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Einstieg A25 - und welches Bike?

Themenstarteram 8. April 2005 um 19:22

Hallo an alle,

also ich bin gerade dabei den Schein für den Direkteinstieg A25 zu machen.

Nun weiß ich nicht genau, ob ich es erstmal ruhiger angehe und Fahrpraxis mit ner 600er sammle oder gleich auf ne 1000er aufsteigen soll!? Wie sind Eure Erfahrungen da??? (Gut also mit 16 hab ich schon den Moped Schein gemacht, aber dass ist ja nun schon ne gamze Weile her)

In Frage kommt auf jeden Fall nur ein Supersportler/ Sportler.

Favoritisieren würde ich entweder die Yamaha YZF R6 (R1), oder die Honda CBR 600 RR bzw. Fireblade.

Meinungen dazu???

Duc wäre auch geil - aber vielleicht in ein paar Jahren...

Vielen Dank für Eure Beiträge

Gruß an Alle

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16 Antworten
am 9. April 2005 um 0:03

Schau dich mal um, hier steht ne Menge dazu.

Und es herrscht allgemeiner Konsenz, dass eine 1000er Sportler für den Anfang drei Nummern zu groß sind ;).

am 9. April 2005 um 1:55

Immer langsam. Mein Bruder hat sich nach 5 Monaten Führerschein ne nagelneue GSX-R 1000 mit 165 PS gekauft und ist nun nach fast 10.000 km unfallfrei.

Ich habe mir nach 3 Monaten Führerschein ne nagelneue ZX-6R mit 118 PS gekauft. 5.000 km unfallfrei.

Und soviel tun die sich nicht in Beschleunigung. Laut Motorrad-Test auf 100 km/h 3,1 sec zu 3,2 sec. Auf 200 km/h 7,6 sec zu 9,9 sec. Endgeschwindigkeit 263 km/h gegen 280 km/h.

Mach Deinen Führerschein und dann fährst Du einfach mal ein paar Maschinen probe. Ne 1000er hat den Vorteil, daß Du aus allen Drehzahlbereichen bums hast. Ne 600er hat den Vorteil, daß sie in Kurven handlicher ist (bewegte Massen). Hast Du vor Dir eine neue zu kaufen oder gebraucht???

Mein Kawa-Händler zum Beispiel hat mir ne ZX-6R für 2 Stunden kostenlos(!) mitgegeben um sie ausgiebig zu testen, bevor ich mich entscheide.

Gruß Christian

Themenstarteram 9. April 2005 um 9:36

Moin,

ich wollte mir auf jeden Fall erstmal ne Gebrauchte holen, und so max 8000 Euronen ausgeben.

Auf jeden Fall werd ich dann auch verschiedene Modelle probe fahren. :)

Gibt es denn außer dem Gewicht (Handling) z.B. auch Unterschiede in der Sitzhöhe im Vergleich zwischen 1000er und 600er?

Gruß

am 9. April 2005 um 9:54

Also ich kann dir nur die GPZ 500 von Kawasaki

empfehlen

(kann nur die empfehlen weil das die einzige ist die ich gefahren bin).

Die hat 60PS offen und sie ist günstig zu bekommen.

Denke mal als Einstiegsfahrzeug mit mehr als 34ps

ist das schon was ganz ordentliches.

Auf keinen fall würde ich sofort auf ne R1 oder sowas

gewaltiges steigen! Das ist ja dann echt schon fast

selbstmord.

Einmal am gas abgerutscht und schon fliegste^^

Gruß, Andre

am 9. April 2005 um 10:06

Zitat:

Einmal am gas abgerutscht und schon fliegste^^

So wie der Held hier: http://blueninjazx9.tripod.com/sturz_01.wmv :D

am 9. April 2005 um 10:08

Die GSX-R 1000 und meine ZX-6R sind von der Sitzhöhe ziemlich gleich. Aber da spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle, z.B. Fußrasten, Lenker, Tank, Sitzposition...

Ein Motorrad hat nicht die Verstellmöglichkeiten wie eine Auto. Entweder es "passt" ode es "passt nicht".

Mein Fahrlehrer hat auf ner R1 Probe gesessen und das ging überhaupt nicht, dem taten nach 5 Minuten alle Knochen weh. Und auf ner anderen 1000er sitzt der wunderbar. Es geht nichts über probefahren (und das nicht nur 10 Minuten).

Für 8.000 EUR bekommt man schon ein ordentliches Bike. Aber dran denken: ERST DIE SCHUTZKLEIDUNG kaufen und von dem Geld, welches überbleibt, ein Motorrad holen. Und nicht umgekehrt.

Gruß Christian

@Christian

genau so, und nicht anders!

@Steve079

Stell Dir doch mal die Frage, ob Du in der Lage bist, nach Erfahrungen auf einem 7PS Mofa, eine 175PS Maschine zu fahren?!

Nur mal so als Gedankenanstoss.

Ansonsten würde ich eine 600er holen, wobei das Fabrikat egal ist, da die neueren Modelle fast auf dem gleichen Stand sind. Es geht dann nur noch um Design und Markenname,

Ciao,

Tom

Themenstarteram 9. April 2005 um 10:29

Ja, ist mir schon klar, dass das ein gewaltiger Srung ist. Wollte damit ja auch nur andeuten, dass ich schon mal 2-Rad gefahren bin und nicht ganz vom Regen in die Traufe komme...

Für Schutzkleidung hab ich schon mal nen guten 1000er extra eingerchnet. Ohne die, sieht es wohl nach einem evtl. Sturz ziemlich bescheiden aus.

Ok, dann dank ich Euch erstmal soweit für Eure Beiträge.

Werde mich auf jeden Fall im 600er Bereich umschauen.

Thanx

am 9. April 2005 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

So wie der Held hier: http://blueninjazx9.tripod.com/sturz_01.wmv :D

Genau sowas in der Art meine ich ;)

----

Und lass dich beim Kauf von Schutzkleidung auf

jedenfall beraten!

Immer ne Fachkraft (Verkäufermenschen bei Louis zb)

dazuholen.

am 9. April 2005 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

So wie der Held hier: http://blueninjazx9.tripod.com/sturz_01.wmv :D

Sowas kann dir aber auch mit 60 PS passieren. Nasse Strasse und Kurve zu schnell angefahren. Dummheit vom Fahrer.

am 9. April 2005 um 11:09

stimmt schon.

am 9. April 2005 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

Sowas kann dir aber auch mit 60 PS passieren. Nasse Strasse und Kurve zu schnell angefahren. Dummheit vom Fahrer.

Das ist ein typischer Fall von "150 PS, aber nicht trauen, sich richtig in die Kurve zu legen". Dann geht´s halt geradeaus.

@Steve079

Helm : 300 Euro

Jacke : 300 Euro

Hose : 250 Euro

Handschuhe : 50 Euro

Stiefel : 200 Euro

mind 1000Euro!!!

Nur mal so. Hier sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Dann musste den Bock anmelden, Versicherung, Steuer.

Kost auch alles noch was. Und wenn Du dann noch fahren willst, brauchste ja auch Benzin...

Ciao,

Tom

am 10. April 2005 um 15:27

Wobei man für 1000 Euro keine gescheite Schutzkleidung bekommt...

Für nen Helm schon mindestens 300 Euro, Lederkombis kriegt man auch eigentlich fast keine für weniger als 700 oder 800 Euro (wenns nicht grad ne FLM oder Vanucci ist...) und dann kommt ja auch noch Rüclenprotektor und Handschuhe (beides so um die 100 Euro) dazu und Stiefel, besonders Racingstiefel für nen Supersportler, sind unter 200 euro auch schwer zu bekommen.

Dazu kommt dann noch ein kleiner Nierengurt und wenn du keine Verbrennungen haben willst wär ne Funktionsunterwäsche auch nicht schlecht, zusammen nochmal mind. 50 Euro.

also ich würd mir eher 1500 bereithalten wenn ich mir Ausrüstung kaufen wollen würde die für nen Supersportler angemessen ist (optisch, funktionell und auch sicherheitstechnisch...)

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