1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Eintragung Pop Off + Powerrohr

Eintragung Pop Off + Powerrohr

Opel Astra H
Themenstarteram 13. August 2010 um 19:33

Hallo,

hat von euch jemand schonmal ein Pop Off eingetragen bekommen inkl. Powerrohr oder auch ohne? Gibt für den GTC ja zwei Varianten.

Schaue gerade bei EDS und hab aber gelesen das die Eintragung am TÜV Prüfer liegt.

Ähnliche Themen
17 Antworten

BOV kriegts du 100% nicht eingetragen.

Powerrohr bekommste auch nicht eingetragen ! Steht auch überall dabei "Im Bereich der StVzO nicht zugelassen"

Themenstarteram 14. August 2010 um 13:36

Misst, was steht denn für ne Strafe drauf wenn man beides verbaut hat?

Fahren ohne Betriebserlaubnis. Kein Versicherungsschutz etc. pp wenn die blauen gut drauf sind bekommste deine karre gleich stillgelegt und noch eine saftige strafe.

ja ja satte strafen für sinnlosen kram der völlig überflüssig ist und im schlimmsten fall das ganze system durcheinander bringt;-)

mfg 

Themenstarteram 15. August 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

ja ja satte strafen für sinnlosen kram der völlig überflüssig ist und im schlimmsten fall das ganze system durcheinander bringt;-)

mfg 

Naja sinnlos kann man so gut wie jedes Tuning nennen, dass nicht die Fahreigenschaften und/oder Sicherheit verbessert. Also seinen Sinn hat es wohl, nur ob mans braucht ist wie immer die Frage. Und so gut wie bei jedem Tuning muss man bei klarem Verstand sagen, nein, brauchen nicht aber ohne kann ich nicht schlafen :D

wenn du wert auf dieses prollige zischen legst dann erfüllt es seinen zweck. auch das stahlrohr hat nen sinn wenns schön glänzen soll da vorne;-)

du hast bereits ein blow off in der version als SUV verbaut und das verrichtet seinen dienst vorbildlich nur ohne das geräusch. noch so ein ventil einzubauen ist und bleibt sinnfrei.

auch das rohr bringt nichts da der schwächste schlauch der vom lader zum LLK ist und nicht vom LLK zur drossel was das zusammenziehen betrifft; am lader und vorm LLK is es nunmal wesentlich wärmer und der erste schlauch is der schwachpunkt im system...

mfg 

Themenstarteram 15. August 2010 um 20:18

Ja ich bin nunmal ein fetter Poser der nur klar kommt wenns überall glänzt, zischt, krawall macht und ich auffalle... ô.Ô

Ne mal im ernst, ich mag das Geräusch, da hat man einfach das Gefühl, dass das Auto lebt. Ich habs gern wenn mein Auto Geräusche macht und ich beim fahren was zu tun habe.

Ansonsten würd ich nen Mercedes mit Automatik fahren inklusive Schafsfellsitzauflage. Dabei classische Musik hören und auf der Landstraße nicht schneller als 80 fahren und das auch nur beim Überholen!

am 15. August 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Alfa36

Misst, was steht denn für ne Strafe drauf wenn man beides verbaut hat?

Fahren ohne BE kostet 50,-€ und gibt 3 Punkte.

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Fahren ohne Betriebserlaubnis.

Jep

Zitat:

Kein Versicherungsschutz

Nicht unbedingt. Die Haftpflicht muss zahlen und kann nur Regress fordern wenn die Änderung (mit)ursächlich für einen Unfall war. Bezüglich Kasko in die AGBs gucken wann kein Versicherungsschutz gewährleistet ist.

am 17. August 2010 um 6:01

Hallo,

das Pop oder Blow-Valve wird in diesen Systemen nicht mehr ohne weiteres funktionieren, wie hier im Beitrag schon geschrieben steht befinden sich SUV Ventile im Einsatz das ist richtig d.h. ein geschlossenes System. Probleme bekommt mann mit einem Blow off Ventil, da es ein offenes System ist und das Motorsteuergerät mit der tatsächlich angesaugten Luftmasse und dem was über das Blow off Ventil abgeblasen wird durcheinander kommt, da die Luft die abgeblasen wird ja mit berechnet wurde.

Somit wirst du mehrere FC einträge bekommen, evtl. noch Leistungsminderung und Motornotlauf

mfg

aha... deswegen fahren trotz SUV's genug mit Blow Offs rum und die haben keinen Fehlercode gesetzt un auch keine Leistungsminderung... Es kommt einfach drauf an wo man es ins system einbaut und was für eins man verbaut...

das  ändert aber nichts an der sinnfreiheit dieser dinger...

wenn, dann eins was von der feder her zum setup des motors passt und das SUV wird vorher mittels platte oder sonstwas verschlossen.

2 ventile parallel laufen zu lassen ist blödsinn.

...und der einbauort ist wenns richtig gemacht wird IMMER so nah wie möglich an der drosselklappe.

mfg

am 18. August 2010 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

aha... deswegen fahren trotz SUV's genug mit Blow Offs rum und die haben keinen Fehlercode gesetzt un auch keine Leistungsminderung... Es kommt einfach drauf an wo man es ins system einbaut und was für eins man verbaut...

Dann bau das SUV aus und ersetze es durch ein Blow Off und viel spaß bei der nächsten Polizeikontrolle.

Deine Antwort