- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Einstellungen im Navi
Einstellungen im Navi
Hallo,
kann mir bitte jemand kurz helfen?
Wie kann man im Navi diesen ganzen Gedöns (Piktogramme) , wie Parkhäuser, Gastätten, Museum usw. ausschalten. Bei meinen alten hab ich das damals allein hinbekommen, bei meinen neuen (Modell 2023) finde ich das einfach nicht wieder.
Vielen Dank für Tipps.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Auf Navigation gehen, Einstellungen, dort Karteninhalt auswählen , da kann man dann filtern, was angezeigt wird.
Beachten dass es dafür unabhängige Einstellungen im Cockpit und auf dem MMI-Hauptbildschirm gibt. Der Cockpit-Bildschirm wird über die Lenkradtasten angepasst.
vielen Dank !
Zitat:
@Nororbit schrieb am 31. März 2023 um 22:37:54 Uhr:
Beachten dass es dafür unabhängige Einstellungen im Cockpit und auf dem MMI-Hauptbildschirm gibt. Der Cockpit-Bildschirm wird über die Lenkradtasten angepasst.
Wenn ich mich hier kurz einklinken dürfte - es geht ums Cockpit Display. Das zweite Symbol von rechts ist das fürs Telefon. Da ich Apple CarPlay verwende, kann ich damit nichts anfangen. Es kommt, wenn man diese Option anwählt, der Hinweis auf CarPlay. Da somit diese Option für mich nutzlos ist: Kann die irgendwie ausgeblendet werden? Ich habe in all den Einstellungsmöglichkeiten keinen dementsprechenden Punkt gefunden.
Nein, diese Reiter lassen sich nicht anpassen.
Moin. Ich habe in den letzten drei Jahren einen e-tron GE gefahren. Dort konnte man in den Einstellungen des Navi die Karteninhalte mit vielen Einzelpunkten anpassen (z.B. Bahnhöfe. Flughäfen, Apotheken etc.).
Jetzt fahre ich seit 4 Wochen einen neuen e-tron Sportback und dort kann man die Sonderziele jetzt nur alle auf einmal ein- oder ausschalten. Übersehe ich eine Funktion wie man die Einzelpunkte aktivieren kann?
Danke und viele Grüße Andreas
[quote]
@Altano schrieb am 11. April 2023 um 16:50:28 Uhr:
Moin. Ich habe in den letzten drei Jahren einen e-tron GE gefahren. Dort konnte man in den Einstellungen des Navi die Karteninhalte mit vielen Einzelpunkten anpassen (z.B. Bahnhöfe. Flughäfen, Apotheken etc.).
Jetzt fahre ich seit 4 Wochen einen neuen e-tron Sportback und dort kann man die Sonderziele jetzt nur alle auf einmal ein- oder ausschalten. Übersehe ich eine Funktion wie man die Einzelpunkte aktivieren kann?
Danke und viele Grüße Andreas
Hallo Andreas,
ist bei mir auch so. Bei meinem ersten e-tron EZ 2019 konnte man die Sonderziele einzeln anwählen.
Bei meinen neuen EZ 2023 kann man nur alle auf einmal aktivieren oder Deaktivieren. Aber eventuell machen wir ja etwa falsch.
Ich würde schon ganz gern wenigstens die Ladepunkte aktivieren.
Genau so geht es mir auch. Ich hätte gerne (fast) alle Punkte aus, aber die Ladepunkte an. Ich frage mal bei Audi an.
Frage an die Experten, wahrscheinlich schon 1.000x diskutiert....
Wie kriege ich das Navi oder die Audi App dazu, bei der Routenplanung bestimmte Ladestromanbieter zu bevorzugen, z.B. Ionity, Allego, EnBW?
Fürchte, das geht bei Audi nur über Zwischenstopps, die ich vorher selbst recherchiere, mit einer anderen App... richtig?
Zitat:
@Etrons2022 schrieb am 11. April 2023 um 17:31:00 Uhr:
Wie kriege ich das Navi oder die Audi App dazu, bei der Routenplanung bestimmte Ladestromanbieter zu bevorzugen, z.B. Ionity, Allego, EnBW?
Fürchte, das geht bei Audi nur über Zwischenstopps, die ich vorher selbst recherchiere, mit einer anderen App... richtig?
Das Navi bekommst Du bisher nur dazu, zum Beispiel Ionity zu bevorzugen, in dem Du die Ladestopps manuell als Zwischenziel eingibst. Ich habe mir die am häufigsten von mir genutzten Ionity-Ladepunkte als Favorit abgelegt und plane sie manuell ein.
Ist echt unterirdisch, was Audi in diesem Punkt abliefert.
Die Forderung nach Providerauswahl bei der Routenplanung habe ich auch bereits mehrfach schriftlich erläutert. (Audi Kundensupport, Digitalsupport und als User beim Audi Innovators-Circle
Zitat:
@kappa9 schrieb am 11. April 2023 um 17:49:03 Uhr:
Zitat:
@Etrons2022 schrieb am 11. April 2023 um 17:31:00 Uhr:
Das Navi bekommst Du bisher nur dazu, zum Beispiel Ionity zu bevorzugen, in dem Du die Ladestopps manuell als Zwischenziel eingibst. Ich habe mir die am häufigsten von mir genutzten Ionity-Ladepunkte als Favorit abgelegt und plane sie manuell ein.
Ist echt unterirdisch, was Audi in diesem Punkt abliefert.
Die Forderung nach Providerauswahl bei der Routenplanung habe ich auch bereits mehrfach schriftlich erläutert. (Audi Kundensupport, Digitalsupport und als User beim Audi Innovators-Circle
Danke für die Info. So ähnlich habe ich mir das gedacht
Du kannst auch, bei erfolgter Routenberechnung, Ionity entlang der Route suchen, das geht bei der Suche über das kleine Symbol oben in der Kopfzeile rechts. Ist ein Radiobutton, dieser wechselt die Sucheinstellungen. Umgebung, entlang der Route, am Ziel.
Mach bitte mal ein Foto davon, wo man einstellen kann, das man Ionity entlang der Route sucht und angezeigt bekommt.
Ich hab da nichts gefunden!
Mann kann die Raststätten und HPC,s sehen aber nach Ionity filtern ?
Zitat:
@Mika64 schrieb am 12. April 2023 um 10:32:01 Uhr:
Mach bitte mal ein Foto davon, wo man einstellen kann, das man Ionity entlang der Route sucht und angezeigt bekommt.
Ich hab da nichts gefunden!
Mann kann die Raststätten und HPC,s sehen aber nach Ionity filtern ?
…bei MMI3 (nicht 2.5) wäre interessant zu sehen