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einstellbarer Benzindruckregler audi 80!Einbau
Hab mal vor kurzen günstig so einen benzindruckregler für audi 80 ersteigert.
leider hat er nicht angegeben das der für einen ABK 115 PSler ist
ich hab den JN 90 PSler.
darum meine Frage kann man den auch dort einbauen?wenn ja wo genau?es ist auch so ein Adapter dabei fürs Verteilerrohr das aber ich ned hab.
hier mal ein foto!
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21 Antworten
keiner eine idee????
sonst geb ich den her wenns keiner weiß
Das ist ein Universalregler , sogar ein recht guter , der passt mit dem richtigen Adapter für die Spritleiste an jeden Motor mit Multipoint-Spritze , sollte deiner eine Mono-Spritze haben , vergess es !
also ich habe nur einspritzdüsen und kein verteilerrohr!
passt der dann oder nicht
Müsste irgendwie gehen. Du musst in im Prinzip nur gegen das markierte bauteil ersetzen.
Nee , für K/KE-JET und Co nicht geeignet !
Der funzt nur bei elekt. Spritze wie Digifant und so , das Teil schafft max. 5 bar !
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Nee , für K/KE-JET und Co nicht geeignet !
Der funzt nur bei elekt. Spritze wie Digifant und so , das Teil schafft max. 5 bar !
hab mich ein wenig schlau gemacht.angeblich gehört der in die rücklaufleitung!
und der sieht auch nicht anders aus als die anderen nur halt größer denk ich und runder
brauch ich ja nur unterdruck,den eingang und ausgang.
so wie bei vielen anderen.
also kann ich den nicht da rein zaubern
Zitat:
Original geschrieben von audischrauber09
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Nee , für K/KE-JET und Co nicht geeignet !
Der funzt nur bei elekt. Spritze wie Digifant und so , das Teil schafft max. 5 bar !
hab mich ein wenig schlau gemacht.angeblich gehört der in die rücklaufleitung!
und der sieht auch nicht anders aus als die anderen nur halt größer denk ich und runder
brauch ich ja nur unterdruck,den eingang und ausgang.
so wie bei vielen anderen.
also kann ich den nicht da rein zaubern
wenn nicht kann ich da sonst irgendwie mehr Druck/Benzin erreichen??
Hab da mal was gelesen das man midn Hammer auf den original Druckregler haut?
hört sich voll nach Pfusch an und würde ich glaub ich nicht machen.
Der Benzindruck wird immer über den Rücklauf geregelt !
Deine Spritze hat nen höheren Systemdruck , der Regelbereich von deinem Einstellbaren reicht dafür nicht , warum hab ich erklärt !
Mech. Spritzen fahren einen höheren Druck als elekt. Spritzen !
Wozu willst du überhaupt den Benzindruck erhöhen ?
Das macht nur Sinn nach Tuning , so bringt das nix , eher sogar weniger !
Normal sitzt der Druckregler seitlich im Mengenteiler , ist ne Schraube , mit Feder , Unterlegscheiben und ne Kugel drin !
Das rot markierte Teil auf dem Bild dürfte nicht der Druckregler sein , behaupte ich jetzt einfach mal so !
Das rot markierte Teil auf dem Bild dürfte nicht der Druckregler sein , behaupte ich jetzt einfach mal so !
ne das ist der druckregler!
ich hab schon viel tuning gemacht(sprich klassisches tuning)
daher dachte ich mir probierste halt sowas mal aus
später stellte sich dann heraus das der für einen ABK ist und nicht für einen JN!kann man das auch anders machen mit meh Benzin/Druck?
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Der Benzindruck wird immer über den Rücklauf geregelt !
Deine Spritze hat nen höheren Systemdruck , der Regelbereich von deinem Einstellbaren reicht dafür nicht , warum hab ich erklärt !
Mech. Spritzen fahren einen höheren Druck als elekt. Spritzen !
Wozu willst du überhaupt den Benzindruck erhöhen ?
Das macht nur Sinn nach Tuning , so bringt das nix , eher sogar weniger !
Normal sitzt der Druckregler seitlich im Mengenteiler , ist ne Schraube , mit Feder , Unterlegscheiben und ne Kugel drin !
Das rot markierte Teil auf dem Bild dürfte nicht der Druckregler sein , behaupte ich jetzt einfach mal so !
Doch dass ist der systemdruckregler, der gern mal flöten geht. Auch wenn du einfach mal so was anderes behauptest.
Der druck sollte im bis 6 bar einstellbar sein. KE-Jet fährt serienmässig ca 5,2 – 5,4 bar
(quelle audi100 doku)
Der druck sollte im bis 6 bar einstellbar sein. KE-Jet fährt serienmässig ca 5,2 – 5,4 bar
und wie soll man da was einstellen?
Da dein einstellbarer Regler kein Manometer hat ists ein bisschen komplizierter.
Der serienmässige Druckregler ist eben auf die 5,2 -5,4 bar eingestellt. bei nem einstellbaren kannst halt ein bisschen drüber gehen. aber obs bei serienmässiger ansaugung was bringt ist fraglich.
Zitat:
Original geschrieben von blackzeroriot
Da dein einstellbarer Regler kein Manometer hat ists ein bisschen komplizierter.
Der serienmässige Druckregler ist eben auf die 5,2 -5,4 bar eingestellt. bei nem einstellbaren kannst halt ein bisschen drüber gehen. aber obs bei serienmässiger ansaugung was bringt ist fraglich.
also das manometer kann man ja nachkaufen!ich hatte ihn halt so bekommen.
serienmäßig ist halt nicht mehr alles
jamex luftfilterkasten,polierte und vergrößerte drosselklappe,polierte und vergrößerte Ansaugbrücke vom 2.0!
Zitat:
Original geschrieben von audischrauber09
Zitat:
Original geschrieben von blackzeroriot
Da dein einstellbarer Regler kein Manometer hat ists ein bisschen komplizierter.
Der serienmässige Druckregler ist eben auf die 5,2 -5,4 bar eingestellt. bei nem einstellbaren kannst halt ein bisschen drüber gehen. aber obs bei serienmässiger ansaugung was bringt ist fraglich.
also das manometer kann man ja nachkaufen!ich hatte ihn halt so bekommen.
serienmäßig ist halt nicht mehr alles
jamex luftfilterkasten,polierte und vergrößerte drosselklappe,polierte und vergrößerte Ansaugbrücke vom 2.0!
Kopfbearbeitung noch dazu und schon macht so ein regler durchaus sinn.