ding noch ein paar Jahre fahren kann bevor es kaputt geht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie gesagt ich bin kein Experte kenne mich mit Motorrädern so gut wie nicht aus möchte das aber ändern da viele meiner Freunde sowie auch mein Vater begeisterte Motorradfahrer sind und regelmäsig Touren fahren möchte ich dort auch mit einsteigen.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet welche Motorräder für mich in Frage kommen würden auf was ich achten muss und was ich sonst noch mit einkalkulieren muss.

Würde mich über baldige Hilfe freuen danke schonmal .

MfG Dave

Beste Antwort im Thema

Moin

sorry dass es gerade dich trifft aber so langsam kann ich diese Frage nicht mehr lesen, zumal sie quasi ein paar mal pro Woche gestellt wird! Ist die Such-Option bei den Neuen etwa abgestellt oder ist die Jugend nur noch gewöhnt sich bedienen zu lassen??

:rolleyes:

marc

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin

sorry dass es gerade dich trifft aber so langsam kann ich diese Frage nicht mehr lesen, zumal sie quasi ein paar mal pro Woche gestellt wird! Ist die Such-Option bei den Neuen etwa abgestellt oder ist die Jugend nur noch gewöhnt sich bedienen zu lassen??

:rolleyes:

marc

...also mit den anforderungen die du da formulierst...ich hab nen tip für dich:

- gugg dich mal um, was dir gefällt...

- dann fahr das ding probe...

- wenn du dann fragen hast...zuerst die sufu in mt bemühen... und erst wenn die nichts, aber auch garnichts hergibt...dann...

- einen thread aufmachen...

...ist aber nur ein tip...jm2c...

...hast recht marc...

am 3. November 2008 um 12:54

Zitat:

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie gesagt ich bin kein Experte kenne mich mit Motorrädern so gut wie nicht aus möchte das aber ändern da viele meiner Freunde sowie auch mein Vater begeisterte Motorradfahrer sind und regelmäsig Touren fahren möchte ich dort auch mit einsteigen.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet welche Motorräder für mich in Frage kommen würden auf was ich achten muss und was ich sonst noch mit einkalkulieren muss.

Würde mich über baldige Hilfe freuen danke schonmal .

Tach Dave, nach so ner Aussgage ^^^^ sitzt du doch schon an der Quelle.

Wie soll man denn jemanden den man nicht kennt zu nem passenden Motorrad beratender Weise verhelfen?

Schnapp dir die Bikes von den Freunden oder Daddy´s und fahr probe.

LG

am 3. November 2008 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Schnapp dir die Bikes von den Freunden oder Daddy´s und fahr probe.

Das könnte möglicherweise eine schlechte (weil illegale) Idee sein. Daddy als langjähriger Tourenfahrer wird wohl kaum mit einem 34PS Hopser durch die Lande zuckeln. Somit fällt das Ding schon mal aus.

 

 

Händler werden für 1000 bis 1500 Euro so etwa gar nix da haben was sie an privat verkaufen würden.

Vielleicht gibts im Winter ne gut erhaltene kleine Zephyr oder wenns sportlich sein soll auch ne GPZ500S. Probefahren natürlich nur wenn gedrosselt.

 

Mit Glück findet sich auch ne 600er Bandit (dann aber mit reichlich km und/oder Sturzschäden).

GS500, CB500 oder ER-5 sind auch immer recht günstig zu kriegen.

am 3. November 2008 um 13:47

testen im Rahmen des erlaubten .. war ja wohl logisch :rolleyes: ...

außerdem kennt ihn sein Daddy, oder weisst du wie groß er is @ oxema ?

am 3. November 2008 um 14:35

Ich zähle nur auf was als Anfänger gerne gefahren wird und noch wichtiger, was im Preisrahmen liegt.

Da ist die Größe erst mal egal. Wer was für 1000 euro will muß eigentlich nehmen was er kriegt und nicht was er schön und passend findet.

 

Und ich denke mal, wenn er bei der Crossmaschine vom Bruder die Hufe am Boden hat, dann kann er auch auf ne GS500 sitzen ohne daß sie bei gestreckten Beinen umfällt.

Themenstarteram 3. November 2008 um 15:29

Mein Vater fährt ne BMW R 100 und eine alte MZ kp welches Modell.

Ich bin 1,80 groß also ich denke ich komme auch mit den großen Motorrädern ganz gut klar.

Ich weis das man für 1000-1500 Euro keinen geilen Supersportler grigt ich dachte nur vlcht gibt es welche die kein Supersportler sind aber wie welche aussehen :-D ansonsten mag ich naked Bikes sehr gerne...

Meine Freunde fahren alle Maschinen die für mich nicht bezahlbar sind zumindest im Moment nicht ... ( neue R1, 2004 GSX-R, usw.)

Dafür hab ich Gedacht das ich mehr Komfort will vorallem für die Touren... weil ich wette da sind die nach ein paar Stunden am jammern.. weil ihnen der Rücken weh tut.

Edit: In der Fahrschule hatten wir glaube ich eine SUZUKI GS 500 mit der konnte man eigentlich gut fahren.. aber das kann ich als Fahranfänger ganz schlecht einschätzen ich hab ja gar keinen richtigen vergleich.

...eben...deshalb wurscht...gehupft wie gehechtelt...

...guggen probefahren kaufen oder nicht...so einfach ist das...

am 3. November 2008 um 15:48

Na, wenn du doch schon ne GS500 gefahren bist und die dir zugesagt hat, dann schau dich doch mal in der Klasse ein bißchen um. Da gibts auch schon viele die gedrosselt sind.

 

GS500, CB500, ER-5, vielleicht ne 550er Zephyr. Yamaha XJ600N bzw XJ600S Diversion ist auch ein günstiges Motorrad.

Von der Sitzhöhe und Größe sind die alle fast gleich.

 

Wenns sportlich sein soll kannst du ja auch mal gucken ob du ne GPZ600, FZR600 oder CBR600F bekommst. Die sind halt dann entsprechend alt (um 1990). Gegen moderne SSP reißen die auch nix mehr.

 

Wenn ich unter denen wählen sollte, dann würde ich die Diversion nehmen. Ist ein tolles Tourenmotorrad mit Halbverkleidung. Damit sind auch länger ausfahrten gut machbar. Die Motoren sind haltbar und das Gerät ist einfach zu fahren.

Themenstarteram 3. November 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von oxema

Na, wenn du doch schon ne GS500 gefahren bist und die dir zugesagt hat, dann schau dich doch mal in der Klasse ein bißchen um. Da gibts auch schon viele die gedrosselt sind.

GS500, CB500, ER-5, vielleicht ne 550er Zephyr. Yamaha XJ600N bzw XJ600S Diversion ist auch ein günstiges Motorrad.

Von der Sitzhöhe und Größe sind die alle fast gleich.

Wenns sportlich sein soll kannst du ja auch mal gucken ob du ne GPZ600, FZR600 oder CBR600F bekommst. Die sind halt dann entsprechend alt (um 1990). Gegen moderne SSP reißen die auch nix mehr.

Wenn ich unter denen wählen sollte, dann würde ich die Diversion nehmen. Ist ein tolles Tourenmotorrad mit Halbverkleidung. Damit sind auch länger ausfahrten gut machbar. Die Motoren sind haltbar und das Gerät ist einfach zu fahren.

Danke für die sehr hilfreiche Antwort

Themenstarteram 3. November 2008 um 19:51

So ich hab eben mal mit meinem Vater gesprochen ich grig von ihm bissel was dazu... auserdem kann man einen Teil ja Finanzieren ich hab jetzt 1500-2200 im Buget was grigt man da sportliches für Einsteiger?

So langsam wirds kindisch!

Ich empfehle

motoscout24

mobile

örtliche Händler

Tageszeitung

Fachzeitschriften

uvm.

Da kanst Du nachschauen was man für 2000-2500 EUR bekommt.

Hallo,

wenn Du was sportliches willst,

schau dir mal das hier an, ist ein Teil was echt Spaß macht.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Allerdings für Touren würde ich Dir eher zu einer Transalp raten, denn auf nem Sportler tun dir bei längeren Fahrten bald die Knochen weh. Aber das kommt halt auch drauf an, wie leidensfähig man ist. Mir hat das in deinem Alter auch noch nichts ausgemacht.  

Themenstarteram 4. November 2008 um 5:58

Was haltet ihr denn von Yzf 750 r oder FZR 600 oder einer GSX-R 600/750 , ZX-6R, APRILIA RS 250, KAWASAKI ZXR 400 L, HONDA CBR,

Die gibts ja in älteren Jahrgängen auch schon in dem Preisbereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einsteiger Motorrad für mich.