ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einstieg in die Motorradwelt

Einstieg in die Motorradwelt

Aprilia Pegaso 650
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 23:00

Ja, ich weiß jede dritte Frage lautet: Hilfe, bin Anfänger welches Motorrad wäre gut.

Ich will aber etwas mehr wissen. Und zwar, was muss ich erstmal beachten um überhaupt an den Führerschein zu kommen. Gibt es irgendwo einen Leitfaden für Einsteiger, so recht habe ich noch nichts gefunden. Klamotten, was gibt es da zu sagen?

Ein Kollege meinte bei der Wahl des Motorrads: Such dir einfach eine Maschine die dir gefällt und werde damit glücklich. So, nun habe ich bestimmt 25 Moppeds gefunden, die mir gefallen, aber da gibts noch die frage von Preis, Verbrauch, Wartung etc.

Wenn jemand aber etwas schönes in richtung Supermoto oder auch Sporttourer oder auch vergleichbares wie die Aprilia Pegaso weiß, wäre ich sehr dankbar. Eine Kawasaki Versys in schön wäre auch was. Da mein Limit für das erste Motorrad aber bei 3000 Euro liegt, kommt man da schnell in die klemme. Ach ja, ich habe mir auch ein paar 125er angeschaut Honda CBF125 und CBR125-R sind ja auch was. Nur selbst mit der CBR knacke ich wohl kaum die 120 km/h.

Was kann man so zu den MZ aus den 1990ern/2000ern sagen. Zuverlässig, Unterhalt, Preise?

Schonmal danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. Februar 2011 um 23:20

Hi,

ich kann nur von meiner Fahrschule in 2010 berichten. Man hat erwartet , dass ich gescheite Motorradstiefel, Hose und Jacke mit Protektoren habe. Aussage war der Tüv würde mich nicht zur Prüfung zulassen , wenn ich mit Jeans und Turnschuhen komme.. Ich bin vorher Roller gefahren, insofern hatte ich bis auf die Stiefel alles.

Desweiteren kann ich nur empfehlen , wenn Du weisst was du willst, such Dir ne Fahrschule welche ein Gerät deiner Klasse hat.

MFG

Skater

Hi,