ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. einstelbarer Benzindruckregler von ebay für NZ

einstelbarer Benzindruckregler von ebay für NZ

Themenstarteram 28. August 2008 um 0:29

Hallo,möchte ev.dieses Teil für meinen NZ Motor kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hintergrund dafür:Golf 2 GTI LMM mit GTI Kasten,G40 Düsen,Polo GT 75PS Nockenwelle

diese Teile habe ich schon liegen bzw. sind schon bestellt.

 

Zur Frage:Hat sowas schon einer verbaut?passt/taugt das was?

 

Habe schon die Suche benutzt!!!

Ich weiß das der von älteren Ford Modellen mit EFI Einspritzung passt und einstelbar ist:eek::D:D

 

 

 

Danke schon mal im voraus,ist ein super Forum,besonderer Dank geht an Sisko41 dessen Beiträge mir bei der Suche sehr geholfen haben.

Gruß Matze

 

48 Antworten

Moin,

nimm mal lieber soeinen hier: klick mich

Der passt plug and play.

Gruss Sven

am 28. August 2008 um 6:27

Genau, nimm lieber den Weber und schraub Dir ein Manometer am Ende der Einspritzleiste wo die kleinere Schraube drin ist ran, das passt wirklich besser! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Themenstarteram 28. August 2008 um 7:54

Dann kann ich auch diesen nehmen oder,der ist einstelbar:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

"...schraub Dir ein Manometer am Ende der Einspritzleiste wo die kleinere Schraube drin ist ran..."

Genau darum ging es mir,gibts die auch bei ebä??Habe ja schon einige Schrauber Erfahrung aber tuning ist Neuland für mich.

Danke

am 28. August 2008 um 7:58

Naja, mein universal benzindruckregler ist gerade angekommen....

Werde den morgen mal in meinen 3f einbauen und berichten....

am 28. August 2008 um 8:00

Ich wäre da vorsichtig.

Wenn Du schon die G40 Düsen verbaust und dazu noch den Benzindruck erhöhst,kann es passieren das Du die Lamdasonde und den Kat zerstörst.

Es wird so sein das der Motor viel zu fett läuft.Und einen vernünftigen Leerlauf bekommst Du auch nicht,da der Motor laufend absäuft.

So ging es jedenfalls meinem Kumpel.Der hatte sogar Benzin im Öl.;)

Der hat das Teil wieder rausgeschmissen.

Du kannst höchstens mal an genannter Stelle ein Manometer anbauen und sehen ob der Druck noch optimal ist.Die Druckregler erlahmen auch mit der Zeit.

Abgesehen davon wirst Du das Teil auch nicht eingetragen bekommen.

Um das ganze vernünftig ans laufen zu bringen,müsstest Du noch eine andere Ansaugbrücke einbauen und das Kennfeld im Steuergerät mit einem anderen Chip ändern,da sich durch die andere Nocke die Steuerzeiten ändern.Das der 75 Ps Motor eine höhere Verdichtung hat,weisst Du sicher.

Grüße

am 28. August 2008 um 8:05

Hab ich auch gehört, dass man beim NZ, wenn man g düsen eingebaut hat, den druck zurücknehmen

soll.....Da sonst alles doppelt gemoppelt ist.

In meinem 3f ist ja die 268 er und der chip eingebaut und ich hoffe mit dem bdr,

den motor noch etwas besser abstimmen zu können.

Hab da schon etwas mit zwischen 3,2 und 3,5 bar gelesen....

Naja mal sehen....

Themenstarteram 28. August 2008 um 8:14

Hallo Danny,

währe super,die sind da ja im Vergleich doch recht günstig und da würde mich die Verarbeitungsqualität interessiren und ob es überhaupt passt.

 

@HAJO45

Danke für den Tipp,das habe ich hier schon sehr oft gelesen,aber dafür sind die ja einstellbar.

am 28. August 2008 um 8:19

Ich würde schrittweise 0,2 bar höher gehen.

Meistens bringt in Deinem Fall eine Erhöhung von 0,2 bar das beste Ergebnis.

Da hast Du noch einen runden Leerlauf und der Anzug ist bei moderatem Spritverbrauch nicht von schlechten Eltern.Besonders am Berg.

Aber das wirst Du selber sehen.

Jedenfalls sind das ganz andere Voraussetzungen.;)

Weiss auch nicht woher der Irrglaube kommt,man könne nur durch eine Druckerhöhung am Serienmotor mehr Leistung bekommen.Da leiden nur die Einspritzventile und die Geldbörse.:D

Grüße

am 28. August 2008 um 8:22

Hab den hier gekauft!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270256116271

Die Verarbeitung sieht auf den ersten blick schonmal gut aus....

Vom gewicht her ist er auch ok, aber ob das was über die qualität aussagt kann ich nicht sagen....

Bis jetzt hat der Verkäufer auch noch keine schlechten bewertungen bekommen....

am 28. August 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Ich würde schrittweise 0,2 bar höher gehen.

Meistens bringt in Deinem Fall eine Erhöhung von 0,2 bar das beste Ergebnis.

Da hast Du noch einen runden Leerlauf und der Anzug ist bei moderatem Spritverbrauch nicht von schlechten Eltern.Besonders am Berg.

Aber das wirst Du selber sehen.

Jedenfalls sind das ganz andere Voraussetzungen.;)

Weiss auch nicht woher der Irrglaube kommt,man könne nur durch eine Druckerhöhung am Serienmotor mehr Leistung bekommen.Da leiden nur die Einspritzventile und die Geldbörse.:D

Grüße

Habe ich auch vor....Langsam rantasten!

Serie ist mein Motor ja eh nicht...

Naja, so rund läuft mein motor im stand momentan eh nicht....

Kann oder wird an der nocke liegen.....

Themenstarteram 28. August 2008 um 8:35

...Habe ich auch vor....Langsam rantasten!...

eben,man muß ja nicht wie ein Irrer drann drehen,und wenn mein Motor nachher mit Seriendruck am besten läuft ist es auch gut.

Manchmal geht es mir halt auch einfach bloß ums "haben" oder "die Möglichkeit haben" .

 

Gruß Matze

am 28. August 2008 um 8:42

Die Druckregler sind vom Aufbau alle gleich.

Nur die besseren haben Feingewinde und genauere Manometer (0,1 bar Einteilung)

Grüße 

am 28. August 2008 um 8:57

Ich weiß jetzt garnicht mehr aus dem Kopf was der NZ und 3F für einen Serien Benzindruck haben...glaube NZ um 2,5-2,6bar und 3F / 2,7-2,8bar und da die NZ und 3F Einspritzventile eh identisch sind und diese auch noch einen höheren Druck aushalten können, braucht man da eigentlich keine G40 Ventile, sondern einfach den Benzindruck wie Hajo schon sagte um immer ca. 0,2bar Erhöhen, probieren wie er läuft und sich ab und zu mal das Kerzenbild Anschauen!

Gruß

 

Der Sisko

am 28. August 2008 um 9:01

Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten beim ausbauen?

Meine, kann ich das mal eben mit dem passendem Werkzeug (was ja nicht viel ist)

auf einem Parkplatz umbauen???

Denke doch, es sollte doch reichen, einen Lappen beim lösen der schläuche drunter zu halten, oder.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. einstelbarer Benzindruckregler von ebay für NZ