1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einstellung Reisebordcomputer

Einstellung Reisebordcomputer

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. April 2009 um 18:34

Hallo,

ich habe am 01.04.09 einen E90 LCI 320D mit Navi Prof ausgefasst und hatte nun einige Zeit mich mit der Bedienungsanleitung zu beschäftigen.

In der BDA steht unter Reisebordcomputer, dass der Reset über Standardmäßig "Zurücksetzten" oder auch mittels "Automatisch zurücksetzten > alle 4h ...." möglich ist. Mir erscheint die Autoversion für mich als praktisch, kann sie aber nicht in den Einstellungen finden.

Hat jemand eine Ahnung??

thx

Andy

Ähnliche Themen
24 Antworten

Meines Wissens nach geht das nicht. Automatisch zurücksetzen wenn "Motor für länger als 1 Std. aus" wie bei VW / Audi fände ich auch sehr viel praktischer. Wenn Du irgendwas rausgefunden hast, dann lass es mich bitte wissen.

Themenstarteram 6. April 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Meines Wissens nach geht das nicht. Automatisch zurücksetzen wenn "Motor für länger als 1 Std. aus" wie bei VW / Audi fände ich auch sehr viel praktischer. Wenn Du irgendwas rausgefunden hast, dann lass es mich bitte wissen.

Das eigenartige ist, dass es in der BDA steht !!

LG

am 6. April 2009 um 21:11

Sonst frag mal deinen Freundlichen, der muss es ja wissen ;)

Ich finde des cool habe das noch nicht zurück gesetzt so kann ich genau sehen wieviel Stunden ich mit rumfahren verbracht habe, kann man sich die Tage ausrechnen für verpeilte wie mich die das brauchen :D

MfG Ray

Gibt es beim Bordcomputer im Radio Professional auch 2 unterschiedliche Durchschnittsverbräuche wie im Navisystem?

am 7. April 2009 um 1:40

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Gibt es beim Bordcomputer im Radio Professional auch 2 unterschiedliche Durchschnittsverbräuche wie im Navisystem?

Nein, nur einen Durchschnitt von Verbrauch und Geschwindigkeit. Es gibt auch Temperatur und Reichweite.

Ich glaub, Radio Professional ist ein bisschen kompliziert. Das ist nett für Bluetooth oder MP3s, aber ich benutzte lieber Radio Business weil er überall einfacher ist. Vielleicht bin ich "altmodisch". :rolleyes:

Die automatische Rückstellfunktion (so wie bei Audi) habe ich beim neuen 5er und 7er gesehen. Bei meinem 335i '09 finde ich sie nicht, resp. gibt's nicht. Müsste ja möglich sein die Funktion per Software-update zu implementieren. Habe bei meinen Freundlichen diesbezüglich auch schon nachgefragt aber bislang noch kein Antwort erhalten...

Weiss da einer mehr?

Grüße

BD

Richtig bringen würde dieser automatische Reset nur was, wenn es, wie bei VW und Audi, 2 Speicherebenen geben würde. Oder besser sogar 3, wie beim Touareg. Da resettet sich eine Ebene, wenn die Tankabdeckung geöffnet wird ... ich finde das tricky.

Aber wenn nur eine Ebene zur Verfügung steht, möchte ich lieber weiterhin den manuellen Reset behalten. Obwohl der BC beim 3er recht oldschool ist, im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern, sowohl bei den Fähigkeiten wie auch bei der pixeligen Darstellung.

Aber immer noch besser als im X3, das ist nicht oldschool, das ist Steinzeit. Aber man kann halt nicht alles haben.

am 5. Juli 2010 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Richtig bringen würde dieser automatische Reset nur was, wenn es, wie bei VW und Audi, 2 Speicherebenen geben würde. Oder besser sogar 3, wie beim Touareg. Da resettet sich eine Ebene, wenn die Tankabdeckung geöffnet wird ... ich finde das tricky.

Aber wenn nur eine Ebene zur Verfügung steht, möchte ich lieber weiterhin den manuellen Reset behalten. Obwohl der BC beim 3er recht oldschool ist, im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern, sowohl bei den Fähigkeiten wie auch bei der pixeligen Darstellung.

Aber immer noch besser als im X3, das ist nicht oldschool, das ist Steinzeit. Aber man kann halt nicht alles haben.

du hast beim navi-prof 2 speicherebenen: bordcomputer und reise-bordcomputer. der bordcomputer resettet sich wenn du den tageskilometerzähler zurückstellst, der reisebordcomputer resettet sich nur über manuelles reset im navi.

Zitat:

Original geschrieben von jizza

der bordcomputer resettet sich wenn du den tageskilometerzähler zurückstellst,

Quatsch. Zumindest bei mir tut er das nicht.

Zitat:

Zitat:

Bei mir resettet der Bordcomputer, wenn ich die Taste am Lenkstockhebel länger gedrückt halte. Dann lassen sich einzeln die Durchschnittsgeschwindigkeit und der Verbrauch zurücksetzen.

Der Tageskilometerzähler muss seperat über einen eigenen Knopf auf Null gestellt werden und hat keinen Einfluss auf den Bordcomputer.

Gruß Tim

Zitat:

du hast beim navi-prof 2 speicherebenen: bordcomputer und reise-bordcomputer. der bordcomputer resettet sich wenn du den tageskilometerzähler zurückstellst, der reisebordcomputer resettet sich nur über manuelles reset im navi.

Erstens stimmt das mit dem BC resetten so nicht und zweitens zahle ich keine knapp 4000 Euro für ein Navi prof. mit FSE.

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Die automatische Rückstellfunktion (so wie bei Audi) habe ich beim neuen 5er und 7er gesehen. Bei meinem 335i '09 finde ich sie nicht, resp. gibt's nicht. Müsste ja möglich sein die Funktion per Software-update zu implementieren. Habe bei meinen Freundlichen diesbezüglich auch schon nachgefragt aber bislang noch kein Antwort erhalten...

Weiss da einer mehr?

Grüße

BD

Hab vor einigen Wochen ein Update bekommen und die Funktion "automatisch zurücksetzen" ist NICHT mit dabei.

Ist mir aber auch egal, da ich Bordcomputer von Hand zurückstelle. Mit "automatisch zurücksetzen" hättest Du nach der Fahrt das Ergebnis nach einer Stunde schon verloren. Ist doch auch Quatsch.

am 6. Juli 2010 um 17:14

Zitat:

Zitat:

mea culpa, da habe ich mal wieder was mit nem mietwagen verwechselt. natürlich muß man die bc-taste bei jedem wert, den man resetten will, drücken. sorry

Bei der Auslieferung in der BMW Welt habe ich diese Funktion Auto-Reset noch gezeigt bekommen, aber ich finde dies einfach nicht mehr.

Vielleicht sollte ich bei der BMW Welt nochmal anrufen. Händler kennen diese Funktion auch nicht.

Deine Antwort