ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Einstellungen Navigation

Einstellungen Navigation

BMW i4 I04
Themenstarteram 7. April 2023 um 10:18

Hallo,

ich fahre seit kurzem auch einen i4. Hätte jetzt eine Frage zu den Einstellungen in der Navigation. In meinem alten BMW konnte ich den Inhalt der Anzeige seperat wählen. Parkplätze, Flughäfen usw waren einzeln wählbar. Kann ich das in dem OS8 nicht mehr einstellen. Gibt es wirklich nur die drei Einstellungen adaptiv, erweitert und reduziert? Ich habe nichts anderes gefunden.

Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 11. April 2023 um 7:59

Keiner eine Idee hier?

Zitat:

@LinderA schrieb am 11. April 2023 um 09:59:22 Uhr:

Keiner eine Idee hier?

Ich würde gerne eine Antwort geben, nimmt mich auch wunder aber mein i4 wird erst KW 17 produziert…

Themenstarteram 13. April 2023 um 17:52

Scheint also nicht zu funktionieren. Finde ich sehr schwach.

Zitat:

@LinderA schrieb am 13. April 2023 um 19:52:28 Uhr:

Scheint also nicht zu funktionieren. Finde ich sehr schwach.

Der F10 hat Tankstellen nur angezeigt bei Skala <2km. Das hat also auf Fernfahrten nix genützt. Einige andere Sachen hat er immer angezeigt, wenn man die Funktion anzeigen gewählt hast, womit bei großen Skalen der ganze Bildschirm vollgekleistert war.

Jetzt sage ich im Zielgebiet "zeige mir Parkplätze" o.ä.; funktioniert perfekt.

08/09 22 habe ich noch gedacht, mir könnte etwas fehlen, aber ich habe es nie mehr vermisst.

Themenstarteram 14. April 2023 um 9:00

Ich finde es trotzdem schwach, dass es keine Möglichkeit gibt, vorhandene Informationen über einen Filter einfach nur ein oder auszublenden.

Ist das normal, das wenn Navi in HUD anzeigt, keine Abbiegehinweise oder Spurassistent in der Hauptkarte auf rechter Seite des Curved Display zu sehen ist ?

Habe nichts gefunden da was umstellen zu können.

Ich finde es auch sehr schwach, dass man nicht ständig auf „Nachtdesign“ stellen kann. Hab ich bei BMW und Mini bisher immer getan. Geht im i4 leider nicht

Ich suche auch schon lange nach einer Möglichkeit mindestens die Tankstellen auszublenden - soll mir mal jemand von BMW erklären, weshalb ich in meinem Elektroauto Tankstellen angezeigt bekomme - habe aber keine Möglichkeit gefunden...

Zitat:

@Grossuhu schrieb am 29. April 2023 um 15:43:45 Uhr:

Ich suche auch schon lange nach einer Möglichkeit mindestens die Tankstellen auszublenden - soll mir mal jemand von BMW erklären, weshalb ich in meinem Elektroauto Tankstellen angezeigt bekomme - habe aber keine Möglichkeit gefunden...

vermutlich weil auch Stromer auf der Autobahn dort Biopause machen oder die Haute Cuisine genießen ;)

Kann jetzt nur vom iX mit ID8 sprechen, aber dort waren die Tankstellen durchweg Ladestationen. Keine Benzin Tankstellen. War das Erste was mir bei der Probefahrt aufgefallen war.

Sollte dann ja eigentlich auch beim i4 so sein/möglich sein?

Bei Verbrenner mit OS8 wird zudem nicht nur die Tankstelle, sondern direkt auch der aktuelle Literpreis der passenden Spritsorte eingeblendet.

Nach meinem Stand wurde das mit einem Update geändert, weiß aber nicht mehr welches. Glaube 03/23.

In meinem 120d aus dem Jahr wollte mich das Navi mal nach "Liege" führen. Eigentlich ging es nach Liège/Lüttich in Belgien.

Heute wollte ich eine französische Adresse per Sprachsteuerung eingeben. Ergebnis: ¿????*!???

Ich musste das komplette System auf französisch umstellen, damit die Zieleingabe funktioniert.

Kann OS8 nicht die Adressen in der Landessprache verstehen?

Die Eingabe bei deutschem System "Allô BMW, allez vers la Rue du Moulin Vert à Paris" funktioniert genausowenig wie "Hallo BMW, fahre zur Straße der grünen Mühle in Paris".

Wahrscheinlich müsstest du sagen "Hallo BMW, fahre zur 'Ruhe duh Moulinn Fert a Paris'" - also deutsche Aussprache der französischen Adresse :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Einstellungen Navigation