ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einsteigermotorrad = Honda CB 750?

Einsteigermotorrad = Honda CB 750?

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 22:41

Mein erster post hier...

Ich mache grad meinen Motorradführerschein und will mir die CB 750 holen, da Sie mir optisch super gefällt und einigermaßen wenig verbraucht.

Was haltet Ihr von dem Motorrad, gibt es da ähnliche alternativen, also mit dem look und der Preis/Leistung?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Februar 2011 um 23:16

Hi,

wenn sie dir optisch gefällt und du bei der Sitzprobe ein gutes Gefühl hast, dann spricht sicher nichts dagegen.

Ansonsten kannste dir ja auch mal die Zephyr 750 und die ZR 7 jeweils von Kawasaki mal angucken, die sollten vom Konzept her ähnlich daher kommen.

Schonmal viel Spaß beim fahren ;)

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 23:27

Ich habe mitbekommen das die Preise für die CB 750 in den letzten Wochen stark gestiegen sind. Sollte ich mir jetzt noch schnell eine holen, bevor die Saison richtig anfängt oder steigen die Preise nichtmehr groß weiter?

Redest auch wirklich von der Original CB 750 aus den 70ern oder meinst die Sevenfifty?

Wahrscheinlich die Seven-Fifty.

Hätte da auch eine Idee, warum die Preise gesteigen sein könnten... im neuen Louis-Katalog ist ein ganz netter Sevenfifty Cafe Racer Umbau drin... hatte auch schon überlegt, ob ich mir eine zulegen soll... :D

Ich bin eine 2003er Seven Fifty einige Jahre gefahren und war zufrieden mit dem Motorrad.

Ich habe mit der nach über 10 Jahren das Motorradfahren wieder angefangen und es war die richtige Entscheidung damals. Fährt sich sehr angenehm und die 73PS haben auch voll auf gereicht. Falls Du drosseln musst ist das bei der kein Problem. Gibt Drosselsätze für knapp über 100€.

Das einzige was Du beachten solltest ist Rost im Bereich der Schwinge und am Rahmen im Bereich Motor und Lenkkopfhalterung. Dazu neigt das Bike leider ein wenig. Ansonsten hat das Bike mir immer gute Dienste geleistet und viel Spaß beim Fahren gemacht.

Verkauft habe ich das Bike weil ich bei längeren Touren, trotz erhöhten Lenkers, Rückenprobleme bekam was aber an den knapp 190cm Körpergröße und der ledierten Bandscheibe lag.

 

Gruß Michi 

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 9:19

Also ich meinte natürlich die sevenfifty, sry.

Die vorgeschlagenen Kawas sind schon sehr nice, werde ich mir genauer anschauen. Also verbrauch und robustheit!

Bin offen für weitere Vorschläge! :-)

P.S. Was haltet ihr von diesem Angebot? -->

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Drossel 100 €, eintragen lassen gibts auch nicht umsonst. Dagegen kostet der Führerschein 200 € weniger. Hebt sich an sich fast wieder auf und da eine Sevenfifty jetzt nicht wirklich ein übermotorisiertes Anfängermotorrad ist würd ich da eher gleich den offenen Schein vorschlagen...

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 10:18

Das Problem ist, das ich zwei Jahre nur eine gedrosselte fahren darf. Leider.

Zitat:

Original geschrieben von postmann007

Das Problem ist, das ich zwei Jahre nur eine gedrosselte fahren darf. Leider.

ARKS... sorry... Kam bei den Threads durcheinander... Hab den hier und den hier miteinander vermengt... :(

Wenn einem das Gewicht der Sevenfifty nix ausmacht, ist das kein schlechtes Einsteigermopped.

Hat auch noch so Annehmlichkeiten wie einen hydraulischen Ventilspielausgleich.

Alternative gibts auch noch von Suzuki.

Ich würde nicht soviel Geld ausgeben für 58tkm! Das letzte Angebot war da deutlich besser.

Habe Dir mal einige Seven Fifty angehängt.

Muss aber zugeben das keine vom Verhältnis Preis zu Kilometer an die von @Lewellyn verlinkte ran kommt.

 

www.motoscout24.de/Public/List.aspx

 

Gruß Michi

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 19:00

Die GSX 750 gefällt mir auch sehr gut. Was haltet ihr von der yamaha xj 600?

Zur Auswahl stehen z.Z.

Honda CB 750

Yamaha xj 600 n

GSX 750

Vom Design her gefallen mir alle drei gleich gut, wobei die Honda wohl am zuverlässigsten ist. Der Verbrauch und die laufenden Kosten werden wohl auch ähnlich sein? Entscheidend wird wohl der Preis sein...

Für die CB750 bzw. Sevenfifty spricht auf jeden Fall, wie oben schon erwähnt, daß sich die Ventile selbst nachstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einsteigermotorrad = Honda CB 750?