ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Einstellen Abfahrtszeit Standheizung.. wie funktioniert das richtig?

Einstellen Abfahrtszeit Standheizung.. wie funktioniert das richtig?

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 20:33

Hi,

Kann mir jemand sagen wie ich eine Abfahrtszeit für den kommenden Tag sagen wir 8 Uhr in der App einstellen kann?

Die Auswahl der Uhrzeit springt, sobald ich die Stunde verändere, immer zurück auf die aktuelle Zeit.

Video mit Bildschirmaufnahme im Anhang.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

bei mir funktioniert das so wie es soll.

Android oder iOS und welche Version der App?

Gruß

3d2a4e48-91b8-44db-a85c-22534551f421
Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 9:21

Hi,

iOS

App Version 1.37.0

mmh - hab ich auch.

Kannst Du denn die Standheizung über die App manuell einschalten?

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 13:34

Ja, manuell einschalten funktioniert funktioniert

Bei mir ist in der App die Einstellung der Abfahrtszeit verschwunden, ich kann die Standheizung nur noch zu sofort einstellen. Ist das bei den anderen hier auch so?

Themenstarteram 17. November 2023 um 8:11

Bei mir ist zwar noch alles sichtbar, allerdings kann ich mangels diverser Störungen im Fahrzeug gerade nichts mehr Fernsteuern oder Programmieren und muss warten bis das Auto aus der Werkstatt kommt.

geht noch in der App, wobei der Funktionsumfang auch gerne zwischendurch mal schwankt bzw. gestört ist

Hallo Leidensgenossen,

Ich habe das selbe Problem: Wenn ich eine Zeit definieren möchte, springt die Uhrzeit immer auf die aktuelle Uhrzeit zurück.

Da ich den Wagen erst eine Woche besitze, habe ich es heute zum ersten Mal getestet.

Was n das für‘n Mist?

Gibt es hierzu schon weitere Infos?

 

Grüße Heiko

Ich hab genau das gleiche Problem. Habe mein Auto auch noch nicht lang, von daher weiß ich nicht wie man es beheben kann. Vermute das ist ein Bug in der App.

 

Manuelles aktivieren in der App geht aber.

Themenstarteram 23. November 2023 um 16:49

Bei mir besteht das Problem auch noch.

Fahrzeug war in der Werkstatt da ständig die Batterie leer war. Steuergeräte wurden getauscht, neue Software eingespielt und ein Steuergerät muss noch getauscht werden, ist aber nicht lieferbar.

Habe heute mal eine Abfahrtszeit im Auto eingestellt auf 7:30Uhr morgen früh. In der App sieht das so aus wie auf dem Bild.

Auch aktualisiert sich Datum und Uhrzeit nicht mehr obwohl ich alles per App steuern kann und sogar der KM stand stimmt.

Img

Ich habe mal an den Support der Mercedes me App geschrieben, mal sehen wann und ob sich da überhaupt jemand meldet.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 23. November 2023 um 17:03

Viel Erfolg. Das hatte ich gemacht als ich das Thema erstellt habe… bis heute keine Antwort.

Gerade mal App komplett gelöscht und neu installiert.

Danach waren als erstes gar keine Einstellungen der Abfahrtszeit mehr sichtbar. Dann einmal Heizung aktiviert wonach auch die Zeiten wieder sichtbar waren.

Zeit/Datumsangabe steht immer noch auf 21.11.2023 11:48 für letze Aktualisierung.

Edit: jetzt kann ich aktuell wenigstens eine Zeit einstellen. Ob das Fahrzeug davon aber etwas mitbekommt bleibt abzuwarten.

Eine Neuinstallation der App auf deinem Handy hat also geholfen!?

Themenstarteram 23. November 2023 um 20:24

Zumindest jetzt aktuell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Einstellen Abfahrtszeit Standheizung.. wie funktioniert das richtig?