1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Eintragung G40 Motor in Derby 2, wer kennt sich aus?

Eintragung G40 Motor in Derby 2, wer kennt sich aus?

VW Derby 86
Themenstarteram 2. März 2006 um 16:18

Hallo,

es ist soweit, ich werde mein 82er Derby beim TÜV vorfahren.

Leider meinte der Mann am Telefon aber das er mir das nicht einfach so eintragen will, da es den G40 ja erst später gab (1987).

Er befürchtet das die Karosserie nicht steiff genug sei, und meint das ich eine Freigabe von VW brauche.

Wer hat schonmal einen G40 in einen Polo vor Bj. 84 eingetragen bekommen, bzw. überhaupt in einen 2er Derby?

Hat jemand sonst noch Tipps für mich?

THX Ulrich

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. März 2006 um 17:21

Ich habe ein derby G40!

Ist eigentlich kein problem,wenn alles ordentlich ist!

Braust unten eine Querlänkerstrebe , im Motorraum würde ich auch eine rein machen. Hinten die G40 Achse, vorne natürlich G40 Federbeine und Bremsen!

Hast du denn den 2 oder 3 Ladeluftkühler drin?

Ha gutes thema meiner ist auch bald fertig muss eigentlich nur noch der turboumbau rein (freu)

Bremse habe ich vom 2er GTI genommen mit gelochten und geschlitzen scheiben

wie meinst du das mit querlenkerstrebe ich habe eine strebe beim KAt drin reicht die nicht aus desweiteren habe ich ne Domstrebe von salzmann Vorne

am 2. März 2006 um 19:08

ich hatte eine von wiechers drunter,ist auch eine kat strebe

am 2. März 2006 um 19:12

wenn du aber bei dir ein Turbo einbaust, must du aber mehr streben haben quasi ein salzmann umbau oder so!

meinst du ????

sollte doch auch so gehen erstmal

Themenstarteram 2. März 2006 um 19:39

Ja Supa!!!

 

Hi,

wer hat das bei dir eingetragen? Der normale TÜV?

Hast du von VW einen Wisch gehabt von wegen Freigabe?

Ich würde gerne mehr wissen...

Mein TÜVi meinte so ungefähr wenn ich ihm jemanden nenne, der sowas mal eingetragen hat, und er kann sich bei ihm über die Umstände der Eintragung unterhalten, dann würde er mir keine Steine in den Weg legen. Grade so sachen wie das mit der Verstrebung will er wohl genau wissen.

 

Wegen dem Kühler, ich habe noch garkeinen LLK,

ich fahre erstmal ohne, und rüste später nach.

Oder meinst du da komme ich in schwulitäten?

Gruß Ulrich

habe noch einen vom 3er aber den wirste schwer unterbekommen

selber habe ich einen vom 2er drann sehr selten das teil aber dann sieht es orginal aus.

am 2. März 2006 um 19:47

Was willst du mit einem G40 ohne Ladeluftkühler?

Den brauchst du schon!

Ohne den haste auch keine leistung!

Man brauch kein wisch von vw Querlenkerstrebe unten und domstrebe im motorraum reicht!

Frag mal ein anderen tüv prüfer,jeder ist da anders.

Den ladeluftkühler must du vorher einbauen,weil dafür ja auch noch löcher geschnitten werden müßen!

am 2. März 2006 um 19:48

guck dir mein anhang an!

den kannst du kaufen ist ein orginaler!

kann dir nur raten zuzuschlagen das ist echt selten das zeug habe knapp 5 monate gebraucht um das zu finden

am 2. März 2006 um 20:45

Hätte da vieleicht noch was interesantes!

Grill ohne vw zeichen!

am 2. März 2006 um 20:49

oder komplett rote rückleuchten

am 2. März 2006 um 20:50

oder ein abgedrehtes schwungrad aus dem motorsport bereich!

Tja das Schwungrad ist zwar schön und gut aber ist zu riskannt wenn da ne unwucht drin ist kann ich das vergessen mit Autofahren

Der grill ist auch echt gut aber so wie ich das sehe fehlt die Chromleiste unten und die muss bei mir drann sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen