1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. einstellbarer Benzindruckregler

einstellbarer Benzindruckregler

Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch woher ich für meinen X20XEV (Vectra B, Facelift) einen Benzindruckregler mit höherem Druck bekomme ?
Das Teil sollte ohne große Umbauarbeiten ins Rail von der Siemenseinspritzanlage passen.
Danke und Gruß

17 Antworten

Du kannst deinen eigenen "Umarbeiten"
Welche Maßnahmen hast du am Motor denn ergriffen, dass ein höherer Druck von Nöten wäre?!

du könntest deine Feder da drin bearbeiten dann bleibt mehr druck drin also eine stärkere feder oder etwas unterlegen!müsste gehn in der teorie *g*

abgeändert habe ich sonst noch nichts.
Hatte mir aber erhofft das träge Ansprechverhalten des Motors mit einem höheren Kraftstoffdruck etwas zu verbessern.
Der Druckregler sieht aus als sei er zugepresst, wie bekomme ich ihn auf um die Feder zu ändern ?

Laß deinen Regler wie er ist.
Du wirst keine Leistungssteiegerung bekommen.
Einspritzmenge ändert sich doch nicht.
MfG Tigra2.0 16V

einstbr. Benzindruckregler

Findest Du bei E... als Variabler Benzindruckregler mit Manometer OPEL für ca 55,-
Oder such mal unter Power- Booster im googel.
Erfolg wünscht heinzbbg.

GEMA-Motorsport bietet einstellbare Benzindruckregler an.

bezin...

Und was bringt so ein einstellbarer benzindruckregler? ich hab auch eine in meine A corsa mit c20ne drin!
Aber für was ist des gut?

Bringt dir am Serienmotor ähm....öhhh....gar nix

Wenn du den Motor stärker bearbeitet hast und keine anderen Einspritzdüsen verwenden willst, der Hocker aber zu mager läuft, kannste den Benzindruck anheben (im Rahmen der Pumpen Förderkennlinie) um bei gleicher Einspritzzeit mehr Sprit in den Brennraum zu kriegen und somit wieder nen ordentliches Gemisch herzustellen.

Beim Serienmotor bringt es höchstens ein besseres Ansprechverhalten , der Grund dafür ist die deutlich größere Membranfläche der Unterdrucksteuerung !
Das alles setzt aber vorraus das ich in der Lage bin das Teil richtig einzustellen , sonst besser Finger davon lassen , Wunder sind damit am Serienmotor nicht zu erwarten !

ja also ob der serie is weiss ich um ehrlich zu sein net ma!! :)
weil der motor hin war als ich des auto gekauft habe...und ich den inzwischen geggen einen funktionierenden motor getauscht habe. Aber wie ich den motor zerlegt habe war die einsprizung innen poliert und der alte kopf war es auch ich hab dann den neuen kopf auch poliert aber ehr schlecht als recht... so wie des halt beim alten auch war!!!???
hier steht auch was von einstellbar wie soll des funktoinieren?
wenn der motor läuft zeigt die skala was um die 2 an wenn du gas gibst geht des ding langsam hoch. also mir kommt es so vor also der motor selber schneller hochdreht als der zeiger hoch geht. hoffentlich versteht jemand was ich mein.
ich häng ma ein bild von dem teil an aber ich denk das des ein benzindruckregler ist... berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege
http://img19.imageshack.us/img19/7198/benzindruckregleroc9.jpg

Ja, ist ein BDR. Druckwerte vom NE weiss ich net ausm Kopf, aber dass es ansteigt, wenn du Gas gibst ist schon normal, das Teil ist ja unterdruckgesteuert Glaube 2,5bar müsste Vollasteinstellung sein oder?

So und für was brauch ich des ??bringt des ding leistung ?? lol :) Nett anzuschauen is es... aber mehr sinn sehe ich da drin jetzt aber auch net. Am ende is genauso nützlich wie die *KOLBENRÜCKHOLFEDER*?? ;)
Hab den verdacht das an dem kaputten motor doch evtl weng was gemacht wurde. Was sollte ich finden bzw drin haben das ich davon ausgehen kann das der BDR nötig war? Nockenwelle Fächer Chip oder oder oder ???Bzw was verbaut man alles wo dann auch ein BDR was bringt ??

Joar, wenn ne krasse Kopfbearbeitung und böse Nocken drin waren, kann schon möglich sein, dass der BDR von Nöten war Vielleicht fand der Vorbesitzer das Ding aber auch einfach nur cool ;) Lass es drin, haste wenigtens den Vorteil, dass du den Druck gut ablesen kannst, nen wirklichen Vorteil bzgl. Leistung wirds dir so aber net bringen.

Wie bzw wodran erkenn ich den sowas:
krasse Kopfbearbeitung und böse Nocken???

Deine Antwort