- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Einstellung ''Innenbeleuchtung''
Einstellung ''Innenbeleuchtung''
Hallo zusammen!
Kurze Frage zu dem Board-Computer. Ich habe die Einstellung ''Innenbeleuchtung''.
Was verändert sich da? Ich kann nichts feststellen. Weder die Tachobeleuchtung, noch die Leselampen, noch das Einstiegslicht o.ä
Selbige für den Unterpunkt ''Tippblinken''. Was ist das?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@Philipp_F21_2016 schrieb am 14. Oktober 2024 um 17:26:19 Uhr:
Hallo zusammen!
Kurze Frage zu dem Board-Computer. Ich habe die Einstellung ''Innenbeleuchtung''.
Was verändert sich da? Ich kann nichts feststellen. Weder die Tachobeleuchtung, noch die Leselampen, noch das Einstiegslicht o.ä
Selbige für den Unterpunkt ''Tippblinken''. Was ist das?
Tippblinken heißt man tippt den Blinkerhebel kurz an, also so, das der Hebel nicht einrastet.
Dann blinkt das Fahrzeug, je nach einstellung 1, 3 oder 5-mal.
Unter Innenbeleuchtung kann man die Helligkeit der Innenbeleuchtung einstellen oder die Ambientebeleuchtung einstellen.
Danke für die schnelle Antwort!
Das mit dem Tippblinken macht Sinn, danke.
Die Einstellung mit der Innenbeleuchtung jedoch nicht. Ich habe keine Ambiente Beleuchtung, und auch die Helligkeit der Innenbeleuchtung verändert sich durch das verstellen nicht. Fast so, als wäre diese Einstellung bei mir funktionslos.
Das Ambientelicht kann man auf weiß (Sport) oder orange (Classic) einstellen.
Musst du mal ausprobieren.
Im Lichtpaket ist ein Ambientelicht enthalten.
Beschreibung Preisliste:
Lichtpaket
enthält Leseleuchten, Make-Up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer,
Ambientelicht vorn und hinten, Türöffnerschalen beleuchtet, Fußraumleuchten
vorn, Türgrifferkennung außen, Vorfeldbeleuchtung, Ausstiegsleuchten, zusätzliche
Gepäckraumleuchte.
Wo finde ich denn die Einstellung, wo man von orange auf weiß umstellen kann?
Den BMW habe ich vor wenigen Tagen gebraucht gekauft, aber von der Beschreibung her, müsste ich dieses Lichtpaket haben. Ich habe sowohl die Leseleuchten, also auch die Spiegelbeleuchtung und Fußraumleuchten, Türgrifferkennung und Ausstiegsleuchten.
Danke schonmal
Wie man von weiß auf Orange umschaltet habe ich oben im Bild gepostet.
Stimmt. Das Bild hatte ich übersehen. Ich habe definitiv das Licht-Paket. Habe es soeben bei BimMer.Work überprüft. Ich denke jedoch, dass Licht-Paket nicht gleich Licht-Paket ist und bei mir einfach das Ambiente Licht sowie die Umstellmöglichkeit von Orange auf Weiß fehlt. Ich habe auch nicht an den Türgriffen von innen eine Beleuchtung. Jedoch von außen.
Irgendwie blicke ich da bei BMW nicht durch...
Du könntest dir die Preisliste zu deinem Modelljahr downloaden, da kannst du dann genau nachlesen, was in „deinem“ Lichtpaket alles enthalten sein müsste.
Es wird wohl so sein, dass sich der Umfang des Lichtpakets im Laufe der Jahre geändert hat.
Bei den F2X Modellen hatte das Lichtpaket immer das Ambientelicht.
Seltsam.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 14. Oktober 2024 um 23:10:52 Uhr:
Seltsam.
Möglicherweise ist Ambientelicht auch nicht gleich Ambientelicht. Vielleicht kam die Option „Farbwechsel“ erst später dazu. Oder die Beleuchtung der Türöffner innen.
Auch eine gute Idee. Laut der Preisliste 2016 gibt es nur das ''Lichtpaket inkl. Ambiente Licht und Farbwechsel''. Demnach müsste ich ja auch das Ambiente Licht haben.
In dem Untermenü Licht kann ich jedoch nur die Helligkeit verstellen. Und diese Einstellung hat nicht mal einen Einfluss auf irgendeine LED. Müsste an dieser Stelle nicht normalerweise auch ein Menüpunkt ''Ambientebeleuchtung'' zu finden sein?
Lässt sich denn der Punkt "Innenbeleuchtung" nochmal extra auswählen oder geht der Balken da drüber weg?
Zitat:
@60Loewe schrieb am 14. Oktober 2024 um 23:12:27 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 14. Oktober 2024 um 23:10:52 Uhr:
Seltsam.
Möglicherweise ist Ambientelicht auch nicht gleich Ambientelicht. Vielleicht kam die Option „Farbwechsel“ erst später dazu. Oder die Beleuchtung der Türöffner innen.
Ambientelicht im Lichtpaket gab es von Anfang an.
@Philipp_F21_2016
Sicher das du die SA563, Lichtpaket hast?
Am besten mit der FIN nachschauen.
Mit Lichtpaket hat man definitiv die beleuchteten Türinengriffe.
Habs gerade ausprobiert. Der Punkt Innenbeleuchtung wird übersprungen. Ich habe allerdings sicher das Licht-Paket. Das habe ich mittlerweile über die VIN überprüft. Kennt man das Problem mit dem Menü?
Zitat:
@Fong-Sai schrieb am 15. Oktober 2024 um 08:18:05 Uhr:
Lässt sich denn der Punkt "Innenbeleuchtung" nochmal extra auswählen oder geht der Balken da drüber weg?