1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einstiegsleisten austauschen?

Einstiegsleisten austauschen?

BMW 3er E90

Hallo,
hat vielleicht schon jemand aus dem Forum seine Einstiegsleisten selber ausgetauscht? Würde nämlich meine Serienleisten gerne gegen die M-Leisten wechseln.

MFG ruffryder

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wir scheinen immer die gleichen Ideen zum Auf-/Umrüsten zu haben... ;) allerdings hätte ich hier gerne die beleuchteten Einstiegsleisten, wenn sie denn mal "günstig" hergehen.
Hab bei E90Post schon mal was darüber gelesen, offenbar sind die Leisten nur geklipst und man muss "nur" kräftig dran ziehen, bis sie abgehen... warscheinlich brechen dabei aber die Haltezapfen ab und verschwinden dann auf nimmerwiedersehen im Seitenschweller... :(

Hi,
da haste Recht, unsere Geschmäcker sind wohl ziemlich übereinstimmend. Die Beleuchteten sind zwar auch schön, mir den Preis aber nicht wirklich wert.
Die M-Leisten sind schon um einiges schöner als die Serienleisten. Ziehen ist gut, wo kann ich denn da ansetzen, habs mir mal angesehen und bin nicht wirklich weiter gekommen. Bei E90post gibts ne Anleitung zum Einbau der Beleuchteten, aus der werd ich aber auch nicht so recht schlau.
PS: Um unsere Autos noch identischer zu gestallten, musste noch die BL nachrüsten...
Ich nehm mal stark an dass Sie nicht dein Fall sind, sonst wären sie schon längst dran :)
MFG ruffryder

Bei den Blacklines bin ich noch am überlegen... sehen schon schick aus, aber auch die Serienleuchten gefallen mir gut. Am liebsten wären mir ja außen weiße Blinkleuchten. :)
Hmm... mehr also bei E90post hab ich leider auch noch nicht zum Austausch der Einstiegsleisten gefunden.

habe mir die M-leisten eingebaut. Einfach an einer Ecke anheben und nach oben ziehen, wenn die Befestigungsnippel abbrechen macht das nichts, da mit den Leisten neue mitgeliefert werden.

Sers,
sehr schön, danke für die Info! Dann werd ich mal interessiert bei Ebay und co. beobachten ob sich etwas anbietet und dann zuschlagen.
MFG ruffryder

Zitat:

Original geschrieben von ruffryder85

Hi,
Bei E90post gibts ne Anleitung zum Einbau der Beleuchteten, aus der werd ich aber auch nicht so recht schlau.

MFG ruffryder

hi ruffryder85

hast du zufällig den link zu en Beleuchteten? Überlege mir diese anzuschaffen und selbst zu montieren.

Danke

greez decko

Hi!
hier der Link:
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=1916
Lt. Anleitung ist der Einbau aber sehr kompliziert! Ich würde das sicher nicht selber machen wollen, aber so mancher hier hat ja jahrelange Schrauber-Erfahrung! :)
Kannst ja mal berichten, wenn's soweit ist!

Hi,
danke eierle, diesen Einbau würd ich mir persönlich auch net zutrauen. Aber wer ein wenig Ahnung von der Materie hat sollte das schon hinkriegen.

MFG ruffryder

Zitat:

Original geschrieben von nicman1

habe mir die M-leisten eingebaut. Einfach an einer Ecke anheben und nach oben ziehen, wenn die Befestigungsnippel abbrechen macht das nichts, da mit den Leisten neue mitgeliefert werden.

Hast Du ein Bild von den eingebauten Leisten?

Göran

Ich hab meine Leisten jetzt am, Wochenende auch getauscht und ich muß sagen, dass es sich gelohnt hat. Die M-Leisten sehen einfach klasse aus.
Die Demontage der alten war aber echt nicht einfach, denn die kleinen Clipse hängen schon ordentlich fest drin.
Göran

...ja Bilder zeigen...
Sind die Leisten beim M Sportpaket automatisch dabei?

Servus,
sehr schön Göran! Bilder wären toll.
Wenn ich meinen bekomm werd ich die Leisten wohl
auch austauschen.
MFG ruffryder

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

...ja Bilder zeigen...
Sind die Leisten beim M Sportpaket automatisch dabei?

Ja die sind beim M-Paket dazu.

Also dann hier die Bilder, frisch aus der DigiCam:

vorn

vorher

,

nachher

hinten

vorher

,

nachher

Göran

Deine Antwort