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einstellbarer Benzindruckregler audi 80!Einbau

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 14. Juni 2009 um 16:52

Hab mal vor kurzen günstig so einen benzindruckregler für audi 80 ersteigert.

leider hat er nicht angegeben das der für einen ABK 115 PSler ist:mad:

ich hab den JN 90 PSler.

darum meine Frage kann man den auch dort einbauen?wenn ja wo genau?es ist auch so ein Adapter dabei fürs Verteilerrohr das aber ich ned hab.

hier mal ein foto!

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21 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2009 um 20:55

keiner eine idee????

sonst geb ich den her wenns keiner weiß

Das ist ein Universalregler , sogar ein recht guter , der passt mit dem richtigen Adapter für die Spritleiste an jeden Motor mit Multipoint-Spritze , sollte deiner eine Mono-Spritze haben , vergess es !

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 22:53

also ich habe nur einspritzdüsen und kein verteilerrohr!

passt der dann oder nicht:confused:

am 15. Juni 2009 um 6:53

Müsste irgendwie gehen. Du musst in im Prinzip nur gegen das markierte bauteil ersetzen.

Nee , für K/KE-JET und Co nicht geeignet !

Der funzt nur bei elekt. Spritze wie Digifant und so , das Teil schafft max. 5 bar !

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Nee , für K/KE-JET und Co nicht geeignet !

Der funzt nur bei elekt. Spritze wie Digifant und so , das Teil schafft max. 5 bar !

hab mich ein wenig schlau gemacht.angeblich gehört der in die rücklaufleitung!

und der sieht auch nicht anders aus als die anderen nur halt größer denk ich und runder:)

brauch ich ja nur unterdruck,den eingang und ausgang.

so wie bei vielen anderen.

also kann ich den nicht da rein zaubern:confused:

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Nee , für K/KE-JET und Co nicht geeignet !

Der funzt nur bei elekt. Spritze wie Digifant und so , das Teil schafft max. 5 bar !

hab mich ein wenig schlau gemacht.angeblich gehört der in die rücklaufleitung!

und der sieht auch nicht anders aus als die anderen nur halt größer denk ich und runder:)

brauch ich ja nur unterdruck,den eingang und ausgang.

so wie bei vielen anderen.

also kann ich den nicht da rein zaubern:confused:

wenn nicht kann ich da sonst irgendwie mehr Druck/Benzin erreichen??

Hab da mal was gelesen das man midn Hammer auf den original Druckregler haut?:D

hört sich voll nach Pfusch an und würde ich glaub ich nicht machen.

Der Benzindruck wird immer über den Rücklauf geregelt !

Deine Spritze hat nen höheren Systemdruck , der Regelbereich von deinem Einstellbaren reicht dafür nicht , warum hab ich erklärt !

Mech. Spritzen fahren einen höheren Druck als elekt. Spritzen !

Wozu willst du überhaupt den Benzindruck erhöhen ?

Das macht nur Sinn nach Tuning , so bringt das nix , eher sogar weniger !

Normal sitzt der Druckregler seitlich im Mengenteiler , ist ne Schraube , mit Feder , Unterlegscheiben und ne Kugel drin !

Das rot markierte Teil auf dem Bild dürfte nicht der Druckregler sein , behaupte ich jetzt einfach mal so !

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 14:53

Das rot markierte Teil auf dem Bild dürfte nicht der Druckregler sein , behaupte ich jetzt einfach mal so !

ne das ist der druckregler!

ich hab schon viel tuning gemacht(sprich klassisches tuning)

daher dachte ich mir probierste halt sowas mal aus

später stellte sich dann heraus das der für einen ABK ist und nicht für einen JN!kann man das auch anders machen mit meh Benzin/Druck?

am 15. Juni 2009 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Der Benzindruck wird immer über den Rücklauf geregelt !

Deine Spritze hat nen höheren Systemdruck , der Regelbereich von deinem Einstellbaren reicht dafür nicht , warum hab ich erklärt !

Mech. Spritzen fahren einen höheren Druck als elekt. Spritzen !

Wozu willst du überhaupt den Benzindruck erhöhen ?

Das macht nur Sinn nach Tuning , so bringt das nix , eher sogar weniger !

Normal sitzt der Druckregler seitlich im Mengenteiler , ist ne Schraube , mit Feder , Unterlegscheiben und ne Kugel drin !

Das rot markierte Teil auf dem Bild dürfte nicht der Druckregler sein , behaupte ich jetzt einfach mal so !

Doch dass ist der systemdruckregler, der gern mal flöten geht. Auch wenn du einfach mal so was anderes behauptest.

ke jet

Der druck sollte im bis 6 bar einstellbar sein. KE-Jet fährt serienmässig ca 5,2 – 5,4 bar

(quelle audi100 doku)

audi 100 doku

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:07

Der druck sollte im bis 6 bar einstellbar sein. KE-Jet fährt serienmässig ca 5,2 – 5,4 bar

und wie soll man da was einstellen?

am 15. Juni 2009 um 15:18

Da dein einstellbarer Regler kein Manometer hat ists ein bisschen komplizierter.

ohne manometer

mit manometer

Der serienmässige Druckregler ist eben auf die 5,2 -5,4 bar eingestellt. bei nem einstellbaren kannst halt ein bisschen drüber gehen. aber obs bei serienmässiger ansaugung was bringt ist fraglich.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von blackzeroriot

Da dein einstellbarer Regler kein Manometer hat ists ein bisschen komplizierter.

ohne manometer

mit manometer

Der serienmässige Druckregler ist eben auf die 5,2 -5,4 bar eingestellt. bei nem einstellbaren kannst halt ein bisschen drüber gehen. aber obs bei serienmässiger ansaugung was bringt ist fraglich.

also das manometer kann man ja nachkaufen!ich hatte ihn halt so bekommen.

serienmäßig ist halt nicht mehr alles;)

jamex luftfilterkasten,polierte und vergrößerte drosselklappe,polierte und vergrößerte Ansaugbrücke vom 2.0!

am 15. Juni 2009 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

Zitat:

Original geschrieben von blackzeroriot

Da dein einstellbarer Regler kein Manometer hat ists ein bisschen komplizierter.

ohne manometer

mit manometer

Der serienmässige Druckregler ist eben auf die 5,2 -5,4 bar eingestellt. bei nem einstellbaren kannst halt ein bisschen drüber gehen. aber obs bei serienmässiger ansaugung was bringt ist fraglich.

also das manometer kann man ja nachkaufen!ich hatte ihn halt so bekommen.

serienmäßig ist halt nicht mehr alles;)

jamex luftfilterkasten,polierte und vergrößerte drosselklappe,polierte und vergrößerte Ansaugbrücke vom 2.0!

Kopfbearbeitung noch dazu und schon macht so ein regler durchaus sinn.

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