ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Einstiegleiste Folie (Teilenummer 2K0071310)

Einstiegleiste Folie (Teilenummer 2K0071310)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 18:46

Nabend Leute,

ich habe mir (wegen der Kinder) für den Einstiegsbereich der Schiebetüren + Fahrer- und Beifahrerseite original Schutzfolien von VW gegönnt...

Leider habe ich auf Grund der Außentemperaturen ("Verarbeitung" laut Beschreibung ab +15°C) noch keine Möglichkeit gehabt die Dinger anzubringen :-(

Deshalb mal nicht ein Bild von meinem heißgeliebten Caddy, sondern ein Bild aus dem Vortex-Shop ;-)

Guckst du hier...

http://members.dokom.net/torsten.kiebert/caddy/folien.jpg

Kann ich nur jedem mit Kindern empfehlen...!

Die kleinen Racker gucken doch nicht so genau hin WO sie beim Ein-/Aussteigen hintreten und ZACK wieder eine Macke im schönen Lack (ich sage nur Schotterparkplatz + grobe Kinderschuhe)

Ein Alptraum für Vati...!!!

Das Bild zeigt leider einen Caddy mit dunkler Lackierung...

Diese Folien sind mattschwarz und mit einer zusätzlichen "Silberapplikation" versehen. Auf einem hellen Lack wirken die natürlich ganz anders (härter) !

Es sind insgesamt 6 Folien (x2 für jeweils eine Schiebetür) und kosten 99,- € bei eurem Freundlichen.

Preis ist natürlich jenseits von Gut & Böse aber das ist eine andere Geschichte...

...ich habe nämlich keine 99,- € dafür bezahlt ;-)))

 

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 18:46

Um Lackschäden in den Einstiegsbereichen zu vermeiden, gibt´s passende Schutzfolien original von VW.

So (klick) sehen die aus und können beim :) zum stolzen Preis von knapp über 100,- €:eek:

unter der Teilenummer 2K0071310 bestellt werden.

Mehr dazu steht hier.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 18:46

Um Lackschäden in den Einstiegsbereichen zu vermeiden, gibt´s passende Schutzfolien original von VW.

So (klick) sehen die aus und können beim :) zum stolzen Preis von knapp über 100,- €:eek:

unter der Teilenummer 2K0071310 bestellt werden.

Mehr dazu steht hier.

Ich erlaube mir auf den Beitrag von "cheh" vom 21.10.04 um 13:19 zu verweisen. Der schrieb:

 

Caddy Life Kofferraumwanne, MP3, Schutzfolie

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 Wochen einen Caddy Life und habe gleich meinen MP3 eingebaut ca 2h Arbeit. Ich wollte mir Schutzfolien für den Einstieg Kaufen, aber da wollten die 99 Mäuse dafür!! Aber mein freundlicher bot mir eine Alternative an, und zwar vom Golf gibt es Einstiegsfolien die muß man selber anpassen und zuschneiden da sie für den Golf sind, dafür haben sie nur 20,- Euro gekostet. Gestern habe ich meine Kofferraumwanne bekommen siehe gut aus.

Bis Bald

Chrisrian

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 8:18

Hallo PAP,

danke für den Hinweis, ich kannte diese Posting von cheh mit der "Ersatzlösung" ;-)

Ich wollte auch nur (primär) ein Bild von den original Folien ins Forum stellen, damit sich jeder eine Vorstellung davon machen kann wie die Dinger überhaupt aussehen...

Ich habe übrigens nicht 99,- €, nicht 20,- € sondern 0,- € dafür bezahlt ;-)

Reine Verhandlungssache beim Händler...!

Gruß Torsten

Themenstarteram 24. März 2005 um 18:39

Endlich...!

 

Nabend Leute,

Zitat:

Leider habe ich auf Grund der Außentemperaturen ("Verarbeitung" laut Beschreibung ab +15°C) noch keine Möglichkeit gehabt die Dinger anzubringen :(

endlich spielte das Wetter mit und ich konnte meine Einstiegsleistenfolien an meinem Hugomobil anbringen ;)

Gruß Torsten

nabend torsten,

 

prima - die sind ja dunkel.

dachte immer die wären durchsichtig und sehen nach einer gewissen zeit blasig und schmutzig aus...

 

grüsse, thomas

am 23. November 2012 um 8:02

ich habe mir vor der Anholung des Caddy CL die originalen VW Einstiegsleistenfolien durch den Händler "montieren" lassen.

wie diese hier:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=133642

Leider ist das Ergebnis alles andere als freundlich:

- Fahrerseitig ist eine Lücke am rechten Rand der Folie, dort wo der nach innen gebogene Teil der Folie liegt (Folie liegt dort also nicht richtig auf, weil schlampig geklebt wurde)

- Fahrer- und beifahrerseitig einige Blasen

- Hinten (also bei den Schiebetüren, links bzw. rechts) ist die obere Folie offensichtlich nicht exakt geschnitten (oder die "Profis haben links mit rechts verwechselt). Jedenfalls steht der vertikale Teil der oberen Folie an einer Seite über die Schwelle, an der anderen sind noch ein paar Millimeter Platz. Teilweise hat der Bekleber den überstehenden Teil (vielleicht 5 mm maximal) umgebogen, dass er an der schmalen Unterseite der Schwelle kleben soll. Tut er natürlich nicht, weil die Fläche erstens zu klein ist und zweitens auch nicht über die volle Länge der selbe Überstand besteht.

Kurzum: ich bin nicht zufrieden mit der Beklebung, denn schließlich kostet das Set auch mehr als 100,- EUR.

Mir wurde angeboten, beim 4-Wochen-Check die Folien herunterzunehmen und wieder neu aufzukleben.

Ich habe jedoch die Befürchtung, dass der Kleber dann nicht mehr richtig hält.

Könnt ihr mir dazu ein paar Infos geben? Weil wenn ich keine begründete Argumentation habe, wird der Typ in der Werkstatt sagen, dass das schon so passt ... und in einem Jahr (oder früher) lösen sich die Dinger dann ab :-(

Hallo

Da würde ich mich nicht drauf einlassen. Wenn die Bockmist gemacht haben, sollen die dir NEUE Folien aufkleben. Schließlich ist das ein Neuwagen.

Mußtest du die 100 Euro denn zahlen ? - Sind die in einer Rechnung aufgeführt? - Dann, NEU und nicht altes Material abziehen und wiederkleben.

Könnte mir vorstellen, dass er nur die Folien bezahlt. Der Rest war "Service".:eek:

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Könnte mir vorstellen, dass er nur die Folien bezahlt. Der Rest war "Service".:eek:

Toller Service..

....schlampig geklebt, Blasen, offensichtlich nicht exakt geschnitten,...oder haben links mit rechts verwechselt.

Da kann man sich die Folien ja besser in den Kofferraum legen lassen und das selber machen.

Wenn`s dann nix wird, kann man sich "nur" über sich selber ärgern. ;)

am 23. November 2012 um 10:38

ja, habe "nur" die Folien bezahlt, aber wenn ich gewusst hätte, wie miserabel die Beklebung ausgeführt wird, hätte ich die Folien eigenhändig angeklebt. Also ist das ein Märchen, dass man die Folien abziehen und wieder ankleben kann, als wäre nichts passiert?

Zitat:

Original geschrieben von Comfortfan

ja, habe "nur" die Folien bezahlt, aber wenn ich gewusst hätte, wie miserabel die Beklebung ausgeführt wird, hätte ich die Folien eigenhändig angeklebt. Also ist das ein Märchen, dass man die Folien abziehen und wieder ankleben kann, als wäre nichts passiert?

Das wird dir keiner sicher beantworten können. Die, die es selber machen, geben sich Mühe und es wird gut.

Woher soll man da wissen, ob man diese Folien abziehen und dann wieder aufkleben kann und ob sie dann auch langfristig halten.

Ich würde da mal ganz ruhig mit dem :) drüber reden, wie er sich die Fehlerbehebung vorstellt.....auch für den Fall, dass die Teile nicht mehr vernünftig kleben sollten.

Diese Folie kannst du nur 1x kleben. Es sei denn die Jungs bekommen sie im Stück wieder runter und pappen sie mit Pattex fest :cool:

Im Ernst, Abziehen zerstört die Klebekraft gegen Null!

Gruß vom Folienverkleber Hans

am 27. November 2012 um 7:43

wie bekommt man diese Folie am besten ab? Einfach abziehen oder mit Hilfe eines Föns?

womit reinigt man den Lack von eventuellen Kleberresten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Einstiegleiste Folie (Teilenummer 2K0071310)