ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einstellungen HIFI Prof Logic 7

Einstellungen HIFI Prof Logic 7

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 16:53

Habe mal eine Frage wegen den Einstellmöglichkeiten beim Logic 7 Soundsystem. Es handelt sich um einen E91 EZ 06/06! Momentan ist es wohl auf der Werkseinstellung, es stehen alle Verstellmöglichkeiten in der Mitte.

Kann mir vielleicht jemand die optimalen Einstellungen bezüglich Höhe, Fader, Bass und Equalizer geben.

Bin da leider nicht besonders begabt was Soundeinstellungen betrifft, schätze aber mal das man aus dem System mehr als wie mit den Grundeinstellungen rausholen kann!

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Wieso ist das bittschön "Quatsch"?

Das Logic 7 macht einen künstlichen "Raumeffekt" durch eine Phasenverschiebung. Das hat NICHTS mit dem zu tun, was sich der Tonmeister beim Mischen jemals gedacht hat. Es verfälscht den Klang, die Tiefenstaffelung ist nicht mehr vorhanden, der ursprünglich - mit viel Aufwand - gemischte Raum ist ebenfalls weg....

Guter Tip: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" Zitat Dieter Nur.

Aber es gibt noch ganz andere, ganz tolle digital Spielerien. Raumklang, Hall und all dieser Schwachsinn. Aber wenn man des schön findet, warum nicht?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Auf Seite 62 auf der rechten Seite findest du die von AutoHIFI empfohlenen Einstellungen: Hier

Und hier findest du auch etwas dazu.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 19:48

Super, bedanke ich mich! Werde ich morgen mal ausprobieren.

stell es doch einfach so ein, wie dir die Musik am besten gefällt! Woher sollen denn irgendwelche Jungs von einer Autozeitung!!! wissen, was guter Klang ist??

Er schreibt ja nun, dass er nicht besonders begabt ist was Soundeinstellungen betrifft.

Und ich denke schon, dass solche Empfehlungen einer AutoHIFI-Zeitung (ein kleiner Unterschied gegenüber einer Auto-Zeitung) durchaus nicht zu verachten sind. Laborwerte sind zudem immer ganz gut, wenn man es seinem Gehör nicht selber zutraut.

Anschließend kann man immer noch nachregeln, wenn es beliebt.

Ich würde die Empfehlungen jedenfalls dankend annehmen und ausprobieren...

Gruß

Stefan

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 10:40

Zitat:

Ich würde die Empfehlungen jedenfalls dankend annehmen und ausprobieren...

Danke, so sehe ich das auch! Bin, was Soundeinstellungen betrifft, nicht sonderlich begabt. Mir sagen die ganzen Einstellmöglichkeiten des Equalizers gar nichts, darum bin ich dankbar für Vorschläge! Ich gehe außerdem davon aus das ich nicht der einzige bin dem es so geht!

Also nochmals vielen Dank Stan73 für den Auszug aus dem Auto HIFI Heft!

Zitat:

Original geschrieben von Wolle79

Zitat:

Ich würde die Empfehlungen jedenfalls dankend annehmen und ausprobieren...

Danke, so sehe ich das auch! Bin, was Soundeinstellungen betrifft, nicht sonderlich begabt. Mir sagen die ganzen Einstellmöglichkeiten des Equalizers gar nichts, darum bin ich dankbar für Vorschläge! Ich gehe außerdem davon aus das ich nicht der einzige bin dem es so geht!

Also nochmals vielen Dank Stan73 für den Auszug aus dem Auto HIFI Heft!

Gerne. Mir ging es "damals" ja ähnlich. Es ist immer schwer, die optimalen Einstellungen zu finden. Ich finde es daher hilfreich, wenn man welche hat, die auf dem Papier optimal sind und die man dann als Ausgangspunkt zum Experimentieren nehmen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Auf Seite 62 auf der rechten Seite findest du die von AutoHIFI empfohlenen Einstellungen: Hier

Und hier findest du auch etwas dazu.

haha, sorry, aber ich muss mal laut lachen... in diese Zeitung steht unter ein Navi Screenshot folgendes:

"Rechts abbiegen: Die Navigationsdarstellung mit 3-D-Höhenprofi l wirkt etwas farblos, funktioniert

mit den zusätzlich eingeblendeten Pfeilen aber gut – links die Optionen."

Das Thema hatte ich auch schon mal, die haben eine falsche Einstellung deswegen sind die Bilder alle so farblos. Ich hoffe das die die Einstellungen im Sound besser studiert haben ;)

also ich richte beruflich Tonstudios ein, Akkustik, Speaker etc.

Ich kann nur sagen, dass JEDE Anlage im Auto relativ schlecht klingt, egal wieviel Geld man ausgibt. Die meisten Leute drehen doch sowieso viel zu viel Bässe rein. Aber was heisst "zuviel"? Wenn es gefällt, dann ist es doch ok.

Ich habe in meinem E93 das Individal Soundsystem und kann sagen, dass man da so gut wie gar nichts verstellen muss. Ich hab nur ganz kleine Änderungen am EQ durchgeführt.

Die Systeme klingen einfach so schon relativ gut - für ein Auto. Ich kann nur DRINGEND empfehlen, das Logic7 abzuschalten. Das klingt wirklich richtig Grütze. Aber wems gefällt, bitteschön

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

also ich richte beruflich Tonstudios ein, Akkustik, Speaker etc.

Ich kann nur sagen, dass JEDE Anlage im Auto relativ schlecht klingt, egal wieviel Geld man ausgibt. Die meisten Leute drehen doch sowieso viel zu viel Bässe rein. Aber was heisst "zuviel"? Wenn es gefällt, dann ist es doch ok.

Ich habe in meinem E93 das Individal Soundsystem und kann sagen, dass man da so gut wie gar nichts verstellen muss. Ich hab nur ganz kleine Änderungen am EQ durchgeführt.

Die Systeme klingen einfach so schon relativ gut - für ein Auto. Ich kann nur DRINGEND empfehlen, das Logic7 abzuschalten. Das klingt wirklich richtig Grütze. Aber wems gefällt, bitteschön

Also ich finde das Logic7 gerade gut. Der Klang muß nach meinem Empfinden nicht klar sondern angenehm sein. Aber das mag jeder anders. Wer einfach nur einen unverfälschten Klang haben will, der ist sicher mit den neutralen Einstellungen besser beraten. Für mein Hörempfinden klingt das dann aber irgendwie leer und nicht schön.

am 5. Januar 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

Ich kann nur DRINGEND empfehlen, das Logic7 abzuschalten. Das klingt wirklich richtig Grütze. Aber wems gefällt, bitteschön

was ein Quatsch.

Wieso ist das bittschön "Quatsch"?

Das Logic 7 macht einen künstlichen "Raumeffekt" durch eine Phasenverschiebung. Das hat NICHTS mit dem zu tun, was sich der Tonmeister beim Mischen jemals gedacht hat. Es verfälscht den Klang, die Tiefenstaffelung ist nicht mehr vorhanden, der ursprünglich - mit viel Aufwand - gemischte Raum ist ebenfalls weg....

Guter Tip: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" Zitat Dieter Nur.

Aber es gibt noch ganz andere, ganz tolle digital Spielerien. Raumklang, Hall und all dieser Schwachsinn. Aber wenn man des schön findet, warum nicht?

Ich hoffe, ich habe das nicht überlesen:

Aber wie sind denn die Einstellungen in dem AUTOHIFI Test bei Bass und Höhen (=0?), bzw. wie haben die, die die AH-Einstellungen gut finden, hier geregelt?

Ich fummel da seit Monaten rum und denke manchmal ich habe gar keinen Bass. (E93)

:-(

Beim Freundlichen reklamieren, Update?

Zitat:

Original geschrieben von timbremen2

Ich hoffe, ich habe das nicht überlesen:

Aber wie sind denn die Einstellungen in dem AUTOHIFI Test bei Bass und Höhen (=0?), bzw. wie haben die, die die AH-Einstellungen gut finden, hier geregelt?

Ich fummel da seit Monaten rum und denke manchmal ich habe gar keinen Bass. (E93)

:-(

Beim Freundlichen reklamieren, Update?

Ja, nach dem Vorschlag sind Bass und Höhen = 0 eingestellt, da es aus Sicht von solchen Audio-Experten ja sonst doppelt eingestellt wäre, mit dem Unterschied daß der Equalizer schmalere Frequenzbänder verändert und die Bass/Höhen-Einstellung das Frequenzband in nur zwei Bereiche teilt.

Wenn du zu schwache Bässe hast, dann gibt dann wohl nur drei Möglichkeiten:

1. Die Quelle ist zu schlecht, d.h. z.B. MP3s die schlecht gerippt sind.

2. Dein Logic7 ist kaputt. ich habe auch eins in meinem E93 und neben den von AutoHIFI empfohlenen Einstellungen habe ich den Fader nach hinten gedreht, Bass zusätzlich leicht ins Plus, Höhen stark ins Plus - und wenn ich Musik höre, dann bebt die Karre. Empfindliche Naturen haben mich schon gebeten, die Lautstärke zu reduzieren, weil die Bässe so knallen.

3. Du hast keinen BMW mit Logic 7 ;) Aber diese Möglichkeit können wir wohl ausschließen. :D

gelten die Einstellungen von Auto HiFi auch für die Limo. E90 oder ist dort gegenüber dem Coupe kein Unterschied?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einstellungen HIFI Prof Logic 7