ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einstiegsleisten "Clubsport" E 46 Coupe

Einstiegsleisten "Clubsport" E 46 Coupe

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 14:29

Hallo BMW -Freaks!Hat jemand von euch Fotos von Clubsport Einstiegsleisten für E46 Coupe?

Ähnliche Themen
23 Antworten

mir fiel auf, dass die Frontspoilerecken fehlen!

Aber generell macht ein Clubsportmodell aus:

18 Zöller

M Clubsport - Einstiegsleisten

Frontspoilerlippe

Heckspoiler

Schaltwegverkürzung (short shift)

 

Das ist das äusserliche, was man sofort sieht.

Basis ist sonst alles so wie beim MII-Modell, ausser dass das M-Fahrwerk noch straffer ist.

Und nicht zu vergessen, das Clubsportmodell hat dieses Soundmodul (Membran) wie der Z4.

Es wurden auch nicht sooo viele Clubsports gebaut!

Und das Clubsportmodell gibt es nur in 4 Farben.

Falscher Thread :D

Hier gings nur um die Einstiegsleisten und die hat er ;)

Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Falscher Thread :D

Hier gings nur um die Einstiegsleisten und die hat er ;)

Tom

ja ich weiß, aber aus irgendnem grund lässt mich das system nicht mal in den thread rein. geschweige denn antworten. keine ahnung warum. versuchs gleich nochmal mit link auf diesen hier.

@comp320td

Das MII Paket beinhaltet ja schon einen verkürzten Schalthebel. Ist beim Clubsport der Schaltweg noch kürzer? Das gleiche beim Fahrwerk: Mit dem MII Paket hat man ja schon ein Bretthartes Fahrwerk. Das vom Clubsport Paket soll noch härter sein? Woher hast du die Infos?

Ich dachte bisher, dass beim Clubsport Paket nur die Felgen, Spoiler, Frontschürze und Einstiegsleisten anders sind. Im BMW Configurator gab es jedenfalls keinen Hinweis, dass der Schalthebel und das Fahrwerk anders sind.

das mit dem Schaltknauf war damals so, jetzt haben es alle.

Werbung damals auf der Messe als das Clubsportmodell rauskommt.

Das Fahrwerk ist laut BMW "nochmals optimiert" worden.

Rein subjektiv kann ich das bestätigen. In verbindung mit den 18 Zöllern, fährt er sich wie auf schienen.

Danke für die Infos!

Das mit dem Fahrwerk kann ich auch nicht beurteilen (da ich noch nie mit einem Clubsport Modell gefahren bin), aber das MII Fahrwerk in Verbindung mit 17"ern ist schon sehr hart. Er reagiert auch sehr spontan auf Lenkbewegungen, was bei der Limo mit Sportfahrwerk bei weitem nicht so ist.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Und nicht zu vergessen, das Clubsportmodell hat dieses Soundmodul (Membran) wie der Z4.

Ganz sicher?!? :eek:

Hast du evtl. die Teilenummer?

Gruss

Timmi B.

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Ganz sicher?!? :eek:

Hast du evtl. die Teilenummer?

Gruss

Timmi B.

hier hat jemand schon mal die skizze gepostet.

Aber diese membran ist definitiv eine besonderheit vom clubsport-modell gegenüber des normalen MII-pakets.

Genau!! Der Clubsport hat dieses Soundmodul verbaut!! ;)

 

MFG

MArco

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

dieses Soundmodul

:D :D was soll denn das sein, und wo sitzen???

Tom

Ganz einfach lieber Tommi: Bei den CLubsport versionen ist (wie im Z4) ein "Soundmodul" verbaut, um lautere Motorgeräusche im Inenraum zu projezieren!! Dass soll (angeblich) die sportliche Note noch etwas betonen... ;)

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Ganz einfach lieber Tommi: Bei den CLubsport versionen ist (wie im Z4) ein "Soundmodul" verbaut, um lautere Motorgeräusche im Inenraum zu projezieren!! Dass soll (angeblich) die sportliche Note noch etwas betonen... ;)

 

MFG

Marco

Isn Witz, oder :eek:??

Nein, ohne Schei$$ der Clubsport besitzt wirklich so ein Teil!!!

Der Aufbau wurde vor ewigen Zeiten hier auch mal gezeigt, da es einige damal auch nicht glaubten!!! ;)

 

MFG

MArco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einstiegsleisten "Clubsport" E 46 Coupe