ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Einstiegsbeleuchtung an den Türen

Einstiegsbeleuchtung an den Türen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Forum,

habe bei meinen Golf 7 an 4 Türen unten an der Verkleidung ein roter Reflektor.

Bei meinem G 4 haben die geleuchtet.

Möchte gerne eine Einstiegsbeleuchtung wenn ich aus oder einsteige.

Was habe ich für Möglichkeiten, wo anschließen, was für Kabel und Stecker ?

Man kann ja Einstiegsbeleuchtung bei ebay usw. kaufen, aber wo wird das angeklemmt ?

Wer hat Ahnung davon ?

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Das hat nichts mit Dummschwätzer zu tun...alle deine Beiträge muss man 2 mal lesen um sie zu verstehen.Und auf Rechtschreibung und Satzbau kann man ja wohl drauf achten oder ist das so schwer :confused:

429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
429 Antworten

Ich hätte aber eine Idee hierfür:

Lass dir die Fußraumbeleuchtung freischalten (falls du nicht schon eine hast). Kostet 15-30€ je nach Händler.

Abgreifen kannst du das Signal am Boardnetzsteuergerät. Den Pin weiß ich nicht mehr auswendig, sry. Google hilft aber ;-)

Dann einfach eine Leitung durch die Tür ziehen und anschließen. Als Massepunkt nimmst du einfach eine unlackierte Schraubverbindung der Tür.

Es leuchten dann zwar alle Türen, aber das sollte nicht stören, oder?

mfg

Ty 82

Entfeinerung all überall! :D

Einfache und billige Lösung. Klar, ist nicht die eleganteste :D

na wie dann???

Eine Low Budget - Lösung sieht so aus.....:

Beifahrertuer-0618
Fahrrertuer0634-x

Ist echt ein Witz, dass die nicht von Werk aus leuchten.

Selbst im 10 Jahre alten Fabia Leuten die in den Tüten!

Da hat VW am falschen Ende gespart!

Ich hab übrigens nicht schlecht gestaunt als ich in der Autostadt im Octavia RS saß und dort auf selbst leuchtende Türreflektoren gestoßen bin, wo Skoda ja immer als die günstigere Alternative zum Golf dargestellt wird. Aber scheinbar spart man dort noch nicht so extrem oder dfafür an anderen Stellen???

Ja ist schon traurig das bei solchen Dingen gespart wird. Heute muß man das als extra bezahlen und vw verdient daran.

Habe bei mir an den Türen nachgesehen, es sind noch nicht mal Kabel vorgerichtet.

Leute, das ist nicht peinlich! :D

Das ist eine Maßnahme zum Thema "Gewichtsreduzierung"! :eek:

Also eine Maßnahme für den Umweltschutz.

Ich selbst halte es allerdings für eine Entfeinerung, und die ist ja nicht die einzige...

Die Umfeldbeleuchtung sitzt jetzt in den Außenspiegeln. Die leuchten die Raum neben dem Auto viel besser aus.

Ich glaube der neue Audi A3 hat das auch nicht :D

 

@Rolling Thunder

 

Es geht aber nicht um die Umfeldbeleuchtung, sondern um die roten Strahler die unten an den Türen mal beim Golf geleuchtet haben (zuletzt beim Golf V)

... ich kenne die Funzeln. Brauchbares Licht haben die nicht gebracht. Wie schon geschrieben bringen die LEDs im Außenspiegel mehr. Die leuchten z.B. auch bei geschlossener Tür.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die Umfeldbeleuchtung sitzt jetzt in den Außenspiegeln. Die leuchten die Raum neben dem Auto viel besser aus.

Aber kaum im Dreieck, in das man tritt, wenn die Tür schon aufgeschwenkt ist.

Eine wirklich sinnvolle Lösung sehe ich nur in beidem: Einer Außenbeleuchtung im Spiegel für den Kommenden und eine vernünftige (!) leuchtstarke in der Unterseite der Türverkleidung für den Gehenden - so, wie es einige Premiumfahrzeuge ja auch aufweisen.

Hier allerdings gings ja um die aktiven oder passiven Rückstrahler für den rückwärtigen Verkehr, oder?

genau es geht um die Ein und Ausstiegbeleuchtung an der Türe und was man machen kann um es gut nach zurüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Einstiegsbeleuchtung an den Türen