ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Einstiegsleistenfolien 2-Türer

Einstiegsleistenfolien 2-Türer

Themenstarteram 21. August 2009 um 6:40

Hallo, ich habe mir über den Volkswagen E-Shop die Einstiegsleistenfolien für meinen Golf VI bestellt und sie dann in meinem Autohaus anbringen lassen. Auf dem Foto im Link ist zu erkennen das die Folien nicht bis zum Rand gehen. Im Anhang findet ihr Fotos nach dem anbringen.

 

Die Folien gehen bis an die äußerste Stufe (entegen der Abbildung aus dem Internet) und sind dadurch von außen sichtbar! Bei einem schwarzen Auto fällt das sicherlich nicht so stark auf, meiner ist jedoch Candy-Weiß. 

 

Mein Autohaus will jetzt noch versuchen die Folien an der unteren Kante so abzuschneiden, dass sie nicht mehr von außen sichtbar sind. 

 

Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit den Einstiegsleistenfolien?

 

Ein Montagefehler kann es nach meiner Kenntniss auch nicht sein, da die Folien eine Aussparung besitzen nach der sie nur so angebracht werden können. 

 

Hier ein paar Fotos:

Dsc00583
Dsc00584
Einstiegsleistenfolie
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja sieht bescheiden aus. btw dieser Schutz war beim IVer serienmäßig. Traurig das man alles und jede Kleinigkeit wegrationalisiert.

Genau die wollte ich mir auch kaufen...

Na dann lass ich das lieber und suche nach einer 'eigenen' Lösung mit Folie aus dem Bastelshop.

Die kann ich mir selbst zurechtschneiden und zahle keine 80 EUR dafür ;-)

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was man als gute Alternative verwenden kann?

am 21. August 2009 um 8:50

Des ist doch ne gute alternative und sieht meiner Meinung nach besser aus.

 

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...

Zitat:

Original geschrieben von darox

... Ein Montagefehler kann es nach meiner Kenntniss auch nicht sein, da die Folien eine Aussparung besitzen nach der sie nur so angebracht werden können. 

Wenn Du Deine Fotos mit dem VW-Foto vergleichst, kann man erkennen, dass Deine Einstiegsleisten einen Falz in Richtung Tür mehr haben. Das ist genau das Stück, das bei geschlossener Tür herausschaut. Das kann man auf dem Produktfoto von VW so nicht erkennen.

Ggf. kannst Du die Leisten umtauschen? Bist Du sicher, dass Dein Händler die Leisten für einen Golf montiert hat und nicht evtl. für ein anderes VW-Modell..?

Themenstarteram 21. August 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Golfwolf5

Des ist doch ne gute alternative und sieht meiner Meinung nach besser aus.

 

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...

Die Leiste dient wohl eher dem Design als der Funktionalität. Außerdem gab es hier im Forum einen Fall, bei dem diese Leisten durch ihre Dicke an der Tür den Lack abgeschrammt haben. So einen Fall gibt es auch beim Ladekanntenschutz.

Vom Material her ist die Folie wirklich gut, fühlt sich dick und stabil an.

Zitat:

Wenn Du Deine Fotos mit dem VW-Foto vergleichst, kann man erkennen, dass Deine Einstiegsleisten einen Falz in Richtung Tür mehr haben. Das ist genau das Stück, das bei geschlossener Tür herausschaut. Das kann man auf dem Produktfoto von VW so nicht erkennen.

Ggf. kannst Du die Leisten umtauschen? Bist Du sicher, dass Dein Händler die Leisten für einen Golf montiert hat und nicht evtl. für ein anderes VW-Modell..?

Sicher bin ich mir nicht. Ich habe das auch vermutet und schon im Zuberhör mir die Leisten von anderen Fahrzeugen angesehen, die sehen jedoch immer komplett anderes aus.

Es sieht aber so aus, dass es sich um die Richtigen handelt. Entweder hat VW bei der Entwicklung einen Fehler gemacht, oder es ist absicht und die Folien müssen je nach geschmack noch gekürzt werden.

Fakt ist, so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben!

Zitat:

Fakt ist, so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben!

@darox:

Wenn die "Spezialisten" Dir die Folie am Auto schneiden, pass nu ja auf,

dass die Dir nicht in den Lack schneiden. Das ist bei einer solch dicken Folie schnell passiert.

Ich würde darauf bestehen, neue Folien zu erhalten, welche im unverbauten Zustand

passend gemacht werden. Zwischen Türgummi und Folie sollte kein Lack mehr zusehen sein.

Außerdem würde ich mir mal die Verpackung zeigen lassen,

dann könnte man sicher, dass die Teile für den Golf bestimmt sind.

Beste Grüße

vom Gonzo

PS: Wollte diese Folien eigentlich auch nehmen , werde aber wahrscheinlich durchsichtige Folien,

nehmen !! ( trotz deep black und auch wegen des Preises !)

Themenstarteram 21. August 2009 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

[...]Zwischen Türgummi und Folie sollte kein Lack mehr zusehen sein.[...]

Das wird mit dieser Folie nicht funktionieren, da sie sich nur so aufkleben lässt. Auf den Bild kannst du eine Aussparung erkennen die original so in der Folie ist.

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

PS: Wollte diese Folien eigentlich auch nehmen , werde aber wahrscheinlich durchsichtige Folien,

nehmen !! ( trotz deep black und auch wegen des Preises !)

Ich habe die durchsichtige Folie als Ladekantenschutz. Von deren Qualität bin ich jedoch nicht so überzeugt. Diese ist sehr dünn und kratzempfindlich. Das muss jedoch nicht bedeuten dass die durchsichtige Einstiegsleistenfolie genauso ist.

Zitat:

Original geschrieben von darox

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

[...]Zwischen Türgummi und Folie sollte kein Lack mehr zusehen sein.[...]

Das wird mit dieser Folie nicht funktionieren, da sie sich nur so aufkleben lässt. Auf den Bild kannst du eine Aussparung erkennen die original so in der Folie ist.

Zitat:

Original geschrieben von darox

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

PS: Wollte diese Folien eigentlich auch nehmen , werde aber wahrscheinlich durchsichtige Folien,

nehmen !! ( trotz deep black und auch wegen des Preises !)

Ich habe die durchsichtige Folie als Ladekantenschutz. Von deren Qualität bin ich jedoch nicht so überzeugt. Diese ist sehr dünn und kratzempfindlich. Das muss jedoch nicht bedeuten dass die durchsichtige Einstiegsleistenfolie genauso ist.

Naja, vielleicht ist auch das Loch an der falschen Stelle gestanzt. Oder es sind Folien vom Ver der das Loch an

anderer Stelle hat und Dein :) hat die falschen Dinger bestellt, weil er dachte die Ver Folien auch beim VIer verwenden

zu können. Irgendwas stimmt da nicht.

Zur durchsichtigen Folie:

Wenn ich bedenke, dass es die in der Bucht für ein paar Euro gibt, kann man sich davon einige Sätze kaufen und zerkratzen,

bis man auf den Preis der orig. VW-Folien kommt. Außerdem sind die Folien doch dazu da, Kratzer aufzunehmen.

........oder man kauft sich eine Schutzfolie für die Schutzfolie !!! :D :D :D

Themenstarteram 21. August 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Naja, vielleicht ist auch das Loch an der falschen Stelle gestanzt. Oder es sind Folien vom Ver der das Loch an

anderer Stelle hat und Dein :) hat die falschen Dinger bestellt, weil er dachte die Ver Folien auch beim VIer verwenden

zu können. Irgendwas stimmt da nicht.

Zur durchsichtigen Folie:

Wenn ich bedenke, dass es die in der Bucht für ein paar Euro gibt, kann man sich davon einige Sätze kaufen und zerkratzen,

bis man auf den Preis der orig. VW-Folien kommt. Außerdem sind die Folien doch dazu da, Kratzer aufzunehmen.

........oder man kauft sich eine Schutzfolie für die Schutzfolie !!! :D :D :D

Ja da hast du natürlich Recht. Ich hätte mir nur eben für 40€ eine bessere Folie erhofft, die ich eben nicht nach paar Monaten runterziehen muss weil's keimig aussieht. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir auch was günstigeres besorgt.

Naja, so kann ich wenigstens durch meinen Fehlkauf euch informieren, auf dass ihr es besser macht. ;)

Für Displays gibt es z.B. schon sehr gute "Folien" die eher wie Plastescheiben sind und extrem kratzfest.

Ich glaub, ich werde das mal damit testen: d-c-fix bei ebay

Bei dem Preis kann man nicht allzu viel falsch machen.

Und zur Not lässt die sich auch für andere Sachen verwenden.

 

Oder doch besser die hier ?

Die Frage ist, ob der Kleber dieser 'Bastelfolien' den Lack irgendwie beschädigen kann,

und ob die Folien auch stark genug sind mal Schuh-Schleifspuren usw aushalten...

Zitat:

Original geschrieben von Jungo

Ich glaub, ich werde das mal damit testen: d-c-fix bei ebay

Du kannst auch mal hier nachschauen.

Das sind die Profis: http://www.intax.de/folierung/index.html

Hallo,

 

sieht für mich auf den Bildern aus, als wenn die Ausstanzung nicht an der richtigen Stelle ist, da es an der Unterkante zu weit nach außen geht und oben zum Türgummi etwas fehlt, müsste also zirc. 5-8 mm weiter richtung Türgummi sitzen und wenn Du sagst, dass die Aussparung schon drinn war ist fraglich ob die Folien wirklich für Golf 6 sind.

 

Und mit dem schneiden, wie schon von anderer Seite erwähnt, VORSICHT, VORSICHT, ein bischen zu tief und der Lack ist beschädigt, dass sieht man erst vielleicht nicht und später gibt es dann ROST, das würde ich auf keinen Fall machen lassen.

 

Entweder richtige Folien nehmen, oder die gleichen vorher schneiden, wobei dann der Spalt zwischen Folie unf Türgummi immer noch sichtbar wäre.

 

Gruß otti

Themenstarteram 21. August 2009 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

sieht für mich auf den Bildern aus, als wenn die Ausstanzung nicht an der richtigen Stelle ist, da es an der Unterkante zu weit nach außen geht und oben zum Türgummi etwas fehlt, müsste also zirc. 5-8 mm weiter richtung Türgummi sitzen und wenn Du sagst, dass die Aussparung schon drinn war ist fraglich ob die Folien wirklich für Golf 6 sind.

Das hab ich mir auch kurz gedacht, jedoch siehst du ja die Silberstreifen. Die sollen schon da sein wo sie jetzt sind. Würde man die Folie weiter nach oben an die Dichtung setzen, dann wären die Silberstreifen falsch platziert.

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Und mit dem schneiden, wie schon von anderer Seite erwähnt, VORSICHT, VORSICHT, ein bischen zu tief und der Lack ist beschädigt, dass sieht man erst vielleicht nicht und später gibt es dann ROST, das würde ich auf keinen Fall machen lassen.

Entweder richtige Folien nehmen, oder die gleichen vorher schneiden, wobei dann der Spalt zwischen Folie unf Türgummi immer noch sichtbar wäre.

Gruß otti

Ja mit das mit den Schneiden werde ich mit dem nochmal genau besprechen, bzw wie das nun gelöst werden soll.

Mein Wagen kommt erst Ende September, aber ich werde die Einstiegsfolien und die Lackfolie für den Kofferraum in der Bucht bestellen.

Lackschutzfolie VW Golf 6 / VI , 1L PROTECTplus 100µm

Die hintere Folie bietet der Verkäufer für 7,99 Euro an und die für die Einstiege für unter 10,00 Euro. Hatte ihn angemail wegen der Einstiege.

Der bucht Verkäufername lautet: wwwpixellerde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Einstiegsleistenfolien 2-Türer