ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Einstellung Navigation

Einstellung Navigation

Mercedes A-Klasse W177

hallo zusammen,

kann ich in meiner A-Klasse BJ 0219 mit den großen Displays in der Navigationskarte die aktuelle Höhe anzeigen lassen wie bei der C Klasse?

Habe nach langem suchen bis jetzt nichts gefunden.

Unbenannt
Beste Antwort im Thema
am 15. April 2019 um 7:11

Zitat:

@gnj schrieb am 14. April 2019 um 08:17:59 Uhr:

Kann hier niemand weiterhelfen?

In der Navigation unter Einstellungen und dann Textinformationen ist ein Punkt "Geokoodinaten". Da wird dann statt der aktuellen Straße u.a. auch die Höhe angezeigt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann hier niemand weiterhelfen?

Habe ich leider auch nicht finden können.

am 15. April 2019 um 7:11

Zitat:

@gnj schrieb am 14. April 2019 um 08:17:59 Uhr:

Kann hier niemand weiterhelfen?

In der Navigation unter Einstellungen und dann Textinformationen ist ein Punkt "Geokoodinaten". Da wird dann statt der aktuellen Straße u.a. auch die Höhe angezeigt.

Kurze Frage da ich Morgen meine erste relativ lange Reise (500KM) vor mir habe. Google-Maps zeigt mir 3 Routen mit einer Fahrzeit zwischen 5:02 und 5:14 Stunden an. Gebe ich das selbe Ziel und mein zu Hause als Daten bei der Mercedes-Navigation an (also natürlich genau das selbe wie bei Google-Maps...), so erhalte ich eine Route mit 6:28 Stunden Fahrzeit. Sowohl bei meiner Navigation im Auto als auch bei Google-Maps ist jeweils "schnellste Strecke" ausgewählt. Wie kann das sein? Kann ich mir bei Mercedes im Auto die Route vor dem Start im Detail anzeigen lassen? Da muss ja ein ganz gravierender Unterschied bei sein... Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Im Fahrzeug hast Du die live Daten. Wenn es Verzögerungen im Moment gibt, so werden die mit einberechnet. Die Strecke hat er mir im groben vorher angezeigt z.B. Wollte ich von Rastatt über Nürnberg oder Frankfurt nach Hause fahren.

Frage: wenn ich mir ein Ziel auf das Navi sende kann ich aus verschiedenen Routen wählen, geht aber nicht bei Sprachbefehl? Kann mir da jemand weiterhelfen? Und ich würde gerne wissen wie man auf dem rechten Display die Karte vergrößert? Dankeschön.

Die Karte auf dem rechten Display kannst Du vergrößern in dem Du wie beim Handy auf dem Bildschirm oder dem Touchfeld 2 Finger auseinander ziehst. Ich habe es so eingestellt dass es automatisch zoomt... das passt für mich ganz gut.

Das was Du mit dem Sprachbefehl auswählen willst geht so, soweit mir bekannt, nicht.

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 11. Februar 2022 um 11:13:10 Uhr:

Frage: wenn ich mir ein Ziel auf das Navi sende kann ich aus verschiedenen Routen wählen, geht aber nicht bei Sprachbefehl? Kann mir da jemand weiterhelfen? Und ich würde gerne wissen wie man auf dem rechten Display die Karte vergrößert? Dankeschön.

Ich vermute, Du hast bei den Einstellungen „alternative Route vorschlagen“ angewählt. Ich persönlich halte das für überflüssig, dafür hat man ja die dynamische Zielführung. Nimm das mal raus und Dann solltest Du diese Auswahl nicht mehr haben.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 11. Februar 2022 um 13:24:13 Uhr:

Die Karte auf dem rechten Display kannst Du vergrößern in dem Du wie beim Handy auf dem Bildschirm oder dem Touchfeld 2 Finger auseinander ziehst. Ich habe es so eingestellt dass es automatisch zoomt... das passt für mich ganz gut.

Das was Du mit dem Sprachbefehl auswählen willst geht so, soweit mir bekannt, nicht.

Da hätte ich ja von selbst drauf kommen können, ;) Danke.

Zitat:

@Wh0Kn0wzMe schrieb am 11. Februar 2022 um 14:04:44 Uhr:

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 11. Februar 2022 um 11:13:10 Uhr:

Frage: wenn ich mir ein Ziel auf das Navi sende kann ich aus verschiedenen Routen wählen, geht aber nicht bei Sprachbefehl? Kann mir da jemand weiterhelfen? Und ich würde gerne wissen wie man auf dem rechten Display die Karte vergrößert? Dankeschön.

Ich vermute, Du hast bei den Einstellungen „alternative Route vorschlagen“ angewählt. Ich persönlich halte das für überflüssig, dafür hat man ja die dynamische Zielführung. Nimm das mal raus und Dann solltest Du diese Auswahl nicht mehr haben.

Genau diese Auswahl möchte ich haben, aber Danke.

Ok, das ist halt Geschmacksache :-)

wenn die Liste angezeigt wird, hast Du dann mal probiert „Hey Mercedes, wähle Route 2“ oder „…wähle/nutze die dritte Route“?

Die Liste wird mir ja bei mündlicher Eingabe nicht angezeigt. Und Bock zu tippen hab ich keine...

Ach so, nun versteh ich das Problem xD Da weiß ich dann leider auch nicht weiter…

Hm per Sprache kann man sie nach der Routenübersicht fragen, da sieht du dann welche Route es ist und da wird dann seitlich glaub ich auch „alternative routen“ angezeigt. Einfach klicken und wählen. Sonst mal per Sprache testen, nachdem das Ziel genannt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen