ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eintragung 312 er Bremsanlage Bora

Eintragung 312 er Bremsanlage Bora

Themenstarteram 9. September 2007 um 12:35

hallo,

ich will irgendwann meinen 1.6er bora auf 1.8t umbauen. ich überlege aber schon jetzt eine 312er bremsanlage oder so was in der art verbauen. jetzt habe ich aber gehört, dass es mir momentan fast unmöglich wäre diese einzutragen.

kann mir einer sagen wie es da aussieht?

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hackhuebi

hallo,

ich will irgendwann meinen 1.6er bora auf 1.8t umbauen. ich überlege aber schon jetzt eine 312er bremsanlage oder so was in der art verbauen. jetzt habe ich aber gehört, dass es mir momentan fast unmöglich wäre diese einzutragen.

kann mir einer sagen wie es da aussieht?

mfg

ja wo hört man denn sowas? einzelabnahme und gut...

mfg

Jo der W-Ing. hat schon recht, suche dir vorab nen guten Sachverständigen von TÜV/Dekra (je nachdem wo du wohnst) und kläre es ab. Nicht jeder möchte sich das antun aber viele finde sowas besser als nur blöde Felgen und Tieferlegungen abzunehmen. Einigen macht der Job Spaß und denen gefällt gerade sowas und Preislich lohnt es sich dabei immer.

Themenstarteram 9. September 2007 um 14:39

so meinte es jemand aus dem vag forum zu mir:

 

Hi klar kann ich noch Bremsen besorgen.

Bin ja noch immer in der Entwicklunsabteilung von TEVES....

Was brauchst du?

Also nur Scheibentauschen ist aber nicht bei 1.6 mit 280 oder gar 256er VA Bremse.

Da müssen neue Achsschenkel mit neuen Radlagern rein.

Eingetragen bekommst das auch nicht unbedingt mit der neuen großen Bremse. Nur über viel Beziehungen zB SAT die machen das aber das kostet dann auch.

Schwachsinn!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Schwachsinn!

jope,

wenn alles richtig und sicher funktioniert, hat kein TÜVler der Welt was dagegen. Klar würden die lieber ne Movit, AVG o.ä. Bremsanalge eintragen, da sie dann wissen was verbaut ist. aber im prinzip spricht ja nix gegen "aufrüsten"...

mfg

mal so eine ganz kurze frage zwischendurch ...

hat schonmal irgendeiner einen tüv/dekra/sonstwas - prüfer oder gar polizisten gesehen der den durchmesser der bremsscheibe nachmisst???

 

vg

Hast Du schon mal gesehen was ein Sachverständiger bei einem tödlichen Unfall alles nachmisst?

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Hast Du schon mal gesehen was ein Sachverständiger bei einem tödlichen Unfall alles nachmisst?

 und wie oft ist dir das passiert?

also wenn ich nen 1,6er bei mir zur HU habe und ich sehe die großen Bremsscheiben, dann kannst du dir sicher sein, dass ich nachmessen werde und ihn nicht positiv abschließen werde^^

aber die Fahrer mit solchen Umbauen gehen eh zu den Jungs, die das eingetragen haben!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

also wenn ich nen 1,6er bei mir zur HU habe und ich sehe die großen Bremsscheiben, dann kannst du dir sicher sein, dass ich nachmessen werde und ihn nicht positiv abschließen werde^^

 

 

 

tja... wem's auffällt...!

anderseits, was will man denn dabei falsch machen?

In meiner Zeit als Mechaniker habe ich das öfter gesehen.

 

Es geht auch nicht so sehr ums falsch machen, Du fährst ohne Versicherungsschutz wenn es nicht eingetragen ist.

Kenne mehrere VAG Fahrzeuge mit einer größeren VAG Bremse und die Eintragung funktioniert mit entspr. Nachweisen ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

In meiner Zeit als Mechaniker habe ich das öfter gesehen.

 

Es geht auch nicht so sehr ums falsch machen, Du fährst ohne Versicherungsschutz wenn es nicht eingetragen ist.

 

 

is ja schon klar und in der theorie gebe ich auch (euch) allen 100%ig recht, aber in der praxis interresiert es doch keine sau...

so is's doch nunmal in deutschland!

Bau mal einen Unfall damit und du wirst sehen das es anders sein kann. Wenn alle so denken würden wie du wäre der Tüv absolut überflüssig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eintragung 312 er Bremsanlage Bora