ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. einzelne Shadow-Line Leiste

einzelne Shadow-Line Leiste

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 17:25

Hallo,

habe heute meine Spiegel ummontiert und dabei ist mir aufgefallen dass auf der rechten Seite auf Höhe des oberen Ecks am Spiegel an der ShadowLine Leiste am Dach, eine Macke drin ist... ist dort ganz weiß und hat eine Vertiefung. Ich kann mir nicht erklären wo die herkommt, dachte erst vom Tür zu schlagen als ich die Batterie weg hatte und die Scheibe zu hoch rausstand, aber so weit vor geht die Scheibe gar nicht...

Kann man so eine einzelne Leiste irgendwie kaufen? Mir scheint die geht von vorne bis hinten durch. Was würde das kosten?

Zum Glück ist es nicht so extrem schlimm. Evtl. werde ich erstmal mit schwarzem Lackstift oder -spray drangehen, dann sieht man es vielleicht kaum noch ohne direkt dranzustehen...

Grüße

Bruno

Ähnliche Themen
17 Antworten

kannst du natürlich bei BMW nachkaufen.Beim E46 Coupe ist es eine durchgehende Leiste,die pro Seite stolze 145 EURO kostet.

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 18:41

145 :eek:

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

145 :eek:

Nö, 261,-

145,- ist der Preis für die normale schwarze Leiste bei den 4-Zylindern.

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 10:33

:p bei denen hakts doch, zwei so Leisten kosten also über 500 Euro oder wie ;) also 261 euro ist mir zuviel, dann bleibt das erstmal so

beim 330Ci kostet die Shadow-Line Leiste pro Seite 145EUR inkl.MwSt.

Preis Stand 12/03

Spielt überhaupt keine Rolle ob 318Ci oder 330Ci

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

beim 330Ci kostet die Shadow-Line Leiste pro Seite 145EUR inkl.MwSt.

Preis Stand 12/03

Spielt überhaupt keine Rolle ob 318Ci oder 330Ci

Blödsinn!

Wie schon gesagt kostet die einfache schwarze Leiste für den 4-Zylinder 145,- Euro, die Hochglanz Shadow-Line Leiste jedoch 261,- pro Seite.

Natürlich kann man auch die Leiste vom 4-Zylinder an den 330Ci schrauben, ich glaube aber nicht, daß das so gedacht war.

Zitat:

Original geschrieben von MH-330Ci

Blödsinn!

Wie schon gesagt kostet die einfache schwarze Leiste für den 4-Zylinder 145,- Euro, die Hochglanz Shadow-Line Leiste jedoch 261,- pro Seite.

Natürlich kann man auch die Leiste vom 4-Zylinder an den 330Ci schrauben, ich glaube aber nicht, daß das so gedacht war.

und wo ist hier die Rede von Hochglanz Shadow-Line ?

Die einfache Shadow-Line-Leiste für den 330Ci (danach wurde gefragt) kostet 145,- pro Seite

im allgemeinen werden die schwarzen hochglanz regenrinnen als Shadow-Line bezeichnet.

"einfaches" Shadow-Line gibt es definitiv nicht!

und die mattschwarzen sind sowieso serie und daher nicht erwähnenswert.

Zitat:

Evtl. werde ich erstmal mit schwarzem Lackstift oder -spray drangehen,

und warum sollte DOC wohl mit einem schwarzen Lackstift die defekte stelle ausbessern wollen? ;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

und wo ist hier die Rede von Hochglanz Shadow-Line ?

Die einfache Shadow-Line-Leiste für den 330Ci (danach wurde gefragt) kostet 145,- pro Seite

Es gibt kein anderes Shadow-Line für den 330Ci als das Hochglanz. Das andere sind die mattschwarzen Leisten und die haben nichts mit Shadow-Line zu tun!

Wenn du nicht in der Lage bist das zu kapieren, kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

laut BMW-ETK gibt es Chrom-Leisten,Mattschwarze-Shadowline und Hochglanzschwarze Shadowline-Leisten

Soll der DocBru erstmal sagen,welche Leisten er genau dran hat,bevor wir uns hier weiter ärgern

520€ für 2 Leisten..Wahrscheinlich werden die aus Gold oder Platin hergestellt.Wahnsinn!Für den Preis kriegt man bei BMW auch 9! neue Wasserpumpen für den 330i

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 15:16

Hallo! Jetzt macht nicht mich zum Sündenbock für eure Spiele hier, kommt mal wieder runter :D

Was weiss ich denn wie die heißen, ich dachte bisher es gibt nur ein "Shadow-Line", halt die Leisten aus dem M II Sportpaket, das sind die hochglänzenden auf jedenfall...

Danke auf jeden Fall für die Angaben, 260 Euro ist mir die kleine Macke auf keinen Fall wert. Ich versteh nach wie vor nicht wo die herkommt :confused: da kann eigentlich gar nix gegen stoßen, sehr seltsam.

@ DocBru

kann es sich evtl. um einen Steinschlag handeln? Diese blöden kleinen Steine kommen fast überall hin, selbst auf dem Dach und am Felgenrand hatte ich schon entsprechende "Einschüsse".

Beste Grüße

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 15:38

Sieht nicht so aus, das komische ist der Türgummi innen ist an der gleichen Stelle auch etwas eingedrückt, wie als ob der Spiegel da voll dagegen geschlagen hätte oder so beim Tür zuhauen... allerdings habe ich da nichts drangemacht gehabt, hab es noch vor dem Spiegelmontieren gesehen. Weiss aber auch nicht wie lang das schon so ist, sehr ärgerlich aber kann man nix machen.

Grüße

Bruno

Moin Jungs,

Les das hier zufällig. Unsere Firma hat die Montage der Zirleiste automatisiert. Kuckt euch mal sone Leiste genau an. Die der Limo besteht aus 13Teilen die Teilweise von Hand montiert werden. Die Leiste werden nach dem Polieren noch hochglanzeloxiert ect. da ist dann der Preis schon nachvollziehbar.

Gruß Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. einzelne Shadow-Line Leiste