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Einsteigermotorrad 34 PS - bitte nicht hassen :)
Hallo liebe Bikerfreunde,
bitte haut jetzt nicht vor Wut in die Tasten weil ihr wieder ein solches Thema seht aber habe ausgiebig die SuFu genutzt und leider nur veraltete Themen gefunden. Also um es auf den Punkt zu bringen, ich suche für mich ein schönes Einsteigermodep mit 25kw. Habe da derzeit die CBR 600 im Auge wobei ich lese, im Rahmen von 34 PS ist sie nicht wirklich zu empfehlen. Dann solche Maschinen wie die Suzi gs 500 f oder sv 650 s, jedoch findet man diese im Raum Düsseldorf kaum. Ich komme langsam an den Rand der Verzweiflung da ich nun seit ca. 2 Monaten ausgiebig suche und nichts finde. Die Maschine sollte so bis 3000 euronen gehen. Ich danke euch auf jeden fall schonmal für jeden beitrag.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vipex666
lohnen tuts sich sicherlich nicht. aber wenn ich das so rechne wärs nicht dann wirklich günstiger ers ne doofe einsteigerflitsche zu kaufen und diese dann nach 2jahren wieder zu verhökern?
Wenn Du mich fragst, ist das absolut kein blöder Gedanke. Eine Maschine, die für 98 PS ausgelegt ist und dann nur ein Drittel davon am Start hat, muss zwangsläufig Defizite aufweisen.
Ich hänge zwar nicht der Theorie von Partick08 an, dass jeder, der sich nicht ans Gesetz hält (Drossel raus) und dann einen Unfall baut, alles selbst zahlen muss. Dennoch wären die Folgen - wenn Du erwischt würdest - auf jeden Fall mehr als ärgerlich.
Ich habe vor ein paar Jahren meinen offenen Schein gemacht und hätte theoretisch sofort eine 180PS-Maschine fahren dürfen. Statt dessen habe ich (es war nix anderes da) mit einer Uralt-Enduro von 1980 mit 27 PS angefangen. Ehrlich gesagt: Leistungsmangel war wirklich mein kleinstes Problem. Mit sagen wir mal 7 kg pro PS incl. Fahrer ist so eine kleine Kiste immer noch besser beieinander als die meisten 3er BMW, und in fast jeder Situation setzt eher die StVO und Dein eigener Schiss die Grenze als die Motorleistung.
Zu den wenigen Moppeds, die heute original und ungedrosselt nur 34 PS haben, gehört die Kawasaki Ninja 250, über die schrieb mal ein Tester, dass man mit der Maschine wirklich sportlich am Limit fahren könne, gerade weil sie so wenig Leistung hat. Wenn man auf der Straße eine 600er mit 125 PS genauso auswringt, ist man nach einer Stunde tot oder hat keinen Führerschein mehr;-)
Dazu kommt natürlich auch ein bisschen das Finanzielle: Ich musste den Schein machen und mir die komplette Ausrüstung kaufen. Da war ich ganz froh, dass das Mopped nicht so teuer war. Und eine Suzuki GS500 in 34-PS-Version, die man irgendwo für 1.000 Euro schießt, kriegt man nach zwei Jahren auch recht problemlos für ähnliches Geld weiterverschoben. Da ist also recht wenig Geld kaputtgemacht, und schneller wäre man die zwei Jahre auch mit einer größeren Maschine nicht gefahren.
Sampleman
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109 Antworten
Ich sach mal wieder "Suzuki SV 650"...
super Motorrad V2 auch mit 34PS sehr gut fahrbar, in deinem preislimit, billig im unterhalt...
MFG
lupaxy
naja...wenn ich die ersten 2-3 Seiten hier durchsehe, stolpere ich schon über ne Handvoll Freds, in denen es irgendwie um Einsteigermöppis geht.
Lies mal ein paar Fäden, die der Überschrift nach in Deine Richtung gehen und du wirst Deine Frage konkretisieren können.
Dann genauere Angaben über Dich und Deine Vorstellungen und dann klappt das auch mit den Antworten.
Warum schaust Du nicht nach dem was dir gefällt.
Mach, wenn möglich eine Probefahrt und wenn's taugt, nimm sie.
Ist zwar nicht so die Beschleunigungsorgie möglich wie ungedrosselt, aber die maximal zwei Jahre tut's die auch.
Ausserdem hast Du dann nach zwei Jahren die Möglichkeit ein Mopped offen zu fahren, an das Du dich schon grob vom Fahrverhalten her gewöhnt hast.
Meine Meinung.
Hab übrigens mit einer GPX 750 auf 27 PS gedrosselt angefangen.
drosseln kann man alles...wir haben hier wen, der ne 1200er FJ kastriert und damit anfängt. Für Empfehlungen wissen wir aber nicht genug über den TE.
Wir können also wieder ...zum X-ten mal 10 - 100 Moppeds aufzählen. Wird nur so nicht viel bringen.
Hi zusammen,
also erstma danke für die raschen Antworten. Habe mir jetzt noch einmal 1-2 SV 650 S angeschaut. Also irgendwie hat diese Maschine ja was, einerseits ganz sportlich und modern, andererseits total hässlich Aber in dieser Preisklasse mit das beste was es gibt!?
Wenn Du eine CBR600 haben möchtest, dann kauf Dir einfach eine.
Das sie mit 34PS ganz so ausgewogen fährt wie eine SV650, merkt man nur im direkten Vergleich.
Also: CBR kaufen und feddich. Macht man gewöhnlich nichts mit falsch, wenn man vernünftig draufpasst.
Und sollte tatsächlich mal eine 34PS SV an Dir vorbeiwollen, einfach zweimal runterschalten. Gilt auch, wenn beide ungedrosselt.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Und sollte tatsächlich mal eine 34PS SV an Dir vorbeiwollen, einfach zweimal runterschalten. Gilt auch, wenn beide ungedrosselt.
haha, danke für den tipp..
Zitat:
Original geschrieben von passatnrw
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Und sollte tatsächlich mal eine 34PS SV an Dir vorbeiwollen, einfach zweimal runterschalten. Gilt auch, wenn beide ungedrosselt.
haha, danke für den tipp..
ich finde trotzdem, dass du das nicht überstürzen solltest...einfach halt 2-3 modelle aussuchen und dann alles probefahren...dann kannst nur du entscheiden was von der position besser für dich passt und was nicht...lass dich da nicht von irgendjemandem überreden!
MFG
lupaxy
@lupaxy
Ja, da gebe ich dir auch vollkommen recht. Suche nur einfach hier nach Anregungen und Erfahrungen da ich einfach in Sachen Motorrad und anhängende Dinge wie Versicherung etc. absolutes Neuland betrete..
Ich glaube mit 34 PS fahren sich alle Motorräder gleich beschissen . Da kommts ehr drauf an, passt du von den Körpermaßen auf den Bock. Und das ist das Wichtigste Kriterium, denn die geilste Maschine macht kein Spaß, wenn man drauf sitzt wie auf nem Kinderfahrrad. Dann die Frage, willste die nur für die Anfangszeit fahren oder willste die danach entdrosseln. Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen mir ne GS500E zu entdrosseln, denn letzten Endes wird die zu 90% eh nur von Anfängern gekauft und dann verkauft sie sich ungedrosselt schlechter. Dann die Frage, was bist du für ein Fahrer? Ehr auf lange Touren und auch mal Autobahnstrecken fixiert? Dann sollteste vlt. an eine Halbschalenverkleidung denken. Oder ehr der Fun-Biker? Dann ist ne naked das richtige. Motortechnisch ist ne Honda so ziemlich das beste was aufm Markt ist. Dicht gefolgt von Yamaha und Kawasaki. Suzuki würde ich persönlich von abraten. Meiner Meinung nach ne zu schlechte Verarbeitung.
Wie meine Vorgänger schon sagten, such die ne "Art" von Mopped die dir gefällt und fahr Probe. Ich habe mich auf meiner Suche nach einer Anfängermaschine vor 2 Jahren total auf eine Kawasaki ER5 fixiert. Nachdem ich das erste mal probegesessen hatte war die dann ganz schnell ausgeschieden. Gelandet bin ich bei einer XJ600S und nun bei einer FZS 600 Fazer. Also was ganz anderes, als ich zuvor haben wollte. Warum? Weil Sitzposition und Qualtität der Maschine doch wichtiger sind, als ich zunächst bedacht hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Metalmaster86
Ich glaube mit 34 PS fahren sich alle Motorräder gleich beschissen . Da kommts ehr drauf an, passt du von den Körpermaßen auf den Bock. Und das ist das Wichtigste Kriterium, denn die geilste Maschine macht kein Spaß, wenn man drauf sitzt wie auf nem Kinderfahrrad. Dann die Frage, willste die nur für die Anfangszeit fahren oder willste die danach entdrosseln. Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen mir ne GS500E zu entdrosseln, denn letzten Endes wird die zu 90% eh nur von Anfängern gekauft und dann verkauft sie sich ungedrosselt schlechter. Dann die Frage, was bist du für ein Fahrer? Ehr auf lange Touren und auch mal Autobahnstrecken fixiert? Dann sollteste vlt. an eine Halbschalenverkleidung denken. Oder ehr der Fun-Biker? Dann ist ne naked das richtige. Motortechnisch ist ne Honda so ziemlich das beste was aufm Markt ist. Dicht gefolgt von Yamaha und Kawasaki. Suzuki würde ich persönlich von abraten. Meiner Meinung nach ne zu schlechte Verarbeitung.
Wie meine Vorgänger schon sagten, such die ne "Art" von Mopped die dir gefällt und fahr Probe. Ich habe mich auf meiner Suche nach einer Anfängermaschine vor 2 Jahren total auf eine Kawasaki ER5 fixiert. Nachdem ich das erste mal probegesessen hatte war die dann ganz schnell ausgeschieden. Gelandet bin ich bei einer XJ600S und nun bei einer FZS 600 Fazer. Also was ganz anderes, als ich zuvor haben wollte. Warum? Weil Sitzposition und Qualtität der Maschine doch wichtiger sind, als ich zunächst bedacht hatte.
also ich würde nicht sagen, dass suzuki ne schlechte qualität hat, ganz im gegenteil...
ist ja auch der 2. größste motorradhersteller der welt nach bmw...gut, ich weiss, dass das nicht viel aussagt, aber zumindest meine SV ist super verarbeitet und der Motor läuft immer sehr zuverlässig und lage...
wer mein baby kritisiert bekommts mit mir zu tung
MFG
lupaxy
kein Kommentar
Zitat:
Original geschrieben von lupaxy
also ich würde nicht sagen, dass suzuki ne schlechte qualität hat, ganz im gegenteil...
ist ja auch der 2. größste motorradhersteller der welt nach bmw...gut, ich weiss, dass das nicht viel aussagt, aber zumindest meine SV ist super verarbeitet und der Motor läuft immer sehr zuverlässig und lage...
wer mein baby kritisiert bekommts mit mir zu tung
MFG
lupaxy
Und dafür kriegste grad mal nen Daumen von mir, ich dachte schon, ich hätte mir mit der Bandit den totalen Schrott gekauft.
Gruß
MS
Zitat:
Original geschrieben von Metalmaster86
kein Kommentar
Meinste von mir!? War gerade dabei und hab abgebrochen weil ich gesehen habe, dass ein neuer Kommentar drinne steht! Auf jeden Fall wollt ich noch erzählen, dass ich vor kurzem auf ne CBR 600 saß, Baujahr 96 und die hatte sowas von die besten Jahre hinter sich. Was mich so erschreckt hat, ich hatte das Gefühl als würde ich jeden Moment den Lenker knutschen so komisch saß ich darauf. Jedoch ist bei mir ein großes Manko, dass ich arg auf die Optik achte, was sicherlich völlig sekundär erscheint bzw. sollte. Ich denke ich bin eher der Cruiser, fahre aber auch ne gewisse Strecke Autobahn zur Perle, das wird sich nicht vermeiden lassen.