Eintragung des Euro 2 Katalysators
Hi,
endlich ist mein Euro 2 Kat da. Wird auch sofort untergebaut.
Meine Frage ist nun, wie erfährt Hans Eichel das ich jetzt die Umwelt schone und somit weniger KFZ Steuern zahlen muß?
Der Kat soll bald zusammen mit meinem Fahrwerk eingetragen werden.
ABE vom Kat ist vorhanden, brauch ich noch andere Formulare und muß ich zur KFZ Stelle. Bekomm ich einen neuen Fahrzeugschein?
Danke für eure Hilfe
Gruß Holger
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo!
Du bekommst bei der Zulassung, bzw beim TÜV den Kat eingetragen und somit einen neuen Fahrzeugschein. Mitnehmen mußt du nur die Bescheinigung vom neuen Kat.
Hab ich genauso gemacht. Ab 2005 zahlst du dann nur noch 147 Euro anstatt 307 Euro.
Dann bekommst du noch von den Behörden Post mit dem Rückerstattungsbescheid, oder dem neu berechneten Jahresbetrag.
Gruß Marc
Kann mir jemand sagen, wo ich so einen Kat herbekomme, und was sonst noch für Arbeiten ausser das tauschen des Kat´s selbst nötig sind? Danke im voraus!
Greetingz Kiery
Zitat:
Original geschrieben von Snowplowkiery
Kann mir jemand sagen, wo ich so einen Kat herbekomme, und was sonst noch für Arbeiten ausser das tauschen des Kat´s selbst nötig sind? Danke im voraus!
Greetingz Kiery
Kat bekommst du im Zubehörhandel oder wie ich in der Werkstatt.
Muß nur eingebaut werden und fertisch.
Gruß Marc
und was hast du dafür gezahlt?
mfg bluedevil
Hi,
ich glaube der Euro 2 Kat für den C20NE kostet um die 400 Euro neu.
Ich habe meinen gebraucht für 81 Euro gekauft.
Dann kommen noch Eintragungskosten hinzu, ca. 40 Euro.
Gruß Holger
Zitat:
Original geschrieben von bluedevil86
und was hast du dafür gezahlt?
mfg bluedevil
Also meiner hat neu, incl. Einbau knapp an die 500 Euro gekostet. + Eintragung.
Gruß Marc
Muß ich mit einem Steueränderungsantrag den Einbau des Kats bescheinigen? Ich habe so einen Antrag gar nicht und einbauen wollte ich ihn selbst.
Bitte um Antworten, weil ich um 8 Uhr morgen anfangen wollte.
Danke
Mfg Holger
@ Metzer:
Ich habe von meiner Werkstatt einen ausgefüllten Bogen bekommen, der anscheinend beim Kat dabei war. Darin wurde die Euro 2 Norm bescheinigt und die Werkstatt hat den Einbau bestätigt. MIt Fahrgestellnummer, usw.
Weiß nicht, wie das läuft, wenn du ihn selber einbaust. Ob der TÜV dir das bestätigt oder nicht, würde ich vorher nochmal abklären und dann evtl einbauen lassen.
Gruß Marc
Für den C20NE braucht man für Euro 2 keinen neuen Kat, sondern nur einen KLR. (Sollte nicht mehr als 200 Euro kosten incl. Einbau.)
@ Kitekater
Soweit ich weiß, hattest du beim C20NE mit dem neuen Kat die D3-Norm erreicht, oder?
Zitat:
Original geschrieben von ubc
@ Kitekater
Soweit ich weiß, hattest du beim C20NE mit dem neuen Kat die D3-Norm erreicht, oder?
Nene, ich bin von E2 auf Euro 2 geklettert.
@ Kitekater
Schriebst du nicht mal von einer D3-Eintragung, von der du gar nichts wusstest und auf die dich erst jemand im MT aufmerksam gemacht hat? Ist glaube ich noch gar nicht so lange her.
Zitat:
Original geschrieben von ubc
@ Kitekater
Schriebst du nicht mal von einer D3-Eintragung, von der du gar nichts wusstest und auf die dich erst jemand im MT aufmerksam gemacht hat? Ist glaube ich noch gar nicht so lange her.
Ich hab mal ein bissl zurückgeforscht und hab den Beitrag gefunden.
Kostet der C20NE bald 350 Euro Steuer? war das Thema.
Ciao Marc
So,
habe gerade den Euro 2 Kat eingetragen bekommen.
Der Spass hat mich beim TÜV 31 Euro gekostet und bei der KFZ Zulassungsstelle 11 Euro für de neuen Fahrzeugschein.
Einen Steueränderungsantrag brauchte ich nicht.
Nun bekomm bald Post vom Finanzamt, mal sehen was Hans Eichel rausrückt, die alte Made.
Gruß Holger
gibt´s diesen kat auch für den c20xe meine suche nach einem kaltlaufregler war ja bis jetzt erfolglos
und weis einer was aus dem plan geworden ist die kfz-steuer abzuschaffen?