- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Einstellungen Pro Logic 7
Einstellungen Pro Logic 7
Hallo an die Muse-freaks,
da ich nicht der Crack bin, was Hifi-Einstellungen betrifft, hier meine Frage in die Runde.
Wer hat denn das Gefühl, eine gute Einstellung für das Pro Logic 7 ab 2010 gefunden zu haben und kann mir die Einstellungsparameter (besonders vom Equalizer, da hab ich noch gar nichts eingestellt) durchgeben.
Ich hab schon die Suche bemüht, aber da habe ich den Eindruck, dass ich andere Bildschirme habe als die, die dort posten.
Z.B. kann ich bei "L7" nur einen Haken setzen oder nicht. Auch gibt es keine Option auf z.B. "Concert-Hall", dass waren wohl ältere Modelle.
So, wer macht sich denn die Mühe ? Ich werde dann alle Vorschläge ausprobieren und berichten.
Ähnliche Themen
27 Antworten
P.S.: Für einen E92 wäre natürlich am sinnvollsten, aber auch Vorschläge für E90/E91 sind willkommen.
Was fehlt dir an Klang bzw. was missfällt dir denn aktuell?
Die autohifi hat sich mal den E92 mit Logic7 zur Brust genommen und folgende Einstellungsempfehlungen publiziert.
Die autohifi-Empfehlung:
100 Hz -1
200 Hz -1
500 Hz -2
1kHz -1
2kHz +1
5kHz +2
10kHz +3
Fader Front 3–4
So klingt‘s ausgewogen.
Würde den Vorschlag mal nehmen und dann mit der dir bekannten Musik abgleichen ob es für deine Ohren taugt.
Danke Dir schon mal.
Fader front 3-4 ?
Ich neige stets dazu, +1 rear zu stellen. Ich werds mal ändern.
Bässe und Höhen ?
Hier mal eine Empfehlung der 'autohifi'.
Da war schon einer schneller.
Wie habt Ihr denn die Bässe und Höhen eingestellt ?
Das kann ich aus den Graphiken nicht lesen.
Das machst Du doch per Equalizer.
100Hz für den Bass und 10kHz für die Höhen.
Bässe und Höhen bleiben neutral, da du die Frequenzen mit dem EQT differenzierter einstellen kannst.
Da man in einem Konzert oder auch zuhause die Musik von vorne genießt macht eine frontlastige Einstellung natürlich auch im Auto Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von thomasik
Das machst Du doch per Equalizer.
100Hz für den Bass und 10kHz für die Höhen.
Siehst Du, ich hab doch gesagt, ich hab keine Ahnung.
Aber Haken bei L7 bleibt, wenn ich die Hifi-Empfehlungen verstanden habe, oder ?
Ich würde sagen, das ist Geschmacksache, ich hab die Autohifi Empfehlung auch probiert. Aber ich bin am Schluß bei Equalizer komplett neutral geblieben, Logic 7 Soundeffekte auch aus und den Bass auf +2 und Fader auf +1 nach vorne hängengeblieben und das war perfekt. Bei meinem Neuen mit Individual High End bring ich den Klang vom L7 gar nicht zusammen, leider ist für meinen persönlichen Geschmack das High End nicht besser, mit Ausnahme vom etwas kontrollierteren leistngsfähigeren Bass. Höhenbereich ist leider nicht so natürlich wie im L7.
Zitat:
Original geschrieben von Mikel1975
Ich würde sagen, das ist Geschmacksache, ich hab die Autohifi Empfehlung auch probiert. Aber ich bin am Schluß bei Equalizer komplett neutral geblieben, Logic 7 Soundeffekte auch aus und den Bass auf +2 und Fader auf +1 nach vorne hängengeblieben und das war perfekt. Bei meinem Neuen mit Individual High End bring ich den Klang vom L7 gar nicht zusammen, leider ist für meinen persönlichen Geschmack das High End nicht besser, mit Ausnahme vom etwas kontrollierteren leistngsfähigeren Bass. Höhenbereich ist leider nicht so natürlich wie im L7.
Also , ich finde auch, dass diese einstellung nicht so der bringer ist . Habe es auch wieder auf neutral gestellt. Ich finde, es wär gut gewesen, wenn man vorgefertigte einstellungen wie z.b rock ,pop usw angeboten hätte ....da hat man doch mal n paar möglichkeiten zum testen und kann dann gegebenenfalls noch verfeinern.....
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
da ich nicht der Crack bin, was Hifi-Einstellungen betrifft, hier meine Frage in die Runde.
Sowas gibts auch nur im HiFi Bereich... Das ist wie wenn Du uns fragst welche Farbe Du gut zu finden hast.
Nehmen wir an ich würde Dir meine Einstellungen geben, dann ist noch lange nicht gesagt, dass sie DIR gefallen.
Hier gibt es einfach keine richtige Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Zitat:
Sowas gibts auch nur im HiFi Bereich... Das ist wie wenn Du uns fragst welche Farbe Du gut zu finden hast.
Nehmen wir an ich würde Dir meine Einstellungen geben, dann ist noch lange nicht gesagt, dass sie DIR gefallen.
Hier gibt es einfach keine richtige Antwort.
Klez, Du musst lesen.
Zitat: "Ich werde dann alle Vorschläge ausprobieren und berichten."
Insofern gibt es unendlich viele richtige Antworten.
Zitat:
Klez, Du musst lesen.
Ehrlichgesagt wäre es besser Du würdest lesen wie man einen EQ bedient...
Dann musst Du nicht ausprobieren, sondern kannst ihn selbst einstellen.