ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einwintern

Einwintern

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 18:55

Hallo zusammen,

Besitzte eine 320i Coupe.

Was sollte ich beim einwinter alles machen und beachten?

Frage zum laden der batterie: habe ja vorne nur einen plus pol, muss ich die batterie ausbauen?

Beste Antwort im Thema

Der TE hat doch gar nicht gesagt, warum er sein Auto einwintern will. Warum hackt man dann ständig auf Gründen rum, die er gar nicht genannt hat ???

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Playerface

Was sollte ich beim einwinter alles machen und beachten?

Gar nix... 1-2 mal im Monat damit rumfahren und gut is...

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 19:09

Auto ist dann aber abgemeldet und will es nicht dem bösen Salz aussetzen.

Ich würde an deiner Stelle mal überlegen, dass das rumstehen dem Wagen eher schadet, als mal Salz abzubekommen, welches in der Waschanlage eh abgespült wird...

reifen mit mehr luft versorgen, batterie abklemmen ist nicht verkehrt und ab und zu den staub abwischen :D

in autohäusern stehen die autos auch sehr lange und das bei regen,schnee und da wird die batterie angeklemmt und dann laufen die schon. schaden kann es nicht, weil er nicht damit fährt und somit geht nichts kaputt ;)

 

grüße

Ausser Batterie braucht man bei einer so kurzen Standzeit nix machen. Warum man allerdings ein Coupe einwintern will? Salz macht seeehr lange nix aus.

Gruß Walu

Jetzt nicht falsch verstehen, aber ein E93 ist auch dafür dar, im Winter gefahren zu werden. Gerade weil er kein Stoffverdeck mehr hat. Ich verstehe nicht, wieso man so einen Wagen nicht im Winter fahren will? Und jetzt bitte nicht sagen wegen dem Salz!

Da steht doch Coupe? Also nix E93... :)

am 16. Oktober 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Playerface

Hallo zusammen,

Besitzte eine 320i Coupe.

Was sollte ich beim einwinter alles machen und beachten?

Frage zum laden der batterie: habe ja vorne nur einen plus pol, muss ich die batterie ausbauen?

Du brauchst die Batterie nicht ausbauen. Der Minuspol ist an Masse gelegt. Du kannst das Minuskabel deines Ladegerätes an die Schraube klemmen, an der das Batterieminuskabel an die Karosserie angeschraubt ist.

Gruß muxlmax

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Da steht doch Coupe? Also nix E93... :)

ups :mad: Aber dann ist es ja noch schlimmer ;)

am 16. Oktober 2009 um 23:03

Ich habe meinen TT abgemeldet und an einen Batterietrimmer angehängt. Der simuliert den Fahrbetrieb mit laden und entladen. Sowas benutze ich schon seit paar Jahren und kann es sehr empfehlen. Dann muss auch die Batterie nicht ausgebaut werden.

Meinen BMW fahre ich das ganze Jahr über.

Hallo,

 

werd mein Coupe nun auch den 3. Winter 3-4 Monate einwintern. Der Wagen steht in einer Garage. Was ich dabei immer mache:

 

- Etwas mehr Luft in die Reifen, zusätzlich alle 3 Wochen ein Stück vor oder zurück schieben.

 

- Alle 3 Wochen die Batterie laden. Bleibt im Wagen, da sonst die Position des Schiebedachs bzw der Sitze neu eingestellt werden muss. Es gibt da so einen "Zapfen" im Motorraum für den Minuspol, ist in der BA beschrieben!

 

- Volltanken, da sich sonst Kondenswasser bilden kann.

 

Der Wagen sprang danach immer an, wie am ersten Tag!

 

Gruß Woody

Was sind denn sie Argumente derer die wegen Salz auf keinen Fall fahren wollen?????

Zitat:

Original geschrieben von 356671

Was sind denn sie Argumente derer die wegen Salz auf keinen Fall fahren wollen?????

das wüßte ich auch mal gern!!!!

verstehe auch nicht!...warum man im Winter seinen E92 in der Garage läßt...is doch nur ein Auto!!...wenn auch zugegebenermaßen ein sehr schönes!;)

wenn ich nen alten originalen 2002 tii mit erstem Lack ohne jeglichen Rost hätte...würde ich den auch übern Winter in der Garage lassen!

find zwar auch nicht wirklich prickelnd...bald wieder (leider! Scheiß-Winter) den ein oder anderen Streuwagen salzverteilend vor mir zu haben...aber den Wagen deswegen im Winter nicht zu fahren ...Tsss

dann hätte ER kein Auto werden dürfen!;)

 

Grüße

push

Der TE hat doch gar nicht gesagt, warum er sein Auto einwintern will. Warum hackt man dann ständig auf Gründen rum, die er gar nicht genannt hat ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen