ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Einstiegsleisten W205 MOPF (Code U25)

Einstiegsleisten W205 MOPF (Code U25)

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 19:26

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten. Habe bei meinem die beleuchteten Einstiegsleisten nachgerüstet.

Habe 2 gebrauchte gekauft und lt. Schaltplan pe8220p200097fbe angeschlossen. Vorderen SAM codiert. Passt soweit alles, die Leuchten leuchten.

Nur wenn man die Tür aufmacht leuchten die kurz ganz hell auf und werden sofort gedimmt. Frage ist warum. Sollten die nicht gleich gedimmt angehen, wozu diese Spannungsspitze? Oder liegt es an dem Parameter HIGHLIGHTNING?

1
2
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein ist normal das helle aufleuchten sollte als Begrüßung sein

Ist bei meinem originalen MOPF auch so :-)

Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 19:49

Dann ist ja gut. Dachte schon das was nicht stimmt.

Danke fürs Feedback.

> Oder liegt es an dem Parameter HIGHLIGHTNING?

*HIGHLIGHTING ist dafuer verantwortlich aber (wie oben schon gesagt) auch original gesetzt.

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 11:14

Original war der Parameter drin, stimmt. Habe da auch nichts geändert. Ich probiere mal es auf "off" zu setzen. Mal schauen wie es sich dann verhält (aber vom Namen her müsste es eigentlich sein).

Interessant, mich stört das schon von Anfang an. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt mit diesem aufblitzen. Aber gut zu wissen, dass man es deaktivieren kann.

Hallo @Grandel,

 

ich habe meine heute auch nachgerüstet. Sie blinken allerdings in unregelmäßigen Abständen.

 

Ich dachte, man müsse nichts codieren. Könnte es daran liegen oder hat evtl. das (neu erworbene) Steuergerät ne Macke?

 

Danke Dir schon mal!

 

Viele Grüße

Dennis

Themenstarteram 8. März 2023 um 20:07

Was hast denn du nachgerüstet? Was für Steuergeräte? Ich habe alles original gemacht, ohne extra Steuergerät. Es ist Am SAM vorne angeschlossen und codiert.

Hi @Grandel ich habe es bei meinem MOPF auch original gemacht, allerdings auf den anderen Weg mit Steuergerät und Kabelsatz.

 

Könntest Du mir Deine Teilenummern schicken, die Du benötigst hast?

@Grandel das sind die Teilenummern: Steuergerät: A2229000308 und Kabelsatz: A2138206702.

Themenstarteram 8. März 2023 um 20:27

Original hast du kein Steuergerät dazwischen. Nur bei der Nachrüstung.

Zitat:

@Grandel schrieb am 8. März 2023 um 21:27:55 Uhr:

Original hast du kein Steuergerät dazwischen. Nur bei der Nachrüstung.

Könntest Du mir die Teilenummern nennen, die hierfür benötigt werden?

 

Verstehe allerdings nicht, warum die Leisten bei mir wie wild rum blinken und nur teilweise dauerhaft leuchten. Hab alles korrekt angeschlossen, nur eben auf den etwas Anderen Weg.

 

Ich meine, meine Variante wurde so im Vormopf verbaut. Bin mir daher nicht sicher, ob es darin liegt, dass ich einen Mopf habe…

Themenstarteram 9. März 2023 um 6:11

A2056800735 - rechts

A2056800535 - links

Ich habe wie schon geschrieben, die Leisten montiert. Leitungen nach Schaltplan zum SAM nach vorne verlegt und angeschlossen. Anschließend Codiert und gut ist.

Das zusätzliche Steuergerät braucht man in meinem Fall nicht, da original auch keins verbaut ist.

Siehe Schaltplan pe82.20-p-2000-97fbe.

am 9. März 2023 um 7:21

Zitat:

@Grandel schrieb am 9. März 2023 um 07:11:46 Uhr:

A2056800735 - rechts

A2056800535 - links

Ich habe wie schon geschrieben, die Leisten montiert. Leitungen nach Schaltplan zum SAM nach vorne verlegt und angeschlossen. Anschließend Codiert und gut ist.

Das zusätzliche Steuergerät braucht man in meinem Fall nicht, da original auch keins verbaut ist.

Siehe Schaltplan pe82.20-p-2000-97fbe.

Danke Dir schon mal für die Teilenummern! Das sind genau die gleichen Leisten, die ich auch habe.

Nur wie hast Du die Kabel zum SAM gelegt? Die Kabel der Leisten sind doch gerade mal etwa 15cm lang.. und passende Anschlüsse für die Kabel im Unterboden liegen ja auch noch nicht, oder?

Sorry, ich hab davon absolut keine Ahnung. Wo kann ich mir den von Dir genannten Schaltplan anschauen? Google spuckt da jetzt auch nicht wirklich was aus.

Themenstarteram 9. März 2023 um 7:36

Schaltplan gibt's im WIS oder Xentry mit Mercedes Zugang. Musst halt jemanden mit dem Zugang suchen.

Leitungen zum Kaufen gibt's schon als Nachrüstung aber halt für das Zusatzsteuergerät (kostet aber so um die 80 Euro.

Ich habe mir einfach Stecker, Kabel und Pins gekauft und die Leitungen selbst angefertigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Einstiegsleisten W205 MOPF (Code U25)